www.thailaendisch.de

Hilfe benötigt!

Diskutiere Hilfe benötigt! im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute! Ich brauche Eure Hilfe da ich nicht der unbedingte Profi in Sachen PC´s bin! Ich musste auf Grund eines Systemfehlers meine...
P

Pustebacke

Gast
Hallo Leute!
Ich brauche Eure Hilfe da ich nicht der unbedingte Profi in Sachen PC´s bin!

Ich musste auf Grund eines Systemfehlers meine Festplatte löschen!
Nun kann ich nicht mehr emails über Outlook versenden!

Ich muß irgendwas einstellen mit POP3 usw. :nixweiss:
Kann mir einer helfen?

Ich brauch den Service unbedingt, ich weiss nicht weiter!

Was muß ich alles löschen oder neu einstellen??

Danke
Pustebacke

M

MaewNam

Gast
Dazu mußt du insbesondere wissen welchen Server du beim poppen ansprechen mußt, und dann natürlich deinen Usernamen/Passwort - und welcher Server da zuständig ist hängt davon ab bei welchem Provider Du bist, oder ob du einen Freemail-Provider benutzt. Und beim Mail versenden nochmal dasselbe, da mußt du den richtigen SMTP-Server kennen, und wie du dich bei dem authentifizierst (vorher poppen, automatisch weil derjenige des dial-in providers, smtp-auth).

P

Pustebacke

Gast
Ich bin bei T-online!

Was kann ich denn nun machen??? Irgendwie muss man doch das wieder hin bekommen oder nicht?

Wie gehe ich denn am besten vor?

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Server für eingehende Mail(POP3 Server):

pop.t-online.de

Server für ausgehende Mail (SMPT):

mailto.t-online.de

Kann ich Dir leider nur von meinen Netscape-Einstellungen so posten, da ich Outlook nicht nutze.

Gruß
Daniel

Letzte Änderung: alhash am 21.08.02, 15:24

M

MaewNam

Gast
Bei T-Online ist es sehr einfach, da brauchst du wirklich nur die beiden Server-Adressen: pop.t-online.de und mailto.t-online.de. Beim letzteren bin ich nicht ganz sicher, es gibt nämlich zwei, und der zweite (der nicht das From der Mail automatisch auf den T-Onlinenamen setzt) erfordert eine zusätzliche Freischaltung.

H

Harakon

Gast
Die POP3-Server nutzen normalerweise den Port 110, SMTP Port 25, falls das mal jemand einstellen muss :)

H

Harakon

Gast
grep -i pop /etc/services
#3com-tsmux 106/tcp poppassd
#3com-tsmux 106/udp poppassd
pop2 109/tcp postoffice pop-2 # POP version 2
pop2 109/udp pop-2
pop3 110/tcp pop-3 # POP version 3
pop3 110/udp pop-3
pop3s 995/tcp # POP-3 over SSL
pop3s 995/udp # POP-3 over SSL
kpop 1109/tcp # Pop with Kerberos
poppassd 106/tcp # Eudora
poppassd 106/udp # Eudora

grep -i smtp /etc/services
smtp 25/tcp mail
ssmtp 465/tcp smtps # SMTP over SSL

K

Kheldour

Gast
@Harakon,

ist ja nett, daß Du das alles weißt ;) aber wo würde man das im Zweifelsfall denn dann eintragen?

Gruß

Jörg

M

MaewNam

Gast
Die Portnummern braucht man bei POP oder SMTP eigentlich nie eintragen - zum einen sind die fast immer auf dem Default-Wert, zum anderen erlauben nur wenige Email-Programme, diese überhaupt auf einen anderen Port zu stellen. Ob OE das kann weiß ich nicht, mein bevorzugtes Mailprogramm Becky könnte es :-)

H

Harakon

Gast
Mozilla kann es auch :)

pop3 (110): Mails abholen
pop3s (995): dito, aber veschlüsselt
smtp (25): Mails verschicken
smtps (465): dito, aber verschlüsselt

Thema:

Hilfe benötigt!

Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Dringend Hilfe benötigt bei Inhaftierung in Thailand.

Dringend Hilfe benötigt bei Inhaftierung in Thailand.: Hallo liebe Community... Ich war bisher auf einem anderen Forum unterwegs zu der selben Angelegenheiten bzgl eines vorherigen Anliegen und wurde...
  • Hilfe benötigt bei Übersetzung

Hilfe benötigt bei Übersetzung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die 3 Sätze übersetzten? 1.ซายไม่มีสมุดบัญชีธนาคารและบัตร ATM...
  • Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein

Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein: Hallo, ich befinde mich grad in der Nähe vom Kata Beach auf Phuket. In meinem Hotel ist das Internet so unglaublich langsam und unzuverlässig...
  • OpenStreetMap benötigt eure Hilfe

OpenStreetMap benötigt eure Hilfe: Viele von euch kennen bestimmt das OpenStreetMap Projekt. Vielleicht haben auch einige schon mal daran mitgearbeitet. Ihr könnt auch ohne GPS und...
  • OpenStreetMap benötigt eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!

Hilfe bei Reiseumplanung benötigt!!!!: Hallo, schon vor Wochen habe ich eure Hilfsbereitschaft genutzt und mich bei der Planung unserer Familienreise im November unterstützen lassen...
  • Dringend Hilfe benötigt bei Inhaftierung in Thailand.

Dringend Hilfe benötigt bei Inhaftierung in Thailand.: Hallo liebe Community... Ich war bisher auf einem anderen Forum unterwegs zu der selben Angelegenheiten bzgl eines vorherigen Anliegen und wurde...
  • Hilfe benötigt bei Übersetzung

Hilfe benötigt bei Übersetzung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die 3 Sätze übersetzten? 1.ซายไม่มีสมุดบัญชีธนาคารและบัตร ATM...
  • Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein

Hilfe! Mobiles Internet in Thailand dringend benötigt - tethering muss möglich sein: Hallo, ich befinde mich grad in der Nähe vom Kata Beach auf Phuket. In meinem Hotel ist das Internet so unglaublich langsam und unzuverlässig...
  • OpenStreetMap benötigt eure Hilfe

OpenStreetMap benötigt eure Hilfe: Viele von euch kennen bestimmt das OpenStreetMap Projekt. Vielleicht haben auch einige schon mal daran mitgearbeitet. Ihr könnt auch ohne GPS und...
  • Oben