Hemd und Hose.......für Thailand

Diskutiere Hemd und Hose.......für Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe nun schon in verschiedenen Foren bemerkt das einige sich schonmal von geliebten Stücken aus Ihrem Privatbereich trennen um sich die Flüge und...
N

Niko

Gast
Habe nun schon in verschiedenen Foren bemerkt das einige sich schonmal von geliebten Stücken aus Ihrem Privatbereich trennen um sich die Flüge und Thailand zu erfüllen.

Alsi ich habe mich damals von meiner Skiausrüstung getrennt mit Jacke und Hose, da ich dachte ich brauche sie ehe nicht mehr da ich ab nun (1994) im Winter nur noch in Thailand bin. Das ging auch 2Jahre gut (immer 3Monate) bis mir die Idee kam das Thailand (Meine Frau mit Sohn) zu mir kommen sollte. Nun ist es so, das wir nur noch im Sommer (Schulferien) länger nach Thailand können, ich könnte im Winter wieder Skifahren, aber nun ist keine Kohle für die Skiausrüstung da. (Kohle brauchen wir zum Heizen)

Ich habe mir zwar nie das Geld für Thailand von der Bank geliehen (Urlaub auf pump ist das Dümmste was man machen kann) aber inzwischen stinkt es mir das meine Skier weg sind. (dafür pump ich mir aber auch nichts)

So nun bin ich mal gespannt von was sich hier andere getrennt haben.
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
0
Ort
somewhere far beyond
"Ich habe mir zwar nie das Geld für Thailand von der Bank geliehen (Urlaub auf pump ist das Dümmste was man machen kann)"

...na dreimal darfste raten wo ich dass Geld für die letzten zwei Wochen her hatte;-)

There was no other way...
 
N

Niko

Gast
Bin nicht gut im Raten, sage es einfach.

Ja für meinen letzter Trip habe ich 2Internetseiten und meinen Benz verkauft.
 
G

Guest

Gast
Hi Niko!
ich mußte mich bis jetzt noch nicht von was trennen um nach th in urlaub zu fliegen.aber am 23 februar muß ich mich 4 wochen von meinem rottweiler nina trennen der leider zu hause bleiben muß.

gruß
GoIn
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Nagut Niko,

dann geb ich Dir einen Tip,
wie Du den nächsten Thailandurlaub finanzieren kannst :

Mach einen Aufruf in sämtlichen Internetforen,

das Du jedem, der Dir bis zum 24. Februar 2002 seine holländischen Münzen zuschickt, 30 % des Wertes erstattet bekommt.

In D. kann man die holl. Münzen nicht mehr wechseln,
in Holland können nur Holländer, die dort ein Konto haben, das Geld auf ihr Konto einzahlen.

Für Ausländer gibt es nur 2 Möglichkeiten :
die Nationale Netherlaandse Bank in Amsterdam und in Eindhoven.

Jedoch ist am 28. Februar mit der Annahme schluß.
Die Bank hat nur bis 12.00 eines Tages geöffnet.

Auch viele Thailandurlauber, die sich am Flughafen Schipol noch was gegönnt haben, und noch holländische Gulden haben, können es sich überlegen, 30 % von Dir zu kassieren, oder das Geld verfallen zu lassen.

(nur so ein Vorschlag)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hey Niko,
interessanter Thread!

Also mein Boot ( Kanadier mußte schon d´ranglauben ),
kleineres Auto fahre ich jetzt auch,
hatte vorher einen Volvo V70 mit 200 PS, wäre aber noch 1 Jahr zum abzahlen gewesen, fahre jetzt standesgemäß ein asiatisches Gefährt:
TOYOTA Corolla
...und er bewegt sich doch ... ;-D

...ja , was tut man nicht alles...
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Na, da hatte ich wohl bisher verdammtes Glück ... oder liegt es daran, dass ich noch nicht mit einer Thai verheiratet bin ... ;-)
Das Geld für meine Urlaube ist immer fest bei meinen Ausgaben eingeplant. Da auch ich keine Geldpresse im Keller habe (warum eigentlich nicht :???: ;-D ) muss natürlich an anderer Stelle etwas gespart werden. So kann ich weder ein Auto noch ein Handy als Statussymbol aufweisen, was ich allerdings auch nicht vermisse. In einer Großstadt ist eine Auto schon allein wegen der nicht vorhandenen Parkplätze eine Belastung.

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen Geld bei der Bank zu leihen, um meinen Urlaub zu finanzieren. Dann müsste ich schon einen wichtigen Grund haben darunter zu fahren.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.666
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Geld hat man. Oder man hat keins.

Bloeder Beitrag :-) Ich muss jetzt ins Bett...

Mac
 
L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap und endlich mal wieder ein thread der so herzhaft zum Lachen ist.

Meine Meinung dazu:

Das bestätigt doch wieder einmal nur Eins. Viele hiesige "arme" Lichtlein, machen in Thailand ( meist in einem berühmten Badeort ) mit ihrer letzten Kohle den dicken Maxe. Haben aber nichts auf den Füßen. So manch eine Thai Dame hat da schon böse Überraschungen erlebt, als Sie Ihren Tilak dann hier besucht hat und unschwer feststellen konnte, dass der dicke Max hier nur ein kleiner Fisch ist. Schnell wurde Ihnen da auch die Mentalität dieser scheinbar tollen Hechte klar:  Die Känguru-Mentalität. :ohoh:

[move:70f9643e43]Gerne große Sprünge machen, aber nichts im Beutel haben.[/move:70f9643e43]
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Nee nee Lung Tom :rolleyes:
ich kann zwar hier nur für mich sprechen, aber erstens habe ich meine Noi nicht im Milieu kennengelernt und zweitens ihr von vorneherein meine, nicht schlechte, aber auch nicht schlaraffenlandartige, finanzielle Situation dargelegt.
Bis jetzt habe ich es geschafft, mich von Dingen zu trennen, die einfach überflüssig, oder oversized waren.
Gerade am Anfang einer solchen Beziehung fallen natürlich schon erhebliche Kosten an, das brauch´ich ja keinem hier zu erzählen.

Aber sicher hast du recht LungTom, dass einige den von dir beschiebenen Weg gehen und dann irgendwann an ihre Grenzen stoßen.

Mei Pen Rai Khap
Michael
 
L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Khun MichaelNoi, :wink:

keine Sorge, ich habe niemanden persönlich gemeint. Ich denke, dass es so auch bei Dir angekommen ist. Insbesondere meinte ich niemanden hier aus dem Forum. Wenn ich jemanden persönlich ansprechen möchte , verwende ich das @ oder bringe es anders zum Ausdruck. Das posting wendete sich meines Erachtens an eine eindeutige Zielgruppe, jedoch allgemein.( Zu der Du offensichtlich nicht gehörst und auch kein anderer hier aus dem Forum wie ich dachte). Sollte sich aber dann doch der ein oder andere wiedererkannt haben, war das eben nicht beabsichtigt.

Aber sicher hast du recht LungTom, dass einige den von dir beschiebenen Weg gehen und dann irgendwann an ihre Grenzen stoßen.
Ich denke mal, die von mir angesprochen Spezie ist Dir auch schon real aufgefallen bzw. vielen hier aus dem Forum auch. Es war halt auch ein posting "aus dem Leben gegriffen". Ich wollte aber damit niemandem einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Es gab nicht nur Reaktionen wie von Dir via posting sondern auch im HG. Ist aber auch Ok, denke ich. Daher war das posting wohl doch interessanter als ich dachte.

Ich habe schon "Spezies" kennengelernt, die haben sich vor Ihrem Thailandurlaub ( natürlich nach Pattaya...) extra vor einem ( nicht eigenem natürlich) dicken Benz, tollem Haus etc., fotografieren lassen, um mit diesen Bildern dann den Barfrauen zu imponieren. Nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus... Das ist Tatsache. Ich könnte darüber ganze Bücher schreiben. Aber es gibt ja schon genügend "Geschichten aus Thailand".

Oder vielleicht doch noch nicht...?

Wir haben doch alle schon viel erlebt, gesehen, gehört etc. Wie wäre es, wenn wir unsere Erfahrungen/Geschichten ( die das Leben schrieb) sammeln und ein Buch herausgeben für einen guten Zweck?
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Niko.
Ski fahren kann ich nicht, deshalb kann ich keine Skiausrüstung verkaufen. Spaß beiseite, schulden machen für den Urlaub ist nicht besonders gut, denn das Geld muss ja leider wieder zurückgezahlt werden. Deshalb kann ich, wenn ich sparsam war, alle 1,5 Nach Thailand fliegen. Dieses Jahr ist ein Thailand Urlaub in meinen knappen Geldbeutel überhaupt nicht möglich, leider. Denn dieses Jahr brauche ich einen Neuen Rechner mit Bildschirm, und ISDN muss auch noch her. Studiere auch schon die ganzen PC Angebote in den Prospekten von Vobis usw. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich im Jahre 2003 gottlob wieder in Thailand verweile.
MichaelNoi
Der Toyota Corolla ist gewiss kein schlechtes Auto, meine Wenigkeit fährt nur einen billigen Skoda, ist aber  im großen ganzen recht zuverlässig. Aber von Volvo nach hörensagen muss ein recht zuverlässiges Auto sein.
Seven.
Du hast es gut, brauchst kein Auto, dadurch bist du in der Lage, viel Geld zu sparen, was Andere schon wieder für Versicherungen, Steuern und nicht zu vergessen das ewig Teure Tanken brauchen. PS? Meine Wenigkeit fährt ab neusten nach Östereich, ist nicht so weit weg. Sage und schreibe, ein unterschied von ca10-13 Cent pro Liter bei Super Bleifrei.
LungTom.
Solche Narren ist wirklich nicht mehr zu helfen, und sind hoffentlich in der Minderheit. Ware noch nicht oft in Badeort Nummer eins. Kann mir aber vorstellen, das manche diese Troyanische Ritter arme Schweine, sind, den sie sehen in dieser Möglichkeit eine Möglichkeit, sich eine heiße Katze zu krallen. Aber ist sie erst mit diesen angeblichen Geldesel beisammen, wird sie in spätestens wieder verlassen, wenn die Wahrheit ans Licht rückt. Geld alleine ist kein Allheilmittel für die Liebe. Ja, die Känguru-Mentalität wärt nicht lange, ist gewiss zum scheitern Verurteilt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
hi LungTom,
die Typen, die über Geld eine Beziehung aufbauen wollen, gibts ja überall, und wie die Geschichten meist ausgehen, ist ja auch bekannt.
Für die meisten Mädchen aus der Szene sind Loicartoon Vorstellungen stink langweilig, für sie zählt nur, was konkret vom käk rüberkommt.
Wer wenig Geld hat, aber dafür lustig sein kann, und in der gemeinsamen Zeit Spass verbreiten kann, ist für viele die angenehmere Wahl.
Kann mir aber kaum Vorstellen, das solche ´Ich´ Typen mehr als einmal nach Thailand fahren, es sei denn, die merken wirklich nichts, was abgeht.

hi odysseus,
Rechner bei Vobis kaufen, das ist doch Luxus.
Hast Du schon mal versucht, Gehäuse und Netzteil (wenns ATX ist) zu behalten, und nur das Innenleben aufzurüsten ?
Die Komponenten drinnen bekommst Du bei zahlreichen Firmen recht günstig.

[hr:b369aaee62]
Hab in der Vergangenheit aber häufiger von den Neuanfängern die Typen kennengelernt, die von Thais zum kompletten Urlaub eingeladen wurden, und die verbringen dann einen Urlaub, wo sie wirklich von Thailand was mitkriegen.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo LungTom,
danke für deine Antwort, wir sind uns da in allen Dingen einig :-)
Schulden würd´ich auch nicht für einen Urlaub aufnehmen,
da begibt man sich auf gefährliches Glatteis.

...übrigens mit dem Corolla ( 5 Jahre alt, gebraucht von meinen Eltern ) bin ich hochzufrieden, allein, wenn ich bedenke, dass ich je 100 KM ca. 4 Euro Sprit spare... :-)

Aber ein sehr interessanter Thread, der zeigt, dass hier nicht nur Spitzenverdiener sondern auch Normalos eine Verbindung zu Thailand
haben können.

Also mit dem Spruch:Mein Haus..mein Auto..mein Boot...
wäre ich in meinem Fall nicht weit gekommen, denn für Noi war es viel wichtiger Fotos von z.B. meinen Eltern zu sehen...

noch einen schönen Sonntag
Michael
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus DisainaM
Danke für deinen Tip und Link. Wollte meine Wenigkeit auch am Anfang machen, aber nach langen Überlegen habe ich mich entschlossen, irgend ein Günstiges Osterangebot zu kaufen. Muss nur suchen, dann werde
ich schon was finden. Ach ja, warum ich einen neuen Rechner will. Den alten will ich dann nur für Linux verwenden, habe dieses Betriebsprogramm bei meinen Schwager gesehen, und gefällt mir recht gut. Nur  ein Problem hat dieses Programm für mich. Es ist am Anfang recht kompliziert und Schwer mit diesen  Betriebsprogramm zurecht zu finden. Besonders für meine Wenigkeit, der was  nur ein Wenig
Kenntnis mit einen PC hat. Aber werde mir ein Schwung Bücher kaufen, so wie ich es auch jetzt gemacht habe, dann werde ich Linux schon Irgendwie Kapieren, oder auch nicht, was ich nicht hoffe.
 
Thema:

Hemd und Hose.......für Thailand

Hemd und Hose.......für Thailand - Ähnliche Themen

  • Gelbes Hemd

    Gelbes Hemd: Hallo Forum, ich fliege bald wieder nach Bangkok und habe eine Frage an Euch. Mir ist es sehr wichtig mich gegenüber den Menschen und der Kultur...
  • Arsch in der Hose

    Arsch in der Hose: Kennt Ihr auch so viele Leute, die keinen Arsch in der Hose haben, ihr Fähnchen immer nach dem Wind drehen und... Wie geht Ihr ggfalls damit um?
  • In die Hose gemacht?

    In die Hose gemacht?: Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer und zappe durchs TV - plötzlich riecht es komisch, erst mal nur ein wenig, doch langsam intensiver - ich hab...
  • Ex Pat Club ohne lange Hosen

    Ex Pat Club ohne lange Hosen: Da ich das als echte Lücke sehe, die es zu schließen gilt, nicht zuletzt zu meinem Wohlergehen, gibt es hier noch weitere Interessenten einen...
  • Kurze Hosen

    Kurze Hosen: Da heute Freitag ist möchte ich darauf hinweisen, dass kurze Hosen durchaus erlaubt sind in Thailand, wie das unter folgendem Link zu findende...
  • Kurze Hosen - Ähnliche Themen

  • Gelbes Hemd

    Gelbes Hemd: Hallo Forum, ich fliege bald wieder nach Bangkok und habe eine Frage an Euch. Mir ist es sehr wichtig mich gegenüber den Menschen und der Kultur...
  • Arsch in der Hose

    Arsch in der Hose: Kennt Ihr auch so viele Leute, die keinen Arsch in der Hose haben, ihr Fähnchen immer nach dem Wind drehen und... Wie geht Ihr ggfalls damit um?
  • In die Hose gemacht?

    In die Hose gemacht?: Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer und zappe durchs TV - plötzlich riecht es komisch, erst mal nur ein wenig, doch langsam intensiver - ich hab...
  • Ex Pat Club ohne lange Hosen

    Ex Pat Club ohne lange Hosen: Da ich das als echte Lücke sehe, die es zu schließen gilt, nicht zuletzt zu meinem Wohlergehen, gibt es hier noch weitere Interessenten einen...
  • Kurze Hosen

    Kurze Hosen: Da heute Freitag ist möchte ich darauf hinweisen, dass kurze Hosen durchaus erlaubt sind in Thailand, wie das unter folgendem Link zu findende...
  • Oben