Heute vor 50 Jahren begann ein Mysterium im Wembley-Stadion, Tor-oder keines?

Diskutiere Heute vor 50 Jahren begann ein Mysterium im Wembley-Stadion, Tor-oder keines? im Sport Forum im Bereich Diverses; Heute feiert ein Mysterium der Fussbal-WM vom 30.7.1966 50 Jahre ein Tor oder doch keines und es wird wahrscheinlich immer ein Geheimnis bleiben...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.106
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Heute feiert ein Mysterium der Fussbal-WM vom 30.7.1966 50 Jahre ein Tor oder doch keines und es wird wahrscheinlich immer ein Geheimnis bleiben. Der damalige russische Linienrichter Bachramow sagte noch kurz vor seinem Tod Jahre später, das war die Rache für Stalingrad........ Geoff Hurst der Torschütze sagte selber später aus, das er doch den Deutschen Recht geben müßte, es war kein Tor! Hin und her, man kann hundert male Videos sehen und analisieren, erkennen kann man nix genaues.
Ich hatte damals in Nord-Wales gelebt und durfte das Spiel am schwarz/weiß TV miterleben, die Stimmung war grandios, obwohl wir nur 4 Deutsche waren plus 25 Waliser und 55 Engländer im Hotel, anschließend feierten wir alle zusammen den Sieg der englischen Mannschaft bei Snaks und DD-Double Diamond-Beer!
Es war für mich und noch heute, eine schöne Erinnerung, nur wußte ich damals noch nicht, das dies ein Jahrhundertmysterium werden wird.



http://www.t-online.de/sport/fussba...y-tor-keiner-von-uns-hat-das-verstanden-.html
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.332
Reaktion erhalten
2.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das ist doch seit dem Achtelfinale bei der WM 2010 geraecht, damals wurde Lampards Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 nicht anerkannt, obwohl der Ball von der Unterkante der Latte klar ins Tor sprang 8-) .
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.230
Reaktion erhalten
5.520
Ort
Essen/ Nong Prue
Meine Fresse, 50 Jahre ist es her und erst heute sehe ich das zum ersten Mal.
Beim 4:2 durch Geoff Hurst waren schon Zuschauer auf dem Feld. Auch dieses Tor war irregulär.

 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hmm, ich dachte das wär schon ewig geklärt, daß das mitnichten ein Tor war ... seit dem Fund des 8mm Farbfilms
eines Schweizers und der späteren Computeranalyse

Schaut auch auf nem Standbild nicht so aus, als wär die Kugel im vollem Umfang hinter der Linie



Nunja, wenn die letzten Worte des russ. Linienrichters "Stalingrad" waren ... dann halt Tor von mir aus :rolleyes:


Da hab ich allerdings schon spektakulärere Entscheidungen gesehen ... die letzten Worte dieses deutschen
Linienrichters waren dann wohl "Wettbüro" :p
Sieht doch sogar auf dem unscharfen Bild ein Blinder, das der Ball klar hinter der Linie war:



Zum Schießen :lachen:

 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.332
Reaktion erhalten
2.788
Ort
Bangkok / Ban Krut
Beim 4:2 durch Geoff Hurst waren schon Zuschauer auf dem Feld.
Das war frueher bei einer WM nichts ungewoehnliches, 4 Jahre spaeter beim Viertefinalkrimi Deutschland - England 3:2 n.V. in Leon waren auch schon vor Apfiff deutsche Fans auf dem Feld.
 
S

spaniolo50

Senior Member
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
160
Reaktion erhalten
36
Ort
Chonburi / Pattaya
Was wäre wenn? Zum Glück kannte man noch keine Torkamera oder ähnliches. Keine Diskussionen mehr ob Tor oder nicht und das seit 50 Jahren. Das ist ( war? ) Fussball. ;-)
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.656
Reaktion erhalten
910
Ort
NRW/BKK
Heute Nacht im NDR das ganze Spiel im Gedenken an meinen im letzten Jahr dahingeschiedenen Freund Axel angesehen. Damals während der CVJM-Freizeit im Wohnzimmer von Monsieur Braley in Coutainville/Normandie. Der Schmerz wurde dann mit diversen flaschen Cidre notdürftig gelindert.

Heute Nacht auch auf Apfel-Basis, aber etwas hochprozentiger.
 
Thema:

Heute vor 50 Jahren begann ein Mysterium im Wembley-Stadion, Tor-oder keines?

Heute vor 50 Jahren begann ein Mysterium im Wembley-Stadion, Tor-oder keines? - Ähnliche Themen

  • Heute auf dem Bitec-Gelaende

    Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

    Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Irak - Luege wird heute 10 Jahre alt

    Irak - Luege wird heute 10 Jahre alt: Der Krieg gegen den Irak wurde zwar schon lange vor der grossen MVWLuege und 9/11 geplant, bei dem 50 000 USSoldaten und ueber eine millonen...
  • Heute vor 22 Jahren.....

    Heute vor 22 Jahren.....: Heute vor 22 Jahren war es in Bangkok auch ca. 37° C und der glücklichste Tag in meinem Leben (abgesehen von Max' Geburt)...... Heute haben wir...
  • Heute vor 45 Jahren.....

    Heute vor 45 Jahren.....: ... wurde der S-Bahn-Verkehr von Bahnhof Friedrichstrasse in Richtung Wansee vorübergehend eingestellt. Wir sollten das nie vergessen. René
  • Heute vor 45 Jahren..... - Ähnliche Themen

  • Heute auf dem Bitec-Gelaende

    Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

    Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Irak - Luege wird heute 10 Jahre alt

    Irak - Luege wird heute 10 Jahre alt: Der Krieg gegen den Irak wurde zwar schon lange vor der grossen MVWLuege und 9/11 geplant, bei dem 50 000 USSoldaten und ueber eine millonen...
  • Heute vor 22 Jahren.....

    Heute vor 22 Jahren.....: Heute vor 22 Jahren war es in Bangkok auch ca. 37° C und der glücklichste Tag in meinem Leben (abgesehen von Max' Geburt)...... Heute haben wir...
  • Heute vor 45 Jahren.....

    Heute vor 45 Jahren.....: ... wurde der S-Bahn-Verkehr von Bahnhof Friedrichstrasse in Richtung Wansee vorübergehend eingestellt. Wir sollten das nie vergessen. René
  • Oben