www.thailaendisch.de

Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

Diskutiere Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe ein große Bitte an euch! Wenn jemand anfang März in Thailand war oder jemanden kennt, der dort lebt, bitte schaut auf unsere Seite...
A

Audrey

Gast
Ich habe ein große Bitte an euch! Wenn jemand anfang März in Thailand war oder jemanden kennt, der dort lebt, bitte schaut auf unsere Seite http://mathias.darkdust.net Da findet ihr Einzelheiten zum Verschwinden unseres Freundes.

Wir sind dankbar über jeden kleinen Hinweis!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Audrey

Habt Ihr die thailaendischen Behoerden und deutsche Botschaft eingeschaltet? Was sagen die? Gibts ja wohl kaum, das eine Leiche an Ort und Stelle eingeaeschert wird, noch dazu wenn es sich um einen Auslaender handelt. Klingt alles sehr merkwuerdig....

Good luck!
Mac

A

Audrey

Gast
Nun, die Behörden haben ihn für tot erklärt, auch hier in Deutschland ist er offiziell tot. Da aber die Geschichte zu viele Lücken und Ungereimtheiten aufweist, glauben wir, daß er am Leben ist und entweder in Schwierigkeiten steckt oder einfach untergetaucht ist.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Nun, die Behörden haben ihn für tot erklärt, auch hier in Deutschland ist er offiziell tot, ganz so schnell wird man normal nicht für tot erklärt, auch in Thailand nicht.
Was sagt denn die deutsche Botschaft zu der Geschichte, muß ja einen Obduktionsbericht geben. Ein toter Ausländer ist für die Thais eine ernste Angelegenheit, ist nämlich schlecht fürs Image.
Schwierigkeiten steckt oder einfach untergetaucht ist., so einfach taucht man in Thailand nicht unter (keine Hotelübernachtung/kein Geldwechseln ohne Passport) und euer Freund hat nicht gerade ein unauffälliges Aussehen oder hat er thailändische Bekannte?
Wenn ich das Zeitfenster betrachte, 6 p.m. in Bkk, 9.30 a.m. tot in Samui, dann kann er nur mit Bangkokairways dort gelandet sein, sprich es gibt eine Registrierung.
Vielleicht hat euer Freund euch nicht alles erzählt.
Gruß Sunnyboy
(P.S. Stand was in denn in den englisch sprachigen Zeitungen The Nation, Bkk - Post)

A

Audrey

Gast
- an den Obduktionsbericht sind wir bisher nicht rangekommen, auch keine Fotos von der angebliche Leiche; es gibt gerade mal einen äußerst lückenhaften Polizeibericht...

- auch der Ausweis ist bisher nicht hier angekommen, genausowenig wie das Gepäck.

- die Passagierlisten für die in Frage kommenden Flüge zwischen Bangkok und Koh Samui haben wir gecheckt, da war er nicht drauf.

- der letzte Anruf aus Bangkok ist anhand der Vorwahl verifiziert. Sprich, er hatte keine Möglichkeit, in der Zeitspanne nach Samui zu kommen und zu ertrinken.

- in der örtlichen Presse stand rein GAR NICHTS, das ist es ja, was uns stutzig macht. Das Ertrinken der zwei Rentner und des Hochleistungssportlers wurden bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, aber nichts über unseren Mathias.

Danke für diese ganzen Überlegungen, aber die haben wir natürlich mittlerweile alle selber angestellt. Ergebnis: das stinkt was ganz gewaltig! Jetzt geht es darum, Kontakte mit Leuten zu finden, die ihn gesehen haben, vielleicht sogar nach dem 10.3. oder die dort leben und den Suchaufruf weiter verbreiten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Ihr koenntet euch an Bernhard Trink wenden.
Er schreibt die Freitagskolumne 'Nightowl' in der Bangkok Post.

idontgiveahoot@hotmail.com

Vieleicht kann er den Fall public machen ,oder hat weitere Infos.

Gruss

Otto

Thema:

Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst!

Hilfe bitte! Freund in Thailand vermisst! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte dringend um Hilfe!!!

Bitte dringend um Hilfe!!!: Meine Freundin lebt seit 9 Jahren in Deutschland und war schon über 5 Jahre mit einem deutschen Man verheiratet. Sie hat eine unbefristete...
  • Bitte dringend um Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November

Bitte um Hilfe und Tipps-Phuketreise Mitte November: Hallo zusammen, seit 27 Jahren reise ich normalerweise 1-2 x im Jahr in meine Sehnsuchtsheimat Thailand. Seit 2019 coronabedingt leider nicht… nun...
  • Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn

Bitte um Hilfe bei meiner Abschlussarbeit an der Uni Bonn: Sawasdee kha....Hallo zusammen, ich bin eine Thai, die seit Jahren in Deutschland wohne. Zurzeit schreibe meine Abschlussarbeit über...
  • Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte: Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Bitte dringend um Hilfe!!!

Bitte dringend um Hilfe!!!: Meine Freundin lebt seit 9 Jahren in Deutschland und war schon über 5 Jahre mit einem deutschen Man verheiratet. Sie hat eine unbefristete...
  • Oben