www.thailaendisch.de

Hessen in Bangkok

Diskutiere Hessen in Bangkok im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Heute Abend in Hessen 3 20,15
Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Die Hesse komme.....

Heute abend 20.15 - 20.45 Uhr im Hessischen Fernsehen.

Thema: Hessen in Bangkok, Auswanderer in Thailand

B

Bökelberger

Gast
Re: Die Hesse komme.....

Danke Yala ! :super: Video schon programmiert !

C

Chonburi's Michael

Gast

Eine Frage die ich ehrlich meine. Es ist keine Anmache.

Was ist darann interessant wenn in irgendeinem Sender Berichte ueber Auswanderer gezeigt werden.

Was ist die Erwartung ??

P

Pustebacke

Gast

Wie war es denn?
Ich hab es verpasst, bzw bin vorher eingeschlafen!

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19

;-)

die reportage war so übel nicht, sachlich wurde ein kurzer überblick über das leben in bkk gegeben. von denen im bericht vorgestellten expats war im prinzip nur der gastwirt ein auswanderer im herkömmlichen sinne. die anderen drei sind bei der botschaft bzw. beim goethe institut beschäftigt.

sehenswert hob sich von dem üblichen rtlII müll deutlich ab.... :bravo:

gruss :cool:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:481430b5ac="Jinjok"]Damit keine Verwirrung aufkommt, ich habe beide Threads miteinander verknüpft.[/mod:481430b5ac]

C

CNX

Gast
Dadurch, dass nur ein bessergestellter Personkreis angesprochen (vorgestellt) wurde, entsteht natürlich auch der Eindruck es wäre alles eitel Sonnenschein.

Das wirkliche Leben eines Expats dürfte wohl anders aussehen.

Gruss
C N X

W

woody

Gast
CNX" schrieb:
Dadurch, dass nur ein bessergestellter Personkreis angesprochen (vorgestellt) wurde, entsteht natürlich auch der Eindruck es wäre alles eitel Sonnenschein....C N X
Da möchte ich ein wenig widersprechen. Der Botschaftsangestellte, leider habe ich verspätet zugeschaltet und nicht mitbekommen, welche Funktion er dort hat, machte mir nicht den Eindruck, dass er mit seinem Leben in Thailand zufrieden ist.
Wie repräsentativ diese Gruppe für die Expats ist, kann ich nicht beurteilen. Als Urlauber begegnet man denen, die man zu Hause noch nicht einmal mit dem Ar... angucken würde, eben häufiger.
Eigentlich ist mir aufgefallen, das die Unzufriedenheit der Expats, wenn sie vorhanden ist, mehr mit ihrem Schicksal als mit dem Gastland zu tun hat.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
woody" schrieb:
...Der Botschaftsangestellte, leider habe ich verspätet zugeschaltet und nicht mitbekommen, welche Funktion er dort hat, machte mir nicht den Eindruck, dass er mit seinem Leben in Thailand zufrieden ist.....
hey woody,

da haste anscheinend doch was missverstanden. besagter botschaftsangestellter ist dort als hausmeister beschäftigt, ist seit 10-12 jahren in los und wollte nach asien. hat sich beim aa beworben und den job bekommen. mittlerweile mit einer thai verheiratet hat er halt in bkk die gleichen probleme die ein beschäftigter in d haben kann, u.a. langer anfahrtsweg zur botschaft etc. der mann machte auf mich nicht einen unzufriedenen eindruck.

gruss :cool:

B

Bökelberger

Gast
der mann machte auf mich nicht einen unzufriedenen eindruck.
Hallo tira !
Auf mich auch nicht !
Sehenswert war diese Reportage allemal und es stimmt, dass eigentlich nur der Gastwird zu den klassischen Expat's zu zählen ist.

Thema:

Hessen in Bangkok

Hessen in Bangkok - Ähnliche Themen

• Wahl in Hessen ...................

Wahl in Hessen ...................: Sohnemann und ich haben soeben unsere Kreuzchen abgeliefert (u.a. auch die Todesstrafe abgeschafft ;-)) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • 18.01.09 Wahl in Hessen

18.01.09 Wahl in Hessen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601188,00.html schwarz-gelb - satte mehrheit :bravo: die frage ist,was mich ständig wundert...
  • Wie gehts weiter in Hessen?

Wie gehts weiter in Hessen?: ypsilanti wird sich bei der konstituierenden sitzung des hessischen landtags am 5. april nicht zur wahl als ministerpräsidentin stellen. wer hat...
  • Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06

Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06: Wat Puttabenjapon
  • Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06 - Ähnliche Themen

• Wahl in Hessen ...................

Wahl in Hessen ...................: Sohnemann und ich haben soeben unsere Kreuzchen abgeliefert (u.a. auch die Todesstrafe abgeschafft ;-)) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • 18.01.09 Wahl in Hessen

18.01.09 Wahl in Hessen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,601188,00.html schwarz-gelb - satte mehrheit :bravo: die frage ist,was mich ständig wundert...
  • Wie gehts weiter in Hessen?

Wie gehts weiter in Hessen?: ypsilanti wird sich bei der konstituierenden sitzung des hessischen landtags am 5. april nicht zur wahl als ministerpräsidentin stellen. wer hat...
  • Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06

Songkran im Wat Langenselbold/Hessen am 9.4.06: Wat Puttabenjapon
  • Oben