www.thailaendisch.de

herzlichen Glückwunsch

Diskutiere herzlichen Glückwunsch im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; zum 90igsten an den Hamburger Ehrenbürger und Bundeskanzler ad, so wie dem standhaften Raucher - Helmut Schmid ( Schnauze) weiss noch wie er...
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.082
Reaktion erhalten
250
Ort
Hamburg
zum 90igsten an den Hamburger Ehrenbürger und Bundeskanzler ad,
so wie dem standhaften Raucher - Helmut Schmid ( Schnauze)

weiss noch wie er gekippt wurde von genschman und Birne,
wir bekamen Schulfrei und schauten das traurig im TV,

so was macht man nicht mit einem " original Hamburger Jung"

alles gute zur 90

Gruss
der andere original Hamburger Jung :cool:
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Jawollja, Joerg. Der einzige wirkliche Kanzler der Nachkriegszeit den wir hatten.
 
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9.082
Reaktion erhalten
676
Ort
Mordor
Verglichen mit Schmidt war Schröder die Niete des Jahrhunderts.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.265
Reaktion erhalten
2.995
Bin kein Freund der SPD, aber der Altbundeskanzler war für mich der größte Staatsmann, den dieses Land je hervor gebracht hat.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Gibt wenige Politiker, denen ich zu irgendwas gratulieren würde, aber er hat's verdient. Glückwunsch und noch ein möglichst langes Leben :super:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.767
Reaktion erhalten
2.705
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Sehe ich auch so. Mit 90 noch so geistig vital (habe das Interview mit Weizäcker gesehen, den ich im übrigen auch sehr schätze).
Gruß
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ja, er ist schon ein großer Staatsmann, allerdings auch etwas kaltschnäutzig - muss man aber auch bei dem Job wohl sein. Seine Schmidt-Schnauze war berüchtigt und ich habe ihn einmal persönlich erleben dürfen, war schon recht interessant was er mal vor Jahren losgelassen hat - da könnte sich so mancher (Politiker) eine Scheibe davon abschneiden.
 
A

antibes

Gast
Ich mochte ihn einmal, aber das ist schon lange her.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Schmidt war für mich prägend als Kanzler meiner Jugend. Hanseatisch kühl und effektiv, Krisenmanagement und vor allem die Vertiefung des deutsch-französichen Verhältnisses. Die gute alte Bonner Republik halt (die ich noch immer vermisse).

Aber er wird heute verklärend arg überschätzt. Schmidt war die Regierung, nicht die SPD, das war Brandt. Schmidt war auch nicht so brilliant wie ihn sich heute manche reden, in den ersten Jahren nach seinem Abgang hatte man es mit einem müden, fahringen alten Mann zu tun, der sich kaum konzentrieren konnte einen Gedanken zuende zu bringen. Aber er hat sich gefangen und dann ausgezeichnete Bücher geschrieben.

Schmidt hätte trotz F.D.P. als Juniorpartner nie sowas Wichtiges wie die Agenda 2010 durchgeboxt. Ob er so kategorisch die Beteiligung am Irak-Krieg verweigert hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Schmidt hat (heutzutage) eine Aura, die Schröder wohl nie erreichen wird. Letzterer war für mich dennoch unterm Strich der wichtigere Kanzler in der deutschen Geschichte. Vielleicht würde es auch hier mancher ähnlich sehen, hätte sich jener mit seinem besoffenen Fernsehauftritt nicht so einen blamablem Abgang verschafft.
 
M

mike11

Senior Member
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
904
Reaktion erhalten
5
Ist im Moment auf Phoenix am palavern(noch ohne Kippe :cool: )
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.901
Reaktion erhalten
3.739
Ort
Shithole Münster
maphrao" schrieb:
Gibt wenige Politiker, denen ich zu irgendwas gratulieren würde, aber er hat's verdient. Glückwunsch und noch ein möglichst langes Leben :super:
Schliesse mich 100%ig an. Hut ab!
Einer der gaaanz wenigen Politiker, die diese Bezeichnung verdient haben.
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.229
Reaktion erhalten
22
Ort
Braunschweig
Ich denke auch einer der wenigen die man Politiker - Volksvertreter nennen darf, jemand der nicht geschaut hat welche Aufsichtsrats Posten er sich nach der politischen Karriere sichern kann - der sich noch "gerade" gemacht hat um fuer ein sozialdemokratisches Deutschland im Sinne der Buerger zu kaempfen. Von solchen Leuten kann die SPD Heute nur noch trauemen!
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
Einer der Besten, wäre heute dringend vonnöten... :hilfe: Willy Brandt nenne ich in einem Atemzug...der ist vielleicht zu früh auf dieser Erde gelandet... :super:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.393
Reaktion erhalten
5.860
Ort
Leipzig
Allein wegen seines Handelns beim Hochwasser in Hamburg und bei der Landshut-Entführung gebührt ihm politische Ehre...
 
Robert-1

Robert-1

Senior Member
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
441
Reaktion erhalten
2
Ein Klasse Politiker, unbesehen!
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Micha L" schrieb:
Allein wegen seines Handelns beim Hochwasser in Hamburg und bei der Landshut-Entführung gebührt ihm politische Ehre...
tach,

meinen :respekt: hat er auch :bravo:

:wai:
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.745
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Ja unser Helmut war und ist der Beste, der dürfte auch in
unserer Wohnung mit seiner Frau rauchen. ;-)
 
A

antibes

Gast
In Zeiten mit großen Veränderungen sucht man sich schnell eine Lichtgestalt. Aber der Exkanzler hatte im Interview zugegeben, daß mit einem 90jährigen nicht mehr zu rechnen ist. ;-)
 
Thema:

herzlichen Glückwunsch

herzlichen Glückwunsch - Ähnliche Themen

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch!: Wir ,ich gratuliere seiner Majestät ,dem König von Thailand Maha Vajiralongkorn heute zu seinem 69 ten Geburtstag ! Sein königlicher Titel...
  • Herzlichen Glückwunsch waanjai_2

    Herzlichen Glückwunsch waanjai_2: Herzlchen Glückwunsch zu 2000 (muss man auch erst mal schaffen) :bravo: Kuki
  • Herzlichen Glückwunsch, Jiap!

    Herzlichen Glückwunsch, Jiap!: Zu Deinen 6000 Beiträgen :super: :wai: Karlheinz
  • Herzlichen Glückwunsch Yala

    Herzlichen Glückwunsch Yala: zum 2000er.:super: Seit: 28.01.2002 und immer noch treu dabei :bravo:
  • Herzlichen Glückwunsch...

    Herzlichen Glückwunsch...: ...zum Geburtstag, Chak3 - alles Gute :super: :bravo:
  • Herzlichen Glückwunsch... - Ähnliche Themen

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch!: Wir ,ich gratuliere seiner Majestät ,dem König von Thailand Maha Vajiralongkorn heute zu seinem 69 ten Geburtstag ! Sein königlicher Titel...
  • Herzlichen Glückwunsch waanjai_2

    Herzlichen Glückwunsch waanjai_2: Herzlchen Glückwunsch zu 2000 (muss man auch erst mal schaffen) :bravo: Kuki
  • Herzlichen Glückwunsch, Jiap!

    Herzlichen Glückwunsch, Jiap!: Zu Deinen 6000 Beiträgen :super: :wai: Karlheinz
  • Herzlichen Glückwunsch Yala

    Herzlichen Glückwunsch Yala: zum 2000er.:super: Seit: 28.01.2002 und immer noch treu dabei :bravo:
  • Herzlichen Glückwunsch...

    Herzlichen Glückwunsch...: ...zum Geburtstag, Chak3 - alles Gute :super: :bravo:
  • Oben