Immer wieder die selben, altbekannten Argumente.
Was nützt die große Kinderschar dieser Leute, wenn sie oft nichts leistet?
Es geht ja um versicherungspflichtige Arbeitsleistungen. Wo sich diese Leute generell in der Schule positionieren, muß man sicherlich nicht erklären. In Lehre, Beruf oder gar Universität sind sie kaum zu finden (Es gibt vorderasiatische Studenten. Aber das sind kaum Immigranten).
Komm mal in die Stadt und sieh Dir die jungen orientalen Tagediebe an, die den ganzen Tag herumlungern.
Inzwischen wäre man schon froh, wenn die nichts weiter täten, als von der Sozialhilfe zu leben. Aber dem ist nicht so. Gewalt und Drogen gehen überdurchschnittlich auf ihr Konto.
Man muß sich nur mal deren Rap-Musik anhören als Bestätigung. Polizei und Knast werden da besungen.
Bedenklich ist, daß ne Menge Jugendlicher, die gar nicht dem prekären Milieu entstammen, dieses Gestammel noch gut finden.
Der freundliche orientalische Lebensmittelhändler im sauberen Laden, mit dem ich mich gut verstehe, macht das nicht wett.