Heiratsvisum / Versicherungsschutz

Diskutiere Heiratsvisum / Versicherungsschutz im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Leider hab ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Verlobte und die 2 Kinder werden nächste Woche das Visum bekommen (Eheschliessung und...
B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Leider hab ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Verlobte und die 2 Kinder werden nächste Woche das Visum bekommen (Eheschliessung und gleichzeitiger Familiennachzug der Kinder, Antrag von ABH bereits genehmigt und elektronisch zurück nach BKK geschickt).
Nun muss ja meine Verlobte bei Abholung der Visas vorzeigen, dass sie und die Kinder während der Gültigkeit des Heiratsvisas krankenversichert sind! Klar, das mit der ADAC Versicherung ist bekannt...NUR nun das "Problem": Reicht es aus, wenn sie von mir die eingescannte Versicherungspolice per eMail erhält, ausdruckt und dann so der Botschaft vorzeigt, oder wollen die von der Botschaft das original sehen? Dann würden wir nämlich wieder Zeit verlieren, bis das dann bei ihr ankommt.. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...oder soll sie in Thailand ne Versicherung abschliessen wenn sie zur Botschaft fährt? Fragen über Fragen....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Es reicht die e-mail mäßige Zusendung der ADAC-Police.
Im übrigen hast Du ja eine sehr nette ABH: Bewilligt den Nachzug Deiner Stiefkiinder in spe, obwohl Du noch gar nicht verheiratet bist. Geht hier meist unter bei den Misanthropen.

B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja da sitzen zwei außerordentlich nette Sachbearbeiterinnen! Ist halt ne Provinz ABH :) Der Antrag war innerhalb eines Tages wieder genehmigt zurück in Köln und am selben Tag noch in Bangkok! Hilft halt doch wenn man dort vorab mal persönlich erscheint.
Das mit der eMail mäßigen Zusendung ist sicher? Auch bei Einreise gibts damit dann keine Probleme bei den Grenzbehörden? Hab wirklich keine Lust nochmal was mit der Post zu ihr schicken zu müssen... die Warterei soll endlich mal ein Ende haben! Danke aber für deine Antwort! Fühl mich jetzt etwas besser ;)

B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hab jetzt Antwort von der Botschaft auf o.g. Frage bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. Oktober 2012.
Zu Ihrem Anliegen kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:

Es ist ausreichend, wenn Ihre Verlobte den ausgedruckten Scan mitbringt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Botschaft gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

- Im Auftrag -
Ann-Kathrin Vensky

B

blacky258

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ALLES HAT EIN ENDE! VISA FÜR FRAU UND KINDER WURDE HEUTE ERTEILT!!!!
ENDLICH HAT DER SPUCK EIN ENDE!!! YEEEEEEEEESSSS!!!! :dance2:
Vorgestern war der Antrag noch bei der ABH und heute bekommt meine Verlobte den Anruf!!! Da sagt noch einer was gegen die Botschaft!!!!!!!!!!!

Thema:

Heiratsvisum / Versicherungsschutz

Heiratsvisum / Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH

Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH: Hallo, meine Verlobte und ich haben uns erfolgreich durch den Behördenwahnsinn gekämpft und sind nun an der letzten Instanz, der...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH

Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH: Hallo, meine Verlobte und ich haben uns erfolgreich durch den Behördenwahnsinn gekämpft und sind nun an der letzten Instanz, der...
  • Oben