R
Rawaii
Gast
Ich Moechte betonen das ich respekt vor den hinterbliebenen derer die von uns gegangen sind.
Sie haben es hinter sich, die hinterbliebenen bleiben unter uns und leiden....
Mein mitgefuehl und anteilnahme an alle die einen verlust dieser art erleiden mussten in diesem jahr...
Trotzdem erlaube ich mir folgenden satz diskutieren zu moechten:
Ich denke schon....
Was mich daran stoert ist die aussage: er war ein glaeubiger katholik...
Ich bin christlich erzogen worden, auch katholisch getauft, um das mal vorweg zu nehmen.
Ich hab aber fuer die katholische/evangelische kirche nichts uebrig denn ich hab mich ausgiebig damit befasst und gesehen das alles eine grosse luege ist.
Der satz "er war ein glaeubiger katholik" hoert man oft wenn ein soldat ums leben kommt.
Aber mal eine frage: ist ein glaeubiger katholik einer der maschienengewehrsaven, panzerfaeuste, kanonen, bomben usw auf seinen naechsten feuert?
Ist nicht ein glaeubiger katholik eher derjenige, der das nicht tut und nach dem gesetz der bibel handelt:
du sollst nicht toeten....
Oder: liebe deinen naechsten....
Oder: du sollst keinem anderen schaden zufuegen... Usw...??
Merkwuerdig das dachte ich zuerst, aber dann fiel mir auch das auch priester auf das schlachtfeld gehen um die waffen zu segnen die (warscheinlich auch glaubensbrueder) toeten werden.
Ist das nicht paradox und heuchlerisch?
Ich werde KEINE kerze in der kirche anzuenden.......
Sie haben es hinter sich, die hinterbliebenen bleiben unter uns und leiden....
Mein mitgefuehl und anteilnahme an alle die einen verlust dieser art erleiden mussten in diesem jahr...
Trotzdem erlaube ich mir folgenden satz diskutieren zu moechten:
Darf man diese aussage diskutieren?hello_farang" schrieb:Ken war ein glaeubiger Katholik.
Er starb im Irak in Geiselhaft, und seine Leiche wurde nie gefunden.
Seine Familien in Grossbritanien und Thailand haben ihn nicht beerdigen koennen.
Ich denke schon....
Was mich daran stoert ist die aussage: er war ein glaeubiger katholik...
Ich bin christlich erzogen worden, auch katholisch getauft, um das mal vorweg zu nehmen.
Ich hab aber fuer die katholische/evangelische kirche nichts uebrig denn ich hab mich ausgiebig damit befasst und gesehen das alles eine grosse luege ist.
Der satz "er war ein glaeubiger katholik" hoert man oft wenn ein soldat ums leben kommt.
Aber mal eine frage: ist ein glaeubiger katholik einer der maschienengewehrsaven, panzerfaeuste, kanonen, bomben usw auf seinen naechsten feuert?
Ist nicht ein glaeubiger katholik eher derjenige, der das nicht tut und nach dem gesetz der bibel handelt:
du sollst nicht toeten....
Oder: liebe deinen naechsten....
Oder: du sollst keinem anderen schaden zufuegen... Usw...??
Merkwuerdig das dachte ich zuerst, aber dann fiel mir auch das auch priester auf das schlachtfeld gehen um die waffen zu segnen die (warscheinlich auch glaubensbrueder) toeten werden.
Ist das nicht paradox und heuchlerisch?
Ich werde KEINE kerze in der kirche anzuenden.......