Heissluftballons

Diskutiere Heissluftballons im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie heissen auf Thai die Heissluftballons (die Papierteile mit der Brennpaste ) die z.B Silvester von den Leuten gestartet werden. Welche...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Wie heissen auf Thai die Heissluftballons (die Papierteile mit der Brennpaste ) die z.B Silvester von den Leuten gestartet werden.
Welche bedeutung (kleine Geschichte ? ) steht dahinter?
Jemand ne Ahnung :rolleyes:

LosFan

LosFan

Senior Member
Reaktion erhalten
769
Tschaang-Frank" schrieb:
Wie heissen auf Thai die Heissluftballons (die Papierteile mit der Brennpaste ) die z.B Silvester von den Leuten gestartet werden.
Welche bedeutung (kleine Geschichte ? ) steht dahinter?
Jemand ne Ahnung :rolleyes:
du meinst diese hier ([highlight=yellow:7adedee4f0]Fluglaternen[/highlight:7adedee4f0]):

aber nicht nur zu Loy Krathong (November) werden diese gestartet,
sondern auch zu Ok-Pansa (im Oktober).

<object width="425" height="344">
<param name="Fluglaternen" value="http://www.youtube.com/v/_tNHscNxn_U&hl=de&fs=1"></param>
<param name="allowFullScreen" value="false"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/_tNHscNxn_U&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed>
</object>

(irgendwie funzt das direkte Einbinden des Videos nicht)
hier die URL

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Genau
und wie heissen die Teile nun auf Thai und gibt es ne kleine Geschichte dazu?

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Frank, das war schon mal Thema hier: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=24729 ;-)

Die Dinger werden immer noch verkauft, beim Start sollte man auf Hochspannungsleitungen, Nähe zu Flughäfen und leicht entzündlichen Landungsgebieten achten... :round:

Diese Woche im Angebot in einem Restpostenmarkt für 1,99 Euro... :wink:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Die Dinger werden immer noch verkauft, beim Start sollte man auf Hochspannungsleitungen, Nähe zu Flughäfen und leicht entzündlichen Landungsgebieten achten..
Ich hatte letztes Silvester schon 50 am Start, mit den Behoerden (Flughafen) ist hier alles Klar .

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
UAL

Na Klasse, Restpostenmarkt bei dir :cool:
Kauf mir mal schnell 100 Stk. und bring sie kurz rum ;-)

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Hat sich gerade erledigt, habe vor ner Minute 100 Stk bei Ebay geschossen fuer 105,00 Euro ;-D :cool:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Boaah, Alter - ich war fast schon im Auto nach BS... :heul:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tschaang-Frank" schrieb:
Hat sich gerade erledigt, habe vor ner Minute 100 Stk bei Ebay geschossen fuer 105,00 Euro ;-D :cool:
Wo sitzt denn der verkaufer ? Thailand ? UK ? Deutschland ?
interessiert mich auch, aber lieferung nach Italien (fur freunden)

L

Lanna

Gast
Hallo Uli,
leider in NRW verboten...
...und in TH schon so mansches Haus abgefackelt.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
leider in NRW verboten...
Wuerde ich mich so Pauschal nicht drauf verlassen.
Ich habe letztes Jahr direkt mit dem Flufhafen Braunschweig gesprochen, da gab es keine Probleme auch nicht mit der Anzahl der Ballons.
Nichts mit Antrag beim Bundesamt ..... usw.
Das einzige was die dame damals wollte, Sie hat mir die Tel.Nummer vom Tower gegeben und ich sollte Silvester um 23:45 dort anrufen ( Normalerweise ist der Tower um die Uhrzeit an Silvester nicht besetzt ) nur fuer den Fall das ein Noteinsatz ist - wenn sich keiner meldet hatte ich "Start Frei " ;-) - was wir dann auch getan haben und es kam bei den Gaesten GOIL an , die meisten kannten es noch nicht - wieviele Anrufe die Nacht wegen UFO Alarm bei der Braunschweiger Polizei eingingen weiss ich allerdings nicht :lachen:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
621
Es wurde letztens darüber auch im Fernseh und in den regionalen Zeitungen berichtet unter "Ufo Sichtungen" :lol:

Es sieht wohl derzeit so aus, dass man sicherheitshalber eine Genehmigung beim Ordnungsamt einholen sollte, wenn man diese Ballons bei Hochzeiten oder ähnlichem einsetzen möchte.

Silvester sollte wohl kein Problem darstellen , bei dem was da so alles in die Luft gejagt wird. Allerdings sollte sich jeder Benutzer der erhöhten Brandstiftungsgefahr bei schlechten Wetterbedingungen bewusst sein. Wer als Verursacher erkannt wird muss blechen. ;-)

Ich hätte allerdings auch Spass an solchen Ballons. Beim Bock z. B. könnte man die Silvester gut über die Felder fliegen lassen wenn es nicht zu windig ist.

Allerdings würden mir 2 oder 3 reichen. 100 sind dann doch ein wenig viel. Vielleicht sind sie ja auch bald in den Asia Shops hier zu bekommen.

:wink: phi mee

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Schau doch mal in den Ebay Link den ich gesetzt habe, der hat auch kleine Posten, muessen nicht gleich 100 sein !
Uenrigens habe ich mit dem Ebay Verkauefer nichts zu tun, der Hinweis kam lediglich weil hier ein member nachgefragt hat woher ich sie habe ;-)

Thema:

Heissluftballons

Heissluftballons - Ähnliche Themen

• Der Heissluftballon

Der Heissluftballon: Kleine Anfrage: Wie heisst dieser Ballon, den wir schon ziemlich oft gestartet haben - Khoom Fai??? Gesprochen wirds so in etwa, aber...
  • Der Heissluftballon - Ähnliche Themen

• Der Heissluftballon

Der Heissluftballon: Kleine Anfrage: Wie heisst dieser Ballon, den wir schon ziemlich oft gestartet haben - Khoom Fai??? Gesprochen wirds so in etwa, aber...
  • Oben