Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesucht!

Diskutiere Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesucht! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Thailand Experten, Ende Mai ist es soweit, doch bis dahin noch Fragen über Fragen: Die Hälfte des Urlaubes geht auf Erholung in...
V

val

Gast
Hallo liebe Thailand Experten,
Ende Mai ist es soweit, doch bis dahin noch Fragen über Fragen:
Die Hälfte des Urlaubes geht auf Erholung in HuaHin, doch was ist mit der anderen Hälfte???
- Wir wollen das ursprüngliche Thailand erleben. Außerdem wollen wir bilderbuchähnliche eisame Strände, weit weg von Tourismus sehen. Aber Thailand hat so viele Inseln, welche könnt ihr denn empfehlen???
- Ach, ja..und was ist mit den Nationalparks??? Sind die empfehlenswert??? Dort kann man teilweise übernachten...habe ich gehört.
- Dschungeltour...würde uns auch reizen, aber wo sollte man buchen??? Und wie sicher sind solche Veranstaltungen???
- Tauchen oder Surfen...kann man das in der Nähe von HuaHin machen?
- Kann vielleicht jemand einen Guide empfehlen, der uns Thailand weit weg von Touris zeigen kann???
Wie ihr seht...total unentschlossen:-)
ich habe eigentlich noch viel mehr Fragen...die kommen aber irgendwann später.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
LG, Val.

G

guenny

Gast
Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

1. Hier viel Lesen
2. Gelesenes anwenden, sprich richtige Umgangsformen im Forum anwenden
3. Mehr lesen
4. Danach fragen
:undweg:

F

fieberglascoyote

Senior Member
Reaktion erhalten
0

In Bangkok kann man nicht viel Falsch machen. Dort wo viele Touristen sind ebenfals nicht. Ein paar Reiseführer können auch nicht schaden. ;-)

G

guenny

Gast

fieberglascoyote" schrieb:
In [highlight=yellow:4151a8fa54]XXXXXXX[/highlight:4151a8fa54] kann man nicht viel Falsch machen. Dort wo viele Touristen sind ebenfals nicht. Ein paar Reiseführer können auch nicht schaden. ;-)
:lachen: :lachen: :lachen:

F

fieberglascoyote

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ günny

hey, er fährt das erste mal dorthin. Wenn er sich an alle Tips hier halten will bekommt er einen zuviel. Ich glaube das Programm was er sich vorgenommen hat ist eh zu gewaltig.

Mit viel falsch machen meine ich auch eher in den Umgangsformen bzw. Hotelwahl...
Sich nicht besch...en zu lassen ist was anderes. Da kann ihm mit Forum durchsorsten geholfen werden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787

"- Tauchen oder Surfen...kann man das in der Nähe von HuaHin machen?"

Da musste schon um einiges weiter in den Süden, wenn Du wirklich schöne Plätze sehen willst. Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20

@all

;-D den fragen nach handelt es sich bei val um eine frau ;-) .

alles auf einmal und nicht wirklich wissen was :aetsch:

@val

ein bisschen hier lesen und das program ein bisschen kuerzen, vor ort entscheiden ob man noch bleiben will oder sich noch etwas anders ansehen moechte. das land ist sowieso viel zu schoen und alles auf ein mal ansehen geht nicht, man kann in los monate und jahre verbringen aber man findet immer wieder was neues schoenes oder anderes. viel spass im urlaub und nicht zu sehr hetzen denn dann machen die tollsten orte keinen spass.

ach ja und den anschliesenden bericht am liebsten mit bildern nicht vergessen ;-)

:cool: mfg lille :cool:

G

guenny

Gast

@fiberglascoyote:
hast ja recht, aber ich hab das Bangkok mal durch XXX ersetzt und schon kansst du das fuer saemtliche Reiseziele weltweit verwenden.

OT:
Nationalparks gibts ein paar sehr schoene, die lohnen wirklich. Flaches Land, weg von den Touris (Isaan ;-D ) klingt zwar ganz gut, ist aber fuer das erste Mal in LOS etwas gewagt. BKK ist tatsaechlich schon mal ein paar Tage wert. Ein paar nette Inseln findest du hier im Forum beschrieben. Ansonsten, versuchs mal mit Chiang Mai im Norden oder die Gegend um Udon. Mehr solltest duwirklich nicht tun beim erstenmal, das wird sonst zuviel Gehetze.
Denk an die Temperaturen im Mai im Landesinnern.
Fuer Farangs ist das tw. schon recht hart.
Guenny
EDIT: Schreibfehler eingesammelt

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

günny" schrieb:
1. Hier viel Lesen
2. Gelesenes anwenden, sprich richtige Umgangsformen im Forum anwenden
3. Mehr lesen
4. Danach fragen
:undweg:
tach val,

was der kollege in der eile vergessen hat, nicht schlecht wäre es, wenn man sich hier x kurz vorstellen würde, :computer:
dann werden eventuell deine vorstellungen etwas klarer. :rolleyes:

gruss :wink:

W

woody

Gast

Dieter1" schrieb:
........ Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.
Ja der ganze Dreck von Pattaya treibt rüber nach Hua Hin :lachen:

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

woody" schrieb:
Dieter1" schrieb:
........ Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.
Ja der ganze Dreck von Pattaya treibt rüber nach Hua Hin :lachen:
Das Meer bei Hua Hin ist relativ sauber (im Gegensatz zu Cha-Am). Allerdings gibt es in Hua Hin viele schöne Feuerquallen und scharfkantige Steine, die mir mein Badevergnügen extrem vermiest haben.

Gruß Tommy

V

val

Gast

Oh, das ging hier aber sehr schnell mit eueren Antworten...das habe ich nicht erwartet, deswegen- ein Kompliment. :super:
erstmal kurz zu mir: bin nicht männlich :lol: , und habe noch nicht die "Mitte-20-Grenze" erreicht. Doch im Urlaub brauche ich keine Diskos, sondern viel Erholung, aber auch nur zur Hälfte des Urlaubes.
Der Rest sollte ziemlich aktiv sein(immer noch keine Diskos :-) ). OK, nun zum eingeschränkten Programm:
-Wir fliegen mit ThaiAirways(über Tschibo gebucht) nach BKK, dann geht es in ein Hotel in der Nähe von HuaHin. Doch leider,bereue ich langsam die Entscheidung dahin zu gehen...
- Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert? :hilfe: Wir wollten keine überlaufende Strände und die Unterkunft kann ruhig ganz einfach sein.
- Euer Tipp hier viel zu lesen, nehme ich zwar zu Herzen, doch es ist so viel Information, ich hoffe ihr werdet es verstehen, dass ich nicht alles durchlesen kann, und deswegen versuche ich die ganze Info hier zusammen zu bringen.
- Was noch in Frage käme ist eine Tour durch die Dörfer und Dschungel. Wo man auch mit den Einheimischen richtig in Kontakt kommt, doch bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. :nixweiss: Am besten mit viel Action.
Ich habe schon vorgeschlagen nach Thailand zu fliegen...alles andere ergibt sich schon...doch ein Paar Tips brauche ich trotzdem.

Vielen Dank nochmal,
euere Val.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787

Die von Hua Hin aus am schnellsten erreichbare korrekte Insel ist Ko Tao. Noch recht wenig bekannt und eher am Anfang der touristischen Entwicklung. Boote gibts ab Phrachuab (ca. 150 km suedlich Hua Hin).
Die Insel wird Dich voll umhauhen und die Unterwasserwelt bietet alles was es gibt.

G

guenny

Gast

Val, nochmal kurz vor meiner Abreise nach LOS,
mit dem durch's wilde Isaan und den Dschungel is nix wenn du dich nicht auskennst und niemanden kennst. :heul: Denn sonst bleiben dir nur teure geführte Touren (meine Erfahrung) und das Leben und die Leute lernst du nicht wirklich kennen.

Ach ja,
das mit der Vorstellung im Thread neue Mitglieder war schon ernst gemeint, es gehört hier ienfach dazu. ;-D
Günny

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279

"-Wir fliegen mit ThaiAirways(über Tschibo gebucht) nach BKK, dann geht es in ein Hotel in der Nähe von HuaHin. Doch leider,bereue ich langsam die Entscheidung dahin zu gehen..."

Well,

ist halt mehr was für die ältere Generation :lol: - aber TH ist ja problemlos zu bereisen.

"- Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert?"

-> Dieter hat ja Ko Tao schon angeführt (so unbekannt ist sie leider nicht mehr) von daaus kann man weiter nach Samui oder ganz in den Süden nach Krabi, Koh Lanta etc.

Du solltest aber bei der Jahreszeit das Wetter im Auge haben und entsprechend flexibel sein.

"- Was noch in Frage käme ist eine Tour durch die Dörfer und Dschungel."
-> Dafür ist eigentlich der Norden prädistiniert. Fliegt hoch nach Chiang Mai und von dort aus ist Trekking in allen Facetten möglich und angeboten.

Ansonsten kann ich nur noch den Loose Reiseführer wärmstens empfehlen.

Juergen

thai-vomas

thai-vomas

Senior Member
Reaktion erhalten
0

val" schrieb:
Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert? :hilfe: Wir wollten keine überlaufende Strände und die Unterkunft kann ruhig ganz einfach sein.

Vielen Dank nochmal,
euere Val.
Ich kann Dir Koh-Chang ans Herz legen :super:

Im Januar 2005 war ich mit einem Kumpel dort. Preiswerte einfache Huts für 350 bis 500 Baht per night. Sehr einfach aber ok! Nutzt man (Frau) eh nur zum Pennen :cool:

Die Strände sind teilweise :super: :super: :super: und da die Insel nicht soooo groß ist, kann man gut mit dem Moped rumdüsen und ruckzuck die Insel erkunden!

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Dieter1" schrieb:
Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.
@Dieter, das ist absolut falsch. Der Strand in Hua Hin ist sehr sauber und weitläufig. Unmittelbar nördlich des Tao Kiap ist jede Menge sauberer weisser Strand für ´ne handvoll Leute vorhanden. :super:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787

Danke Jim,

ich lerne immer gern dazu. Was ich selbst an Strand und Wasserqualitaet am Strand vor Hua Hin direkt gesehen habe, da wuerde ich nie ins Wasser gehen.

Gruss Dieter

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@Dieter, vor 6 Wochen war´s noch super, auch im letzten Jahr. Wir waren südlich des Mariott Resorts. Wie es am Central Beach beim Hilton oder Sofitel aussieht, kann ich nicht sagen.

destinationkho

destinationkho

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ich kann Dir Koh-Chang ans Herz legen :super:

Im Januar 2005 war ich mit einem Kumpel dort. Preiswerte einfache Huts für 350 bis 500 Baht per night. Sehr einfach aber ok! Nutzt man (Frau) eh nur zum Pennen :cool:

Die Strände sind teilweise :super: :super: :super: und da die Insel nicht soooo groß ist, kann man gut mit dem Moped rumdüsen und ruckzuck die Insel erkunden!
Hai Thai-Vomas,

solly, aber in welchen Hütten habt ihr da campiert? Hast du vielleicht mal ein paar Fotos davon?

Thema:

Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesucht!

Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesucht! - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Brauche bei Line Hilfe. - Ähnliche Themen

• Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!

Adoption der Tochter - wir brauchen Hilfe!: Ich möchte meine Tochter adoptieren und meine Frau möchte das auch, sie hat zwar das alleinige Sorgerecht und der Erzeuger hat die Vaterschaft...
  • Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...

HILFE! Nur 2 Wochen Planungszeit für Thailand ...: Hallo, 2011 war ich einmal 3 Wochen in Thailand. Damals In Bangkok, Chiang Mai, Phuket, Kao Lak, Kao Sok, Krabi. Nun sollte es dieses Jahr nach...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Oben