www.thailaendisch.de

Heiratsvisum ist genehmigt - wann das Flugticket kaufen.

Diskutiere Heiratsvisum ist genehmigt - wann das Flugticket kaufen. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wann muss das Flugticket gekauft werden, wenn das Heiratsvisum genehmigt ist. - vor der Abholung des Visums in der deutschen Botschaft ...
K

Krasang

Gast
Hallo,
wann muss das Flugticket gekauft werden, wenn das Heiratsvisum genehmigt ist.

- vor der Abholung des Visums in der deutschen Botschaft ?

oder

- nach der Abholung des Visums in der deutschen Botschaft ?

Danke

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei jeder Art von Visum mußte immer die Buchungsbestätigung (reicht aus) für das Ticket vorgelegt werden (3x Schengen 1x Familienzusammenf.)
Jinjok

B

blowout

Gast
Hallo,

wir mußten im Oktober 03 kein Ticket vorlegen, aber den Flugtermin mitteilen, da dann für diesen das Visum ausgestellt wurde. Denn auch ein Heiratsvisum gilt erst für 3 Monate, kann aber bei Bedarf von der Ausländerbehörde verlängert werden.

MfG

M

MenM

Gast
Wenn der familie meiner frau uns besuchen kommt wird auch immer VOR erteilen der visum das ticket oder flugbestaetigung vom reiseburo verlangt. Manche reiseburo (in Thailand) rechnet fuer der bestaetigung (wenn das ticket also noch nicht gekauft/bezahlt ist) sogar gebuehren (letztes mal sogar 3000 Baht) dieses betrag wuerde dann bei der bezahlung vom ticketpreis abgezogen.
MFG

K

Kheldour

Gast
also bei uns hat auch die Buchung für´s Visum gelangt. Das Ticket haben wir dann erst 45 Minuten vor Check-In bekommen...

Aber sonst hat alles geklappt. :lol:

D

Dragan

Gast
Wir haben das Ticket erst eine Woche nach der Visumserteilung (Aufkleber im Paß) gekauft, hat keinen Interessiert. (Stand 1.Woche Januar 2003) :-)

K

Krasang

Gast
Hallo,
meine Verlobte hat mittlerweile das Visum.

Folgendes wurde mir vorher telefonisch von einem Mitarbeiter der Botschaft gesagt.

Bei einem Heiratsvisum muss das Ticket vorher nicht gekauft werden.

Doch beim Abgeben des Reisepasses hat die Mitarbeiterin der Botschaft meine Freundin nach dem Ticket gefragt.
Dabei ging es ihr nur um die Frage,wann meine Freundin fliegen will.

Denn in das Visum muss ein Datum (Beginn des Visum) eingetragen werden.

Daraufhin hat meine Freundin ihr irgendein Datum gesagt.
Obwohl sie nicht wusste,ob sie für diesen Tag ein Ticket bekommt.
Man kann auch später fliegen,es ist nur der Beginn des Visums.
Den Reisepass konnte sie dann einen Tag später abholen.

Mein Tip :
Wenn ihr die Bestätigung über die Genehmigung des Visums habt,ist es sinnvoll,wenn ihr das Ticket vor dem Botschaftsbesuch besorgt.
Wenn ihr vorher ein Datum angegeben habt und dann keinen Flug bekommt,verliert ihr Zeit.Das Visum läuft und deine Freundin ist vielleicht noch 1 bis 2 Wochen in Thailand.
Denn es gibt Monate,in denen ein Flug schwer zu buchen ist.Und das Visum ist nur 3 Monate gültig.

P.S.
Meine Freundin hatte Glück.Sie bekam ein Ticket für dieses Datum.
One-Way mit Thai-Airline.Für stolze 27500 Baht.Das ist sie mir jederzeit wert.Und Thai-Airline kann ich nur empfehlen.
Besser NonStop fliegen,als zur Zeit in der Golfregion ein Zwischenstop machen (vielleicht noch in Kuwait-Airport)

:bravo: Sie kommt :super:
Tschüss

Thema:

Heiratsvisum ist genehmigt - wann das Flugticket kaufen.

Heiratsvisum ist genehmigt - wann das Flugticket kaufen. - Ähnliche Themen

• Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?

Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?: Meine Zukünftige ist mit Schengen-Visum hier in D und wir könnten in D heiraten. Sie müsste dann zurück nach TH und ein Visum für Ehegattennachzug...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?

Heiratsvisum oder Visum für Ehegattennachzug?: Meine Zukünftige ist mit Schengen-Visum hier in D und wir könnten in D heiraten. Sie müsste dann zurück nach TH und ein Visum für Ehegattennachzug...
  • Hilfe Heiratsvisum

Hilfe Heiratsvisum: Einen schönen Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vieles gelesen aber irgndwie schreibt jeder was anderes. ich bin jetzt soweit mit...
  • Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • Heiratsvisum, Einreisestopp

Heiratsvisum, Einreisestopp: Hallo, hat jemand momentan seinen Verlobten/Verlobte nach Deutschland einfliegen lassen zur Eheschließung in Deutschland oder hat das noch vor in...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Oben