Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?

Diskutiere Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen. Meine Verlobte beantragte am 09.10.12 das Heiratsvisum mit gleichzeitigem Familienzusammenführungsvisum für die beiden Töchtern...
B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen. Meine Verlobte beantragte am 09.10.12 das Heiratsvisum mit gleichzeitigem Familienzusammenführungsvisum für die beiden Töchtern. Bereits
am 11.10.12 bekam ich die Nachricht meiner Ausländerbehörde, dass die ersten Unterlagen meiner Verlobten und der Kinder dort eingegangen sind (elektronisch). Nun würde die Ausländerbehörde noch auf die Sichtvermerksunterlagen, die mit der Post dort eingehen, warten. Nun meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Wie lange dauert es ungefähr, bis die Unterlagen schriftlich von Bangkok aus bei der ABH eingehen. Nun sind bereits 11 Tage vergangen seit Antragsstellung. Wie geht es dann weiter wenn die Unterlagen bei der ABH eingegangen sind? Also wie schnell dauerts dann (wenn alle erforderlichen Dokumente vorhanden sind und die ABH in jedem Fall die sofortige Zustimmung erteilt, wie in unserem Fall), bis die Botschaft die Visas erteilt. Freue mich auf Antworten

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Hallo zusammen. Meine Verlobte beantragte am 09.10.12 das Heiratsvisum mit gleichzeitigem Familienzusammenführungsvisum für die beiden Töchtern.
Ich denke, das ihr erst heiraten müßt umd ein FZV für die Kinder zu beantragen!
So wie du das schilderst, kannst du sicher sein, das das FZV (noch) abgelehnt wird, bis ihr verheiratet seid und deine zuküftige Frau eine Aufenthaltserlaubnis hat.

Woher will die Botschaft bzw die AHB wissen ob du oder deine Frau nicht doch noch von eurem Ehevorhaben abspringt?

B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Negativ! Definitiv wird das nicht abgelehnt! Haben uns ja bei der Botschaft erkundigt! Sie kann die Kinder ja wohl schlecht alleine zurück lassen! Die sind 3 und 4! Und wenn eine Anmeldung zur Eheschließung vorliegt (und die muss vorliegen), dann reicht das als Nachweis aus! Die Ausländerbehörde kennt uns beide schon persönlich und wird, wie schon von mir erklärt, auf jeden Fall zustimmen! Da war aber nicht meine Frage. Ich will lediglich wissen, wie lange es dauert bis der Antrag schriftlich bei meiner ABH vorliegt. Erfahrungen anderer will ich wissen. Alles andere könnt ihr euch bitte sparen und lasst bitte meine Sorge sein! Man muss nicht immer alles hinterfragen oder kaputt diskutieren!

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
blacky,

das kann dir auch niemand genau sagen. Nach meinem Kenntnisstand hat BKK einen einwöchigen Kurierservice. Ist der z.B. am Do und du gibst es am Die ab, dann kann dies 1 Woche später da sein. Ist der Kurier am Tag der Antragstellung gerade weg, wartest, dann muss es vom AA nach Köln, dauert dort ein paar Tage und wird dann an die ALB gesendet.

C

Calimero

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Das Bundesverwaltungsamt in Köln kann Euch bzw. Dir Auskunft geben, ob die Dokumente schon an die zuständige ABH weiter geleitet worden sind - sogar mit Versanddatum.

Hier die Telefonnummer:
hr Ansprechpartner

Ansprechpartner/-innen:

Allgemeiner Auskunftsdienst
Telefon: 0228 99-358-3296
Fax: 0228 99-358-2823

Die benötigst lediglich die Bearbeitungsnummer des Visums und ggf. die Passport-Nr. Deiner Verlobten.
Ich habe heute dort hin angerufen und habe die benötigten Informationen erhalten.

Übrigens hat meine Frau das FZV am 10.10.12 beantragt und die Unterlagen sind am 17.Okt. per Post vom BVA an die zuständige ABH versendet worden.
Daher vermute ich, dass die Unterlagen Deiner Verlobten auch schon vor Ort sind (vielleicht noch auf der Postsammelstelle).

B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Calimero! Fettes Danke für diese Auskunftsdienst Nummer! Hab soeben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Unterlagen am 18.10.12 zu meinem Ausländeramt geschickt wurden! Jetzt kanns dann doch noch ganz schnell gehn :) Reicht es aus, wenn die ABH dann der Botschaft per Fax oder eMail die Erlaubnis zur Einreise gibt? Oder muss alles wieder auf dem Postweg zurückt geschickt werden? Jedenfalls wissen wir nun, dass die Dokumente gut in Deutschland angekommen sind! Meine Verlobte bedankt sich auch bei dir Calimero für diese Nummer!! ;)

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Erlaubnis über das interne Mailsystem reicht nach meinem Kenntnisstand.

Thema:

Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH?

Heiratsvisum / Wie lange dauert der Weg nach Antrag von der Botschaft zur ABH? - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo: Am 9.5.2013 hat meine Verlobte den Antrag auf Heiratsvisum gestellt. Alle benötigten Unterlagen (Start Deutsch 1, Ledigkeitsbescheinigung usw)...
  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Heiratsvisum da

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Heiratsvisum da: Sprich wie lange hat es vom Tag der Visumsbeantragung beim Ausländeramt bis zur Ausstellung durch die Botschaft gedauert?
  • Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...): Hallo miteinander, muß nach einem frustigen Erlebnis heute mal meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Heiratsvisum schildern. Also hier die...
  • Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...) - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • wie lange gilt ein Heiratsvisum?

wie lange gilt ein Heiratsvisum?: Meine Freundin hatte immer ein Schengenvisum, das 2 oder 3 Jahre galt. Wenn sie ein Heiratsvisum in BKK auf der Botschaft beantragt, wie lange...
  • Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo

Meine Verlobte Antrag auf Heiratsvisum gestellt, wie lange es?erlo: Am 9.5.2013 hat meine Verlobte den Antrag auf Heiratsvisum gestellt. Alle benötigten Unterlagen (Start Deutsch 1, Ledigkeitsbescheinigung usw)...
  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Heiratsvisum da

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Heiratsvisum da: Sprich wie lange hat es vom Tag der Visumsbeantragung beim Ausländeramt bis zur Ausstellung durch die Botschaft gedauert?
  • Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...)

Heiratsvisum oder Visumsfrust (achtung, lang...): Hallo miteinander, muß nach einem frustigen Erlebnis heute mal meine bisherigen Erfahrungen zum Thema Heiratsvisum schildern. Also hier die...
  • Oben