Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs versc

Diskutiere Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs versc im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute morgen is ja hier n Ding passiert: Gegen 10 h morgens hat unser Condo- Gebäude anfangen zu brennen und zwar im 10. Stock (wir wohnen im 19...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Heute morgen is ja hier n Ding passiert:

Gegen 10 h morgens hat unser Condo- Gebäude anfangen zu brennen und zwar im 10. Stock (wir wohnen im 19. Stock).
Daraufhin ist die Feuerwehr mit ca. 5-6 Wagen angerückt um zu löschen, das Ganze wurde im TV übertragen.
Das komplette Gebäude wurde evakuiert, manche Bewohner haben sogar Bilder ihrer Familienangehörigen mitgenommen, aus Angst die könnten verbrennen.
Der Brand ist vermutlich durch eine umgefallene Kerze verursacht worden. Die Mieterin der entsprechenden Wohnung ist laut schreiend und komplett ohne Klamotten (sie war grade unter der Dusche) aus der Wohnung gerannt um Hilfe zu holen.

Ich hab von alledem nix mitbekommen, meine Frau und ich haben nach ner durchzechten Nacht gepennt die die Murmeltiere.
Natürlich haben wir die Sirenen der Feuerwehr gehört und aus dem Fenster geschaut, sind aber nicht auf die Idee gekommen daß die zu uns kommen könnten. ;-D
Gegen 11.00 h hat ne Freundin angerufen und sagte, daß im TV berichtet wurde, daß ein Condo nähe Seacon Square brenne...ob das unser Condo wäre..? Ich hab gesagt, daß das woanders sein muß, hab aufgelegt und weitergeschlafen.
Gegen 11.15 ist dann der Strom ausgefallen, was uns aber nicht weiter gestört hat, denn heute war es angenehm kühl in bkk.
Um 15.00 h sind wir dann was Essen gegangen und haben gemerkt, daß beide Aufzüge nicht gehen, also sind wir die Treppen runtergegangen.
Auf dem Weg nach unten sind wir dann anderen Mietern begegnet, die uns dann gesagt haben, was passiert ist.
Der 10. Stock sieht natürlich übel aus... :wink: :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.924
Re: Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs v

habt ihr nen Fallschirm in der Bude :-)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333

Nee, aber mehr Gas als Verstand.

Ach ja, durch den Stromausfall wurde mein Mainboard zerstört.
Komm grade vom Seacon Square, wo sie mir ein Neues verpasst haben.

K

Kuki

Gast

lucky2103
da kann man ja nur gratulieren, das euch nix passiert ist :super:
beim nächsten Mal wenn ihr Sirenen hört,kurz den Fußboden anfassen, ob der heiss ist und erst dann weiter schlafen
;-D

weiterhin alles Gute
Kuki :wink:

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

DisainaM" schrieb:
habt ihr nen Fallschirm in der Bude :-)
oder ne Strickleiter ... :lachen:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866

Alles Weicheier oder Insel-Bewohner :lol: Wir im Isaan zünden zumeist noch ein paar Stockwerke mehr an, um die Temperaturen ein wenig zu erhöhen. Iss ja wie beim Gung-Grillen.

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

waanjai_2" schrieb:
Alles Weicheier oder Insel-Bewohner :lol: Wir im Isaan zünden zumeist noch ein paar Stockwerke mehr an, um die Temperaturen ein wenig zu erhöhen. Iss ja wie beim Gung-Grillen.
wie ist denn so das Wetter jetzt bei euch in Udon?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

waanjai_2" schrieb:
... Wir im Isaan zünden zumeist noch ein paar Stockwerke mehr an,
um die Temperaturen ein wenig zu erhöhen.....
moin,

iss heute nach ein paar tagen der kälte auch so schon etwas wärmer geworden,
wie schwiegermutter tel. zu berichten wusste ;-)

:wai:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333

War eben nochmal unten im 10. Stock:

K

Kuki

Gast

sieht eucht so aus, als ob das auch anders hätte enden können :fertig:
und wenn du darüber bist, hast du eindeutig die schlechteren Karten :-(
gehste gleich noch zum Wat ;-D ?

H

hello_farang

Gast

Hallo Lucky,
die meissten Leute sterben nicht im Feuer, sondern an den giftigen Gasen die sich daraus entwickeln. Und die Ziehen immer nach oben. Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung bzw. auf dem Flur? Die muessten doch gepiept haben?

Und wieso wurdet Ihr nicht evakuiert? Also ich meine: Wieso hat die Feuerwehr dazu nicht gewaltsam Eure Tuer geoeffnet? Ist in Berlin Standardprogramm, wenn es unten brennt... :gruebel:

Chock dii, hello_farang

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

tira" schrieb:
waanjai_2" schrieb:
... Wir im Isaan zünden zumeist noch ein paar Stockwerke mehr an,
um die Temperaturen ein wenig zu erhöhen.....
moin,

iss heute nach ein paar tagen der kälte auch so schon etwas wärmer geworden,
wie schwiegermutter tel. zu berichten wusste ;-)

definiere mal bitte kälter und wärmer :cool:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

messma2008" schrieb:
definiere mal bitte kälter und wärmer....
servus,

die sind schon verwöhnt da, sonngebrannt iss die tagestemperatur so unter 23° iss es kalt,
darüber warm oder heiß. geht im dezember die nachttemperatur auf bis 10° iss das sehr kalt ;-)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333

hello_farang" schrieb:
Hallo Lucky,
die meissten Leute sterben nicht im Feuer, sondern an den giftigen Gasen die sich daraus entwickeln. Und die Ziehen immer nach oben. Habt Ihr Rauchmelder in der Wohnung bzw. auf dem Flur? Die muessten doch gepiept haben?

Und wieso wurdet Ihr nicht evakuiert? Also ich meine: Wieso hat die Feuerwehr dazu nicht gewaltsam Eure Tuer geoeffnet? Ist in Berlin Standardprogramm, wenn es unten brennt... :gruebel:

Chock dii, hello_farang
Frag ich mich auch, wie das passieren konnte.
Ich hab heute Abend nochmal mit nem Security- Typen von unserer Anlage geredet und der meinte, er sei alle 22 Stockwerke abgerannt und habe heftig an alle Türen gehauen.
Da wir aber ne Gußeiserne Zusatztür haben, war der Klang wohl nicht laut genug, da seine Faust nicht bis zum Holz kam.

Feuermelder sind auf jedem Stockwerk, aber bei uns auf dem 19. is nix losgegangen.

Unser Condo hat 350 Einheiten, da kann man schlecht alle gewaltsam aufbrechen.

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265

tira" schrieb:
messma2008" schrieb:
definiere mal bitte kälter und wärmer....
servus,

die sind schon verwöhnt da, sonngebrannt iss die tagestemperatur so unter 23° iss es kalt,
darüber warm oder heiß. geht im dezember die nachttemperatur auf bis 10° iss das sehr kalt ;-)

ok am Tag isses ja noch warm, aber des Nachts bei 10 Grad muss man ne Decke mehr überwerfen. jaja

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333

Keine Ahnung, interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr, aber man hat nen schönen Blick auf den Flughafen, der 12 km entfernt ist. Auf der anderen Seite kann man bis Asoke/Pratunam sehen.
Wir haben die Wohnung genommen, weil wir dort ne direkte Internetleitung bekommen haben, was bei der alten Wohnung nicht möglich war.

Aber tagsüber siehst Du kaum Leute auf dem Gang.

H

hello_farang

Gast

Lucky,
darueber wuerde ich mir an Eurer Stelle aber mal Gedanken machen. Und etwas in die Wege leiten.

Hochhaus+Feuer=Mai sanuk!
Gar nicht erst mit den Security reden, sondern gleich mit der Feuerwache Deines Vertrauens.

"Man lebt nur einmal" werde ich zwar nicht unterschreiben, aber im Qualm/Gasen ersticken ist unnoetig. Zur Not eine Eigeninitiative, Handynummer(n) bei der Feuerwehr hinterlegen, den Besitzer des Hauses darauf ansprechen mehr Schutz zu bieten, die Rauchmelder und Sirenen ueberpruefen lassen, etc.

So ein Feuerchen kann ganz schnell richtig nach hinten losgehen, mit vielen Toten, die friedlich in ihren Bettchen einschlafen -fuer immer.

Chock dii, hello_farang

fontog

fontog

Gesperrt
Reaktion erhalten
0

Das erste Mal in Udorn war es sehr heisses Wetter, dehalb gönnten wir uns Aircon im Kino um den neuesten Hollywood Film zu sehen. Vorne brannte der amerikanische Wolkenkratzer und wir schlotterten in eisiger Kälte da die Kühlung auf voller Leistung lief. :cool:

Jedenfalls ist es mir nach diesem Film vergangen jemals in einem Hochhaus oben wohnen zu wollen. :schuettel:

PS: Hochhäuser in Bangkok gab es dann erst ein paar Jahre später. Und wie.

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Doofe Frage, waren dort nicht die Mormonen?

Thema:

Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs versc

Heute hat under Condo- Gebäude gebrannt- aber ich habs versc - Ähnliche Themen

• Nittaya - früher und heute!

Nittaya - früher und heute!: Nittaya ,frueher und heute ! Bin ja schon seit 2002 bei diesem Laden hier dabei und wagen mal eine Gegenüberstellung. Ob sie mir gelingt ,müßt...
  • Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis

Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis: In Pattaya und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Frage mich warum habe ich es überhaupt gemacht. War die letzte Chanse meine Imigrant...
  • Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Politische Idole. Damals. Heute. - Ähnliche Themen

• Nittaya - früher und heute!

Nittaya - früher und heute!: Nittaya ,frueher und heute ! Bin ja schon seit 2002 bei diesem Laden hier dabei und wagen mal eine Gegenüberstellung. Ob sie mir gelingt ,müßt...
  • Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis

Hocke seit heute im Quarantäne-Gefängnis: In Pattaya und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Frage mich warum habe ich es überhaupt gemacht. War die letzte Chanse meine Imigrant...
  • Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Oben