Hier plündern Politiker!

Diskutiere Hier plündern Politiker! im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Vorzügliche Geschäftsleute! aus The Nation http://www.nationmultimedia.com/2004/12/14/headlines/index.php?news=headlines_15761971.html und...
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Vorzügliche Geschäftsleute!

More precisely, Pinthongtha Shinawatra, the second child of Prime Minister Thaksin Shinawatra; she’s ranked as Thailand’s richest billionaire this year with more than Bt18 billion in stock-market holdings.
As a clan too, the Shinawatras come first in the survey as the Kingdom’s wealthiest family with Bt31.54 billion in combined stock holdings after they’ saw their wealth swell by more than 70 per cent, or Bt13 billion, since last year.
aus The Nation
http://www.nationmultimedia.com/2004/12/14/headlines/index.php?news=headlines_15761971.html

und heute
http://www.nationmultimedia.com/2004/12/15/headlines/index.php?news=headlines_15776422.html
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Armin" schrieb:
Vorzügliche Geschäftsleute!
Da soll noch jemand behaupten, es gäbe keinen Fortschritt in Thailand.

Vor nur 8 Jahren hat der damalige Premier Banharn das Land in der Art des einfachen Piraten ausgeplündert. Es war nicht schwierig, sich diesen Menschen mit einer Augenklappe und einem Papagei auf der Schulter vorzustellen. Heute gräbt die Thaksin Familie den Reichtum des Landes im Bankerstil ab - geschickter, subtiler, lohnender, legaler - und ruchloser. Von der Piraterie zur Plutokratie in nur 8 Jahen. Oh mein Thailand! Was die Sache jedoch unappetitlich macht ist, das der heutige Premier uns im Fernsehen ständig versichert, dass er für das Gute kämpft und nur das Wohl des Landes im Sinne hat. Das ist leider nichts für meinen sensiblen Magen. Man muss es Banharn anrechnen, dass er nie solche Allüren hatte, und keine grosse Anstrengungen unternahm seinen Raubzug zu vertuschen.

X-Pat
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
x-pat" schrieb:
... der heutige Premier uns im Fernsehen ständig versichert, dass er für das Gute kämpft und nur das Wohl des Landes im Sinne hat.....
:P :rolleyes:

unn expat,

wem gehört dat tv................................... :frech:

:cool:
 
C

Chak2

Gast
Ihr seht hier etwas falsch, während der Regierungszeit von Thaksin ist der Reichtum von ihm (auf seine Familie wurde das ja nur übertragen, als er PM wurde) geschrumpft, so dass er heute nicht mehr auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen ist, da weniger als eine Milliarde US$. Zugegeben, das liegt wohl auch an den Aktienkursen.
Und reich geworden ist er in erster Linie, weil er seine amerikanischen Geschäftspartner behumpst hat.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
[schild=56,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=,font=Druck,scolor=000000,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:9618a68b0c]TOXINONOMIXS[/schild:9618a68b0c]

Sag ich nur dazu.

Der Rattenfaenger von Hameln - aehh.. CNX

Folgt nur der guten alten Sitte seiner Vorgaenger - da war nicht nur Banharn - Mensch nimmt sich was er so braucht.
Wozu sonst die ganze Plackerei und die Schelte einstecken - Mr.Saubermann laesst fegen - und raeumt hinter dem Ruecken der beeindruckten Mittelschicht ab...

Hoffentlich ist er dabei gluecklich!

Wie war das mit "Don´t cry for me Argentina!"...?

Da faellt mir eine Paralelle ein - war Evita nicht auch soooo beliebt - bis die Kassen leer waren und das Heute noch sind!?

Ein "Hoch" auf die Claqueure!

Kann sich noch wer erinnern welches Team 1997 am zocken war?
Wer war da Vize unter dem der jetzt sein Vize ist?
Paralellen?
Faellt jemanden was auf?


Gruss
Samuianer
 
B

Bukeo

Gast
Und reich geworden ist er in erster Linie, weil er seine amerikanischen Geschäftspartner behumpst hat.
Thaksin war ja vorher bei der Polizei tätig.
Dort stattete er sämtliche Polizeidienststellen mit PC´s aus - das war der Anfang als Millionär.
Wie er den Auftrag bekommen hat, würde ich gerne wissen :-)
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Er war auch unter seinem jetzigen Vize - als der mal Premier war und der auch General i.R ist - Minister fuer Transport und Telekommunikation. Damals setzte er - als Minister - durch das die Army ihren soo heiss gewuenschten Satelliten bekam und er als "Dankeschoen" die ALLEINIGEN NUTZUNGSRECHTE fuer die privaten Kanaele! BINGO!!!

Damals waren noch Beeper - der Hit! Er hatte damals 300000 unter Vertrag - wieviele Mobil Telefone und Satelliten Fernsehstationen sind das Heute?

Klar, das der Mann und sein Clan nur lacht!

Das er eine Partei gegruendet hat die sich ironischer Weise "Thais lieben Thai(land)" nennt, halte ich fuer perfid und aeusserst ruchlos.

Aber das ist nur meine Meinung....
 
C

Chak2

Gast
Wo bleiben denn hier die Thaksin-Unterstützer? So wird der Thread ja langweilig.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak2" schrieb:
Wo bleiben denn hier die Thaksin-Unterstützer? So wird der Thread ja langweilig.
;-)

vor allem in thailand chak, wie meine mia, die hat ne gute meinung von khun taksin.
in den medien verkauft er sich als macher so was kommt bei vielen an.

gruss :wink:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
auf Thaksin läßt auch meine Kleine nichts kommen, denke x das die anderen davor eher schlimmer waren.

Aber auch hier in D wird geplündert. Habe ich doch heute morgen gehört das jeder Bundestagsabgeordnete 2 Karten für die Vorrundenspiele der WM 2006 vor dem offiziellen Vorverkauf erwerben kann. Na da wird dann wohl noch weniger übrigbleiben für uns normalos :fertig:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Olli" schrieb:
....Na da wird dann wohl noch weniger übrigbleiben für uns normalos :fertig:
:lol:

in swr3 kam der kracher, kann sein dass du dann neben der angela merkel auf der tribüne sitzt........ :heul:

:wink:
 
B

brecht

Gast
Was fuer Vergleiche 2 Eintrittskarten fuer Karten die nur fuer die Vorrunde gelten und die sie auch noch bezahlen muessen gegen Thaksin ist doch typisch Deutsch die Disskusion in Thailand wuerde das kein Mensch interessieren aber in Deutschland wird jedes Mini Problem hochgeredet als ob die Deutschen keinen anderen Probleme haetten :ohoh:
 
C

Chak2

Gast
Brecht, ist doch schön, wenn die Eintrittskarten der Politiker das Thema auf der ersten Seite der Bildzeitung sind, dann weiß man, es ist nichts schlimmeres passiert.
In der Tat, über soetwas kann ich mich nicht aufregen. Ich gehe mal davon aus, in Thailand hätten sie die alle umsonst bekommen, und nicht nur zwei Karten je Kopf.

denke x das die anderen davor eher schlimmer waren.
Olli, bis auf den direkten Vorgänger Chuan Likpai gebe ich dir recht. Allerdings sitzt einer dieser Vorgänger, Chavalit, ja auch als Vizepremier im Kabinett von Thaksin.
 
B

brecht

Gast
Chak1

Das koennen wir miterleben wenn Thaksin und Bangkok die Olympischen Spiele bekommt 2016.
Er macht soviel Werbung bin mir sicher bei den bestechlichen Typen vom IOC bekommt Thaksin was er will er hat ja Erfahrung was Bestechung angeht ist ja schlieslich der Boss von einem Mega bestechlichen Land.
 
B

Bukeo

Gast
Chak2" schrieb:
Wo bleiben denn hier die Thaksin-Unterstützer? So wird der Thread ja langweilig.

meinst du, es gibt unter den Expats/Farangs welche, die Thaksin unterstützen.

Meine Familie (außer meine Frau) hier liebt und verehrt ihn, wie einen Gott. Gespräche über Thaksin sind also zwecklos und bringen nichts.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
...... wie meine mia, die hat ne gute meinung von khun taksin.
in den medien verkauft er sich als macher so was kommt bei vielen an.....


Ja, ja, hab ich schon vorher geschrieben, Evita Peron war auch GANZ beliebt... rechnet Mensch noch die ausserordentlich niedrige Schulbildung
die total einseitigen Informationen und die von seinem Imperium angeheizten Jubelchoere hinzu dann ist ganz klar was, wie, warum laeuft mir tun die Menschen hier jetzt schon leid - wenn das mal gut geht - ist der letzte Cognac trinkende und Zigarren rauchende Playboy - Premier Chatichai Choonhaven noch irgenwem im Sinn?

Ist der nicht letztendlich noch ins Exil ´gegangen´und dann irgenwann als "Held" wieder zurueck gekommen?

Hier wird halt ganz schnell vergeben - aehh Buddha tut das hier - wie ehemals der Etzel.. nur wie lange ist das her?


ahh well, nur so Gedanken zum Wochenende - aber wenn ich so nachdenke trink ich doch lieber ein kaltes Bierchen als mir darueber Sorgen zu machen.
 
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Die Frage, die ich mir so langsam stelle ist einfach: Warum Wahlen, wenn es keine anderen Kandidaten gibt?

Meine Frau sagte, dass die Kandidaten von TRT auf Bezirksebene hier in Surat alle eine Absage bekommen haben. Doch wenn ich so über die Dörfer fahre, sehe ich nur TRT-Werbung und im Fernsehen ist es auch schon abartig: letzt sah ich eine Sendung auf Kanal 11 eine halbe Stunde lang, super Werbung, nur Taksin hier Taksin dort. Jedoch dachte ich zuerst, es sei ein besonderer Feiertag.

Taksin hat wirtschaftlich eine einmalige Leistung vollbracht und das Land ein großes Stück nach vorne gebracht. Politisch ist er dabei große Probleme für die Zukunft zu produzieren.

Gruß Armin
 
Thema:

Hier plündern Politiker!

Hier plündern Politiker! - Ähnliche Themen

  • [D] Eine Zusamenfassung der politischen Situation in Deutschland

    [D] Eine Zusamenfassung der politischen Situation in Deutschland: Deppenprogramm
  • Politische Idole. Damals. Heute.

    Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Streitigkeiten über die deutsche Politik

    Streitigkeiten über die deutsche Politik: Liebe User, die deutschen Wahlberechtigten haben gewählt und somit ist die AFD mit einem großen Stimmenanteil eingezogen. Wieso ist das wohl der...
  • Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial

    Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial: Beitrag: Unsere Medien Benutzer: LosFan Regelverstoß: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial Verwarnpunkte: 2 Interne...
  • Elefanten plündern havarierten Lkw voller Tapioka

    Elefanten plündern havarierten Lkw voller Tapioka: Bangkok (AP) Gefundenes Fressen für eine Herde frei lebender Elefanten in Thailand: Ein halbes Dutzend der Tiere nutzte die Reifenpanne eines...
  • Elefanten plündern havarierten Lkw voller Tapioka - Ähnliche Themen

  • [D] Eine Zusamenfassung der politischen Situation in Deutschland

    [D] Eine Zusamenfassung der politischen Situation in Deutschland: Deppenprogramm
  • Politische Idole. Damals. Heute.

    Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Streitigkeiten über die deutsche Politik

    Streitigkeiten über die deutsche Politik: Liebe User, die deutschen Wahlberechtigten haben gewählt und somit ist die AFD mit einem großen Stimmenanteil eingezogen. Wieso ist das wohl der...
  • Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial

    Verwarnung für LosFan: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial: Beitrag: Unsere Medien Benutzer: LosFan Regelverstoß: Politische Verwendung von Gewalt-insinuierendem Bildmaterial Verwarnpunkte: 2 Interne...
  • Elefanten plündern havarierten Lkw voller Tapioka

    Elefanten plündern havarierten Lkw voller Tapioka: Bangkok (AP) Gefundenes Fressen für eine Herde frei lebender Elefanten in Thailand: Ein halbes Dutzend der Tiere nutzte die Reifenpanne eines...
  • Oben