heute 20:15 "good morning vietnam"

Diskutiere heute 20:15 "good morning vietnam" im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; heute im kabel eins :-)
resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
in ARTE, jetzt,

die neuen Paradiese, Polynesien

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.574
Ist Kult. Allein schon wegen der Musik immer mal wieder gern gesehen. :super:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.574
Kann ich nachvollziehen. Habe einen längeren VideoClip von BoraBora mit mächtig schönen Aufnahmen in HD.

Hier mal ein paar Screenshots:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
hatte eigentlich dieses Jahr im März schon Rarotonga und Aitutaki schon fest geplant, kam aber mein neuer Job dazwischen, aber machen werd ichs noch, das steht fest.
Nach Bora Bora geh ich nicht, da treff ich eh nur den Tony Marshall :lachen: und is mir zu teuer.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Es gibt eine 4 CDs umfassende Kollektion aller Songs "Good Morning Vietnam". 1999 bei Disky Communications, Hoorn, The Netherlands erschienen: Produktcodes: BX 886812, BX 886832, BX 886882 und BX 886892. Und natürlich auch die DVD.

Jiap

Jiap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die berühmte thailändische Schauspielerin (Chintara Sukapatana) war auch in diesem Film. ;-)

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
jupp Jiap, da war sie aber noch sehr jung sacht meine Mia, wollte sie mir doch gar nicht glauben das der Film sich um Vietnam handelt und nicht um Thailand ;-D

M

MaikWut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wir haben den Film natürlich auch wieder einmal gesehen... :bravo:

Allerdings wundert mich wieder einmal das Nichtwissen um geschichtliche und zeitliche Zusammenhänge.

Wird das in Thailand eigentlich nicht in der Schule gelehrt? :nixweiss:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
OT - scnr...

MaikWut" schrieb:
Wird das in Thailand eigentlich nicht in der Schule gelehrt?
Könnte ich mir vorstellen.
Warum sollte es dort anders sein als hier:
Habe gerade eine Paktikantin (lernt Mediengestaltung, 17 J.),
die hatte auch keine Geschichte und keine Geografie in der Schule;
zumindest kann sie sich nicht mehr daran erinnern :gruebel:

Das mag ja lustig werden, wenn wir ab nächstem Jahr ausbilden.... :ohoh:

K

Kali

Gast
phimax" schrieb:
OT - scnr...[...]
Kein Problem ;-)

die hatte auch keine Geschichte und keine Geografie in der Schule; zumindest kann sie sich nicht mehr daran erinnern
Dass sie keine hatte, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir haben ein paar JustizvollzugsbeamtenanwärterInnen, welche Abitur haben.
Die haben ein Deutsch an sich, da sträuben sich mir die Nackenhaare :heul:

Wenn die den A1-Test machen müssten, müssten sie eigentlich ausgewiesen werden... ;-)

Nur mal so angemerkt...ein Dilemma auf´m deutschen Ausbildungsmarkt.

Die Kommentare so mancher Handwerksmeister über die Qualität der Hauptschulabschlüsse erspare ich mir an dieser Stelle.

Im Übrigen habe ich mir den Film aufgenommen, erinnert mich an eine Episode 1967 in Todendorf, Holstein, während meiner Bundeswehrzeit.

Hatten drei amerikanische Soldaten im besoffenen Kopp einen Unfall gebaut - am nächsten Tag saßen sie im Flugzeug nach Vietnam.
Kann mich noch an das Medienspektakel um diesen Kriech entsinnen, aktuell brühwarm auf den Fernsehtisch des Konsumenten.

Um was ging´s da eigentlich :nixweiss:

M

MaikWut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Micha L" schrieb:
Kali" schrieb:
Um was ging´s da eigentlich :nixweiss:
....aber sich über die Bildung anderer mokieren... :rolleyes:
Das kann Kali nur ironisch gemeint haben... :lol:

Obwohl sich diese Frage vielleicht in einigen jahren auch viele zum Irak-Krieg stellen werden.

Tonkin-Zwischenfall in Vietnam und gaaaanz gefährliche Massenvernichtungswaffen im Irak... :fertig:

Aber auf jeden Fall ein Film der ein bischen Kriegsrealität mit schön aufgearbeiteter amerikanischer Doppelmoral verpackt...

Maik

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der Film absolut cooler Klassiker und ein Cracker, zur Vietnam-Zeit - Robin Williams als junger Schreihals, mittendrin..

Wer die Handlung "vergessen" hat sollte sich den Streifen zur Auffrischung nochmal reinziehen, wobei allerdings im deutschen Synchron, wie so oft, Einiges verloren geht...

Die Sendung wurde ubebrigens tatsaechlich vom Dach des "Malaysia Hotels" in Yannawa, Bangkok ausgetrahlt!

Thema:

heute 20:15 "good morning vietnam"

heute 20:15 "good morning vietnam" - Ähnliche Themen

• Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt? - Ähnliche Themen

• Heute auf dem Bitec-Gelaende

Heute auf dem Bitec-Gelaende: Heute war der grosse Tag der Aushaendigung der Diplome der Siam Universitaet, gleich fuer zwei Jahresabgaenge. Big event, zum dem auch die...
  • Heute ist Freitag der 13.

Heute ist Freitag der 13.: Und es stürmt und regnet hier im Norden...wie noch nie zuvor..8-)
  • Politische Idole. Damals. Heute.

Politische Idole. Damals. Heute.: Robert Mugabe ist gestorben. Das Zerstörungswerk dieses wüsten Despoten ist gigantisch...
  • Heute Nacht....

Heute Nacht....: Ist Walpurgis...haben eure Frauen die Besen schon parat?!? Bekam gerade ein EMail von einer ehemaligen Arbeitskollegin in der Schweiz rein, um...
  • Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?: soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?
  • Oben