Heute beim Zoll

Diskutiere Heute beim Zoll im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Deutschland erwacht, wird sicher noch nicht viel los sein... Oh, wo kommen denn die ganzen Uniformen her, haben die kein Zuhause? Hoffentlich...
M

Moonsky

Gast
Deutschland erwacht, wird sicher noch nicht viel los sein...
Oh, wo kommen denn die ganzen Uniformen her, haben die kein Zuhause?
Hoffentlich werden die nicht jeden Koffer filzen, das wäre ja endlos.
Schon soviel Zeit in der Warteschlange bei der Passkontrolle verloren.
Heute sind Sie aber echt gründlich!
Die Schlange wächst, die nächsten Koffer kommen schon, das wird ein schönes Chaos. Die Gründlichkeit lässt nach und ich komme ungeöffnet durch. Ich werde nur gefragt, ob ich Lebensmittel dabei hab. Eine Kaktusfrucht zeige ich. OK.
Was noch? Ein paar Fertigsuppen. Das es Nudelsuppen sind erwähne ich nicht direkt, wer weiss schon, ob das gut ist.
Schade, hätte ich doch zu gerne meine unsauberen Socken gezeigt.
Auf Nachfrage was gesucht wird, sagt mir der Zöllern:" Fleischprodukte, Geflügel, Eier, Milchprodukte und Käse"
Käse aus Thailand? Naja, sicher genauso Sinnig wie Geflügelpest über Lebensmittel einzuführen.

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Diese kleine Geschichte gehört eher in die Kategorie Literarisches ;-D .

K

KraphPhom

Gast
Also bei dir hätte ich ma gekuckt, ob da noch alles dran ist nach deinem Urlaub ;-)

Hattest nen guten Rückflug? War noch nett dein Anruf getsern vom Airport :wink:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Moonsky" schrieb:
Schade, hätte ich doch zu gerne meine unsauberen Socken gezeigt.
Wenn, dann alles.
Ja, das macht doch Spaß nach einem 4 Wochentrip in Thailand die dreckigste Wäsche obenauf zu legen und dann dem Zöllner ins Gesicht lächeln :aetsch: , vergesse dann immer wieder, daß der doch auch nur seinem Beruf nachgeht.

Aber ich denke halt immer , daß er ein unkündbarer Beamter ist, der sich seinen Beruf selbst ausgesucht hat.

Möchte wirklich nicht wissen was der so im Laufe seiner Dienstzeit alles so in Augenschein nehmen muss.

resci

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn ich aus TH zurückkomme, dann habe ich nur saubere Wäsche im Koffer. So günstig wie in TH kann ich sie hier nicht waschen und bügeln! Bügeln? Wie geht das überhaupt? :round:

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was ist jetzt hier passiert?
Hier fehlen doch 4 bis 5 Beiträge????

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

es wird tatsächlich heftigst kontrolliert, daher blieb auch das muuh in Thailand und nahmen dafür nur die getrockneten Pilze mit, die es auch in jedem Asia-Shop gibt.

Ja, auch wir brauchten 30min bis wir durch waren ....

@spartakus1

Sicherlich kann man in TH günstig waschen, ABER die Wäsche zieht Wasser -> wird im Laufe der Stunden bei dem Klima wieder feucht und ist dann im Koffer eingesperrt ... die Gefahr, dass die Wäsche zu muffeln beginnt ist da recht gross, daher wird zu Hause gewaschen.

Juergen

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
JT29" schrieb:
Well,

@spartakus1

Sicherlich kann man in TH günstig waschen, ABER die Wäsche zieht Wasser -> wird im Laufe der Stunden bei dem Klima wieder feucht und ist dann im Koffer eingesperrt ... die Gefahr, dass die Wäsche zu muffeln beginnt ist da recht gross, daher wird zu Hause gewaschen.

Juergen
Ich packe die Wäsche natürlich nur trocken ein. Ansonsten gibt es zur dreckigen Wäsche keine Unterschiede, oder?

S

Sioux

Gast
spartakus1" schrieb:
Ich packe die Wäsche natürlich nur trocken ein. Ansonsten gibt es zur dreckigen Wäsche keine Unterschiede, oder?
Ich wuerde mal behaupten, dass dreckige Waesche mehr muffelt. :lol:

Fuer mich ist das eigentlich einer der Gruende warum ich zwischendurch mal wechsle. Dass das umgekehrt ist, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. :rofl:

Sioux

A

a_2

Gast
Wenn man saubere Klamotten nach einem langen Flug aus dem Koffer packt haben sie meist ein ganz schön miefiges Aroma, welches schwer zu beschreiben ist.
Aber wenn man die Sachen ein paar Stunden auf den Balkon hängt, ist das verflogen.
Dennoch die einzigen dreckigen Sachen die ich aus Thailand mitbringe sind die, die ich trage.

Beim Zoll hat man mich und auch Eed aber noch nie kontrolliert. Trotz damals Vogelgrippe Hochseason, wir wurden noch nicht mal gefragt ob wir Lebensmittel dabei haben.

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sioux" schrieb:
spartakus1" schrieb:
Ich wuerde mal behaupten, dass dreckige Waesche mehr muffelt. :lol:

Sioux
Ich habe gemeint, dass mit der Feuchtigkeit ziehen.... :lol:

L

littleape

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wo wir hier wieder mal beim zoll-thema sind. was ist eigentlich mit gewürzpasten?

M

Moonsky

Gast
Fertigsuppen haben nicht interesiert, Obst eben auch nicht.
Wenn die Paste nix mit Fleisch zu tun hat, wird es egal sein.

K

KhonTalüng

Gast
Gewürzpasten welcher Art? Die LOBO Pasten von Globo Foods LTD. sind in grösserem Umfang sicherlich auch bei der Einreise zu versteuern.
Gewürzpasten eigener Herstellung, ähnlich Phalaa aus dem Isaan-Steintopf läßt sicher schwerer besteuern. :undweg:

L

littleape

Senior Member
Reaktion erhalten
0
es ist wohl eine selbst hergestellte aus chiang mai, die dort für diese würste genutzt wird. kein plan was da drin ist, nur meine mum wollte es gern haben

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Schatzi wurde duch den Zoll ordentlich "beraubt" die leckeren Schweinswürste, die Froschteile und alles was undefinierbar war wanderte in die Tonne, begleitet mit einem "Oh, bitte nein" :heul:

Auch die fast 20kg Fisch wurden mit der Bemerkung: "Das nächste Mal bitte nur 1kg", beanstandet :lachen: mit etwas "Cleverness" wurden dann die restlichen Teile nicht mehr in die Tonne befördert :cool:

woma :wink:

K

KhonTalüng

Gast
20 kg Fisch! :???: Wieviel Gepäck hattet Ihr denn neben dem grossen Fang noch so dabei? :rolleyes:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Food-Tourismus kann man das wohl nennen... :lol:

Thema:

Heute beim Zoll

Heute beim Zoll - Ähnliche Themen

• Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? - Ähnliche Themen

• Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Oben