www.thailaendisch.de

Heiratsvisum

Diskutiere Heiratsvisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, ich finde leider nicht´s dazu. Meine Mia und ich haben uns(nach 3...
L

Lung Hei

Gast
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, ich finde leider nicht´s dazu.

Meine Mia und ich haben uns(nach 3 Jahr)entschlossen zu heiraten.
Sie ist bis zum 1.Okt.2004 mit Besuchervisa in Deutschland.
Wenn sie wieder in LOS ist, übersetz/legalisert sie die erforderlichen Papiere.
Sollte es wider erwarten keine 10-12 Wochen dauern, muss sie dann trotzdem die 90 Tage in LOS bleiben, oder kann das Heiratsvisum früher ausgestellt werden?
Danke für Antworten

Heinz

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Lung Hei" schrieb:
....Sollte es wider erwarten keine 10-12 Wochen dauern, muss sie dann trotzdem die 90 Tage in LOS bleiben, oder kann das Heiratsvisum früher ausgestellt werden?...
tach heinz,

das visa für heirat kann früher erteilt werden. wir hatten die gleiche konstellation vor 3 1/2 jahren,
es dauerte jedoch damals 10 wochen bis die papiere fertig waren.

gruss :wink:

C

conny

Gast
Hallo Heinz,

ja - was tira schreibt kann ich bestätigen.

Die Wartezeit bezieht sich auf das Schengenvisum.

Wünsche euch eine kurze Wartezeit bis zur Genehmigung.

Gruß
Conny

B

bernd

Gast
hallo heinz,
das heiratsvisum kann sie sofort beantragen, gleichzeitig wird die legalisierung der thail. papiere veranlasst. es liegt dann an deinem auslaenderamt wann sie kommen kann. manche erlauben es sofort, andere wollen die papiere zunaechst legalisiert haben und das dauert in der regel bis zu 2 monaten.
liebe gruesse
bernd

Thema:

Heiratsvisum

Heiratsvisum - Ähnliche Themen

• Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?

Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?: Meine Zukünftige ist mit Schengen-Visum hier in D und wir könnten in D heiraten. Sie müsste dann zurück nach TH und ein Visum für Ehegattennachzug...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?

Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?: Meine Zukünftige ist mit Schengen-Visum hier in D und wir könnten in D heiraten. Sie müsste dann zurück nach TH und ein Visum für Ehegattennachzug...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Oben