www.thailaendisch.de

Hilfe bei Reiseplanung

Diskutiere Hilfe bei Reiseplanung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailand Fans, Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand. Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir...
L

Latif1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hallo Thailand Fans,
Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand.
Wir (Ich und meine Frau) waren 2020 in Thailand.. Wir haben Bangkok, Phuket und Krabi gesehen.
Nächstes Jahr wollten wir für 60 Tage in Thailand bleiben. Von 07.01-04.03.
Wir wollen Strand und Erholung, alles selber organisieren und ruhig angehen.
Hier ist die Planung Vorschlag:
  • von am 07.01.24 nach Phuket fliegen und von 07.01- 25.01 in Phuket bleiben, dann
  • Von 25.01.24 bis 01.02.24 nach Koh Lanta.
Von 01-02-16.02 Koh Samui
  • Von 16.02.24- 22.02 Ko Pha-ngan
  • Von 22.02- 01.03 auf Koh Tao.
  • 01.02-04.03 nach Bangkok.
  • 04.03 Rückflug nach Deutschland.
Noch kein Flug gebucht. Wir müssen leider Sparsame angehen, da das Budget nicht zu üppig ist.
Die zweite Frage ist mit dem Aufenthalt, 2020 haben wir, wie Allee Deutschen auf dem Pass für 30 Tage Stempel bekommen, sollen wir so wie 2020 für 30 Tage am Flughafen Stempeln lassen und später für weitere 30 Tage Verlängern oder hier vor Abflug Visa beantragen.(60 Tage Visa)?
Wir sind für jeden Vorschlag dankbar, wir sind auch flexible, da wir bis jetzt nicht gebucht haben, kann alles geändert werden.
Danke Voraus.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.951
Den zweiten Schritt zuerst gemacht.

Jeder Plan muß sich nach den Flügen richten. Besonders wenn man sparen muß.

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Bei mehr als 30 Tagen Aufenthalt würde ich immer ein Visum machen, denn es gibt immer wieder Stress mit Airlines die die Einreiserichtlinien sehr eng auslegen, und ein Rück- oder Weiterflugticket innerhalb von 30 Tagen verlangen.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.926
Ich würde ein Touristenvisum (90 Tage) empfehlen. Mit der Verlängerung hat man sonst unnötigen bürokratischen Aufwand in Thailand, der in der Hochsaison bei überfüllten Büros auch mal einen ganzen Urlaibstag kosten kann.

Die Routenplanung ist sehr südthailandlastig. Das ist zwar der Klassiker, aber vielleicht ist bei 60 Tagen etwas mehr Diversität drin? ;-)

Cheers, X-pat

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Ich finde, die Reise ist zwar schön durchgetaktet, würde mir aber bzgl. der einzelnen Ziele und Zeiträume unbedingt etwas Flexibilität beibehalten.

Mit anderen Worten, zunächst nur für die ersten Tage etwas feste buchen und alles andere erst vor Ort reservieren bzw. buchen. Das gleiche gilt für Tickets, egal ob fürs Flugzeug, der Bahn, oder evtl. für den Bus.
Der Grund dafür ist einfach.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte und gerade der Januar ist immer für Überraschungen gut, kann man dann noch entsprechend ausweichen.

Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich bei schlechtem Wetter auf Phuket, oder sonst wo, festhängen würde, weil ich die Unterkunft schon gebucht und bezahlt habe, währenddessen "auf der anderen Seite" Super Wetter sein sollte.

Des weiteren würde ich mich schon im Vorfeld um ein 60-Tage Touristenvisum kümmern.
Das macht's einfach entspannter.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Hallo Thailand Fans,
Ich brauche eure Hilfe mit unserem nächsten Jahr Reise nach Thailand.
Hallo Herr Latif!

Wollen sie bei der Klimakonferenz in Thailand mit Herrn Bhakdi diskutieren? :rolleyes:

L

Latif1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Und was meinen Sie zu der Routen verlauf, kann man so stehen lassen oder Änderung notwendig?

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Wenn ich nicht gerade begeisterter Taucher wäre, wüsste ich nicht, was ich eine ganze Woche auf Koh Tao treiben sollte.
Um diese kleine Insel kennen zu lernen, reichen locker 2-3 Nächte.
Ich behaupte sogar, ein Tagesausflug von Koh Phangan reicht aus.

Dafür würde ich lieber ein paar Tage mehr für Bangkok einplanen.
Ob Änderungen notwendig sind, würde ich spontan entscheiden, denn wie ich bereits in meinem letzten Post geschrieben habe, würde ich das Wetter nicht außer Acht lassen.

Vielleicht ist es zu eurer Zeit ja auch überall schön trocken und sonnig, aber darauf verlassen, würde ich mich im Vorfeld nicht.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Und was meinen Sie zu der Routen verlauf, kann man so stehen lassen oder Änderung notwendig?
Kann man so machen. Aber es sind zwei Monate Strandurlaub. Eventuell eine Insel weglassen und Chiang Mai oder Rai oder noch was anderes besuchen. Aber wenn ausschließlich Strandurlaub gewünscht ist, dann ist der Plan O.K.

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.360
Die zweite Frage ist mit dem Aufenthalt, 2020 haben wir, wie Allee Deutschen auf dem Pass für 30 Tage Stempel bekommen, sollen wir so wie 2020 für 30 Tage am Flughafen Stempeln lassen und später für weitere 30 Tage Verlängern oder hier vor Abflug Visa beantragen.(60 Tage Visa)?
Die 30 Tage Verlaengerung kostet dich einen Urlaubstag, ansonsten ist das kein Problem. Auch nicht fuer die Airlines, diese Moeglichkeit hat sich inzwischen rumgesprochen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Den zweiten Schritt zuerst gemacht.

Jeder Plan muß sich nach den Flügen richten. Besonders wenn man sparen muß.
Genau so sieht es aus. Und wenn ich ein begrenztes Budget habe, würde ich mir zwei attraktive Orte suchen und da bleiben. Da kommt man dann auch wirklich an und kann alles erkunden.

Die Ziele sind ja Hotspots und dürfen 2024 wieder gut überrannt werden. Bangkok ist natürlich nicht betroffen und sicher eine gute Wahl zum Ende.

L

Latif1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich danke euch, Ihr habt so recht, ich habe Flug gebucht, und bin ich dabei günstige Unterkünfte zu suchen und zu buchen. Aber nur mit Möglichkeit in Notfall zu stornieren, man weiß ja nie, was in nächsten Monaten auf uns zukommt. Ich werde der Rat von Sepp1 folgen und Koh Tao von der Liste streichen, aber was ist die alternative Krabi ? wir waren schon in wunderschöne Krabi und Chiang Mai ist für uns zu weit weg.
In Bangkok waren wir auch lang. Aber paar tage wie ich geplant habe geht noch. Spontan, leider geht nicht, da meine Frau auch dabei ist und ich möchte nicht mehr Stress für Sie verursachen.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Ich werde der Rat von Sepp1 folgen und Koh Tao von der Liste streichen, aber was ist die alternative Krabi ? wir waren schon in wunderschöne Krabi und Chiang Mai ist für uns zu weit weg.
Es sind 2 h mit dem Flieger. Oder habt ihr ein Auto? Das wäre dann etwas weit.

L

Latif1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ihr Thailand Spezialisten,

Ich möchte euch für ihre Ratschläge bedanken, hat es mir viel geholfen.

Nach viele Überlegungen habe ich meine Reiseroute so geändert:

- am 07.01.24 nach Phuket fliegen und von 08.01- 25.01 in Phuket bleiben

- Von 25.01.24 bis 01.02.24 in Koh-Lanta.

- Von 01-02-16.02 Koh Samui

- Von 16.02.24- 27.02 Ko Pha-ngan

- Von 27.02- 04.03, Bangkok.

- 04.03 Rückflug nach Deutschland.

Nach Vorschlag von Koelner habe ich versucht die Orte zu verkürzen und nur Orte besuchen, die mir wichtig sind.
Ich werde E-Visa für 60 tage beantragen, sonst außer Bangkok habe ich alle Unterkünfte gebucht, da später vielleicht teurer werden, aber jedenfalls werden nicht billiger.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
415
...sonst außer Bangkok habe ich alle Unterkünfte gebucht, da später vielleicht teurer werden, aber jedenfalls werden nicht billiger.
Unsinn, die Unterkünfte werden nicht teurer wenn man spontan bucht.
Und eine Unterkunft für 14 Tage zu buchen ohne das Resort und die Gegend zu kennen würde mir auch nicht einfallen. 2, 3 Tage zum Ankommen und dann gucken was eventuell besser ist. Bei booking.com kannst du buchen als Reservierung, kannst meist bis einen Tag vor geplanter Anreise kostenfrei stornieren.
Touristen-E-Visa ist ok. Aber die Verlängerung (bei der Immigration Samui, kenne nur die) dauert vielleicht eine Stunde wenn du zur richtigen Zeit dort bist

Thema:

Hilfe bei Reiseplanung

Hilfe bei Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Ausflüge nach Myanmar oder Laos? Hilfe bei Reiseplanung...

Ausflüge nach Myanmar oder Laos? Hilfe bei Reiseplanung...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr Experten könnt mir weiter helfen... :help: Wir planen vom 28.03. - 14.04. eine Reise nach Thailand, grober Plan...
  • Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung

Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung: Hallo zusammen, ich werde sehr wahrscheindlich im April das erste mal nach Thailand fliegen. Insgesamt soll die Reise 4 Wochen dauern und ca...
  • Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung - Ähnliche Themen

• Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit

Hilfe, nach Lebensmittelvergiftung Muskelkrämpfe und Abgeschlagenheit: Hallo, ich bin gerade auf meiner SOA Rundreise, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam... leider hat mich in Laos (Don Det 4000 Islands) eine mieße...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Ausflüge nach Myanmar oder Laos? Hilfe bei Reiseplanung...

Ausflüge nach Myanmar oder Laos? Hilfe bei Reiseplanung...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr Experten könnt mir weiter helfen... :help: Wir planen vom 28.03. - 14.04. eine Reise nach Thailand, grober Plan...
  • Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung

Erste Mal nach Thailand - bitte um Hilfe bei der Reiseplanung: Hallo zusammen, ich werde sehr wahrscheindlich im April das erste mal nach Thailand fliegen. Insgesamt soll die Reise 4 Wochen dauern und ca...
  • Oben