Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

Diskutiere Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @ All, weiß jemand, auf welchem Weg man ( bzw. die Verlobte in Thailand ) erfährt, wann das Heiratsvisum bei der Deutschen Botschaft in BKK...
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ All,
weiß jemand, auf welchem Weg man ( bzw. die Verlobte in Thailand ) erfährt, wann das Heiratsvisum bei der Deutschen Botschaft in BKK abholbereit ist ???
Ich kann es mir nur per Post oder Telefon vorstellen !?
Es ist nämlich soweit :-)
Danke Michael

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Am besten per E-mail anfragen,
darauf wird von der deut. Bot. in Bkk sofort geantwortet.

Telefone sind oft besetzt.

K

Kali

Gast
@michael,
also, Suay (Mutter in Tab Gung hat Telefon) wurde immer tel. von der Botschaft verständigt, wenn das Visum abholbereit dort lag.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke schon mal für die Tips :-)

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und wie funktioniert das mit nem Schengenvisum? :nixweiss:
Ich meine nicht den Antrag, sondern die Benachrichtigung wenn fertig.

Letzte Änderung: Kheldour am 23.07.02, 08:59

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kheldour
Das Schengenvisa ist bei Hochbetrieb nach 2...3 Werktagen fertig, das sagen sie einem auch, wenn man den Antrag abgibt. Aber letzten Herbst (meine aktuellsten Infos) konnte man manchmal am selben Nachmittag den Paß schon wieder mit dem Visumsaufkleber abholen.
Jinjok

P

pbk

Junior Member
Reaktion erhalten
0
wenn alle Unterlagen bei der Antragstellung vorhanden sind ist das Visum normalerweise in drei Tagen fertig. Der genaue Abholtermin wird bei der Antragstellung mitgeteilt. Man bekommt einen kleinen weißen Zettel (mit Datum drauf) mit dem man dann das Visum abholen kann.
Gruß, Peter

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
danke für die Auskunft. Dann kann ja eigendlich nichts mehr schiefgehen. Meine Verpflichtungserklärung bekomme ich Anfang September, das Ticket ist schon gebucht und bestätigt und die Krankenversicherung werde ich dann ebenfalls Anfang September abschliessen. Der Pass von meiner Liebsten ist ebenfalls dann fertig und sie braucht dann nur noch nach Bangkok zur Botschaft.

Wie lange vorher kann man das Visum eigendlich beantragen?

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Meine Verpflichtungserklärung bekomme ich Anfang September
Ist das bei Euch so üblich? Ich kann sie immer gleich mitnehmen (sofern ich Einkommensteuerbescheid und Grundbuchauszug vorgelegt habe).
Was zahlt Ihr übrigens für die Versicherung? Ich einen Euro pro Tag.

Gruß

Mang-gon Jai

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Mangon Jai
Ich habe gestern eine 1-MonatsKrankenversicherung für Noi beim ADAC abgeschlossen, kostet 50 Euro ( 3 Monate ca. 125 Euro)

@ Kehldour
Wie lange vorher kann man das Visum eigendlich beantragen?

...ich versteh die Frage nicht ganz ???
Du meinst doch das Besuchervisum...wenn du von der reinen Bearbeitungszeit ab Eingang der Papiere bei der Botschaft ausgehst, ist das Visum ja spätestens 3 Tage später ( meist schon am selben Nachmittag) abholbereit !!!

Letzte Änderung: MichaelNoi am 23.07.02, 21:50

H

Harakon

Gast
Das Visum sollte man doch eigentlich beantragen koennen, sobald man die noetigen Papiere zusammen hat! Also Ticket buchen - fertig :)

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Jinjok
Das geht wohl nicht immer so schnell. Im April sollten wir 6 Werktage auf das Visum für Jindi warten. Da in dieser Zeit Songkran war, hat die ganze Geschichte fast 2 Wochen gedauert.

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...reicht eigendlich die Buchungsbestätigung vom der Fluggesellschaft/Reisebüro als Nachweis für das Hin-/Rückflug-Ticket?
Wenn man den Text von der Website der Deutschen Botschaft liest, dann ja.....wie sind Eure Erfahrungen hier? :nixweiss:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja, beim ersten Besuchsvisum hat die Buchungsbestätigung ausgereicht.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich weiß nicht. Wir hatten einmal Probleme, weil der Rückflug als open (es liegt also ein bezahltes Tiket vor, nur der Flugtermin steht noch nicht fest) gebucht war. Jindis Antrag wurde solange nicht bearbeitet, bis wir einen festen Rückflugtermin haben eintragen lassen. Diesen Termin konnten wir dann natürlich in Deutschland wieder ändern.

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
nun ich habe bestätigen Hin- und Rückflug. Sollte doch somit ausreichend sein?!

Ich werde mal die Botschaft anmailen. Mal schauen, was die dazu sagen.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Kheldour
Gemäß Bestimmungen solltest Du die Original-Reisedokumente (Flug oder Schiff) vorlegen. Diese werden durch ‚in Augenscheinnahme’ geprüft. Eine Kopie verbleibt bei der Botschaft.

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
das heißt aber, daß wenn sie aus irgendwelchen Gründen auch immer das Visum ablehnen, das Geld für das Ticket zum Teufel ist, oder?:nono:

Fände ich nicht so toll.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Kheldour
Wenn alles OK ist und wenn Deine Kurze keine Leichen im Keller hat, wird es schon nicht abgelehnt werden.
Falls es aber tatsächlich abgelehnt wird, kannst Du die Flugkarten wieder zurückgeben und erhältst auch Dein Geld (von einem Abschlag mal abgesehen) zurück.

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
soweit mir bekannt, hat sie keine Leichen im Keller..:heilig:
Von daher schaue ich dem ganzen mal zuversichtlich entgegen.

Thema:

Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft

Heiratsvisum Mitteilung durch Botschaft - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH

Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH: Hallo, meine Verlobte und ich haben uns erfolgreich durch den Behördenwahnsinn gekämpft und sind nun an der letzten Instanz, der...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH - Ähnliche Themen

• Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH

Heiratsvisum - Unterlagenforderung der ABH: Hallo, meine Verlobte und ich haben uns erfolgreich durch den Behördenwahnsinn gekämpft und sind nun an der letzten Instanz, der...
  • Oben