Heute auf dem Bitec-Gelaende

Diskutiere Heute auf dem Bitec-Gelaende im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
306
Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die Familien aus den fernen Provinzen anreisten. Sehr grosser Anteil Isaaner und entsprechend entspanntes Ambiente, bei dem in grosser Anzahl auf dem Boden hockend, auf die gekuerten und standesgerecht Ausstaffierten gewartet wurde, die morgens schon vor Ort sein musste, zwecks Generalprobe zur Uebergabe der Diplome durch eine Repraesentatin des Koenigshauses.

An diversen Staenden an der Eingangtuere konnnten passende Uebergabepraesente kaeuflich erworben werden. Z. B. Teddybaeren im passenden Outfit zum Graduierten/zur Graduierten. Hierbei wird an Hand der farbigen Streifen nach dem Studienfach unterschieden. Umwissend wie wir waren, erwarben wir nach Ruecksprache mit der Verkaeuferin, unter dem Hinweis "Business" eine hellblauen Streifenbaeren, erfuhren dann aber spaeter, dass unser Zielgraduierter, unter rosa lief, weil sein Studienfach konkret "Marketing" war.

https://www.facebook.com/D2Bears/photos/a.1345260072189166/1744479815600521/?type=3&theater

Kein Problem, nach Erwerbung dieses Wissens marschierte ich zur Eingangpforte zurueck und tauschte meinen Baeren studienfachgerecht problemlos um. Kein Problem und natuerlich erinnerte man sich an mich, als einer von lediglich drei Langnasen unter Tausenden von Thailaendern und Thailaenderinnen.

Beim Rueckweg durch die gefuellten Hallen erregte ich erhebliches Aufsehen, trug ich doch auch noch eine Geldscheinkette bestehend aus 10 x THB 100 Scheinen um den Hals. Den Teddy hatte ich mir bequemerweise in den Ausschnitt des mit bis zum dritten Knopf geoeffneten Hemd gesteckt.

Auf die laechelnden neugierige Blicke reagierte ich in mit der grinsenden Aussage, dass ich ausgelernt habe เรียนจบแล้ว. Es ist unter den beagten Bedingugen sehr leicht mit den gewoehnlichen gebuertigen Thais ins Gespraech zu kommen, sozugen als der unuebersehbare bunte Hund im Publikum. Klarer Farang-Bonus und Bonus-Bonus, wenn dann auch noch die Kenntnisse der Lingo fliessend und nicht, wie schon an anderer Stelle erwaehnt, ออกเสียงฝรั่ง sind.

Wie auch immer, wieder einmal ein sehr banales Unterfangen aber eben mitten im ordinaeren thailaendischen Leben, was zwischenzeitlich aber absolutes Heimspiel ist. Jenseits der Sukhumvit, fern vom Rotary Club und den feinen Hotels und Restaurants der innersten Innenstadt.

Anyway, Geduld war bei der Sache absolut gefragt, die aber vom Publikum mit stoischer, aeh thailaendischer, Ruhe aufgebracht wurde. Wir waren um 12.30 Uhr eingetroffen und konnten dann unseren Schuetzling, diplomierter Marketinger, um 17.45 Uhr zum zuenftigen Phototermin im Familienkreise empfangen. Wohlweislich hatte ich kurz vorher noch 5 Staebchen ลูกชิ้นปิ้ง zu je 20 THB erworben, die vom diplomierten Geschassten erst einmal einen groesseren Stellenwert einnahmen, als die sonstigen Mitbringsel. Bisserl wie die Sache mit dem Teufel und den Fliegen.

Nun ja, manchmal ist es nicht umgehbar. Tradition, Tradition, speziell auch als langjaehriger Wahl-Bangkoker. Und nun haben wir einen diplomierten Gelehrten in der Familie, der meine Anwesenheit sehr schaetze, aber nicht gewagt hatte, mich um das zeitliche Opfer zu bitten, wie mir meine Frau im Vorfeld mitgeteilt hatte.

Somit dann auch Ueber..., Ueber.... Ueberraschung. Aber war wohl auch ein absolutes Muss, hatte er doch bei mir auch das erforderliche Praktikum waehrend der Studienzeit abgewickelt. Der Kreis... ach, lassen wir das besser, da es hier im Forum in Sachen Kreise einige sehr sensible Gemueter gibt. Somit dann nur noch ein abschliessender Gruss aus einer staubigen Subsoi in Banalkok in die feinen Gegenden der feinen Leute. :rolleyes:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.978
Da hast du ja wieder einen aufregenden Hanseltag hinter dir. Sogar mit Geldscheinkette um den Hals.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
306
Da hast du ja wieder einen aufregenden Hanseltag hinter dir. Sogar mit Geldscheinkette um den Hals.
Ja, ich haette natuerlich stattdessen auch ein Mahl mit Dir in einem Michelin-Restaurant in der Thong Lor einnehmen koennen, doch dafuer bin ich absolut nicht Affe genug. :rolleyes:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
na, der Dieter ist kein Thonglor-Affe,
Du findest ihn eher barfüssig beim Inder.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
306
Nein, sondern lediglich meine banale Oberflaechlickeit ohne jeglichen tieferen Sinn, die selbst in mittelmaessiger Dekadenz keinerlei Fuss fassen kann.

Daher bin ich dann auch nicht selten selbst dem Einaeugigen ein Dorn im Auge. Speziell dann, wenn sich dieser in bestimmten Ambienten von koeniglichem Blute waehnt. In Ermangelung von Stil und Charakter, meinerseits.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
306
Nee, ich habe nicht den rosa gestreiften Baeren umgetauscht sonden den hellblau gestreiften gegen einen rosa gestreiften, weil rosa Streifen fuer Marketing stehen und hellblaue fuer Verwaltung. Zumindest bei der Siam Universitaet.

Unter welche Streifenfarbe Dieter faellt ist mir nicht bekannt.

Thema:

Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende - Ähnliche Themen

• Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Millennium 1999-2000 bis heute

Millennium 1999-2000 bis heute: Inzwischen, seit rund 18 Jahren befinden wir uns im dritten Jahrtausend. Einige werden sich erinnern. Nach meinem Empfinden hat sich seit dem...
  • Millennium 1999-2000 bis heute - Ähnliche Themen

• Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Millennium 1999-2000 bis heute

Millennium 1999-2000 bis heute: Inzwischen, seit rund 18 Jahren befinden wir uns im dritten Jahrtausend. Einige werden sich erinnern. Nach meinem Empfinden hat sich seit dem...
  • Oben