www.thailaendisch.de

Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

Diskutiere Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Mein Freundin ist mit einem Heiratsvisum aus Thailand nach Deutschland eingereist. Wir wollen auch heiraten. Mir wäre aber lieber wenn sie...
R

romario70

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo!
Mein Freundin ist mit einem Heiratsvisum aus Thailand nach Deutschland eingereist. Wir wollen auch heiraten. Mir wäre aber lieber wenn sie einen Winter mal komplett in Deutschland erlebt hat hat bevor wir heiraten.Das jetzige Visum endet am 29.09.09 Meine Frage ist nun wie lange ist dieses Visum in Deutschland verlängerbar? Meine Informationen sind von 3-6 Monate.Wäre für eine genaue Aussage sehr dankbar.
Andre!
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Das hängt schlichtweg von deiner AB ab. Normalerweise "verlängern" sie, wenn Ihr die Verzögerung nicht zu vertreten habt.
 
E

ernte

Senior Member
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
2.302
Reaktion erhalten
22
Mit deinem Argument brauchst du der AB nicht zu kommen. Das geht in die Hose.
Ein Grund z.B. wäre Krankheit oder das Standesamt hat noch nicht alle Paiere und das ok vom OLG.
 
D

Doc-Bryce

Gast
romario70" schrieb:
Hallo!
Mein Freundin ist mit einem Heiratsvisum aus Thailand nach Deutschland eingereist. Wir wollen auch heiraten. Mir wäre aber lieber wenn sie einen Winter mal komplett in Deutschland erlebt hat hat bevor wir heiraten.Das jetzige Visum endet am [highlight=yellow:40b6504bbe]29.09.09[/highlight:40b6504bbe] Meine Frage ist nun wie lange ist dieses Visum in Deutschland verlängerbar? Meine Informationen sind von 3-6 Monate.Wäre für eine genaue Aussage sehr dankbar.
Andre!
deine fragestellung kommt ein bisschen spät, meinst du nicht?
 
marc

marc

Senior Member
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.714
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin/Kuantan
er hatte sicherlich einen plan, nur der plan war..... ;-D
 
D

Doc-Bryce

Gast
habe mir jetzt mal dein erstes posting vom 8. märz angesehen.

Hallo!
Wollte einen Einspruch gegen die Ablehnug eines Besuchsvisa einlegen. Der erste Antrag wurde abgelehnt, 3 Monate seien zu lang.Der zweite mit mangelnder Rückkehrwilligkeit.Meine Freundin hat aber meiner Meinung nach gute Gründe für eine Rückkehr vorgelegt.Sie war 2007 für 3 Monate in Frankreich und ist ordnungsgemäss zurückgekehrt.Auch vom Arbeitgeber ,einem angesehenem guten Deutschen Restaurant hat sie eine Garantie für Wiedereinstellung zu verbesserten Konditionen aufgrund verbesserter Deutschkenntnisse vorgelegt.Wie ich finde gute Gründe für eine Rückkehr die auch meinerseits nicht zur Diskussion steht.
Meine Frage ist nun da ich am 24.4.09 nach Thailand reise ob es bei laufendem Wiederspruch Sinn macht und Erlaubt ist ein erneutes Visa zu beantragen.
also unter den voraussetzungen wirst du bestimmt keine verlängerung bekommen. mach dir mal keine hoffnung.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
:gruebel: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist einzig und allein Sache der AB, ob die verlängern oder nicht, da spielen irgendwelche abgelehnte Besuchsvisa keine Rolle mehr.
 
D

Doc-Bryce

Gast
JT29" schrieb:
:gruebel: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist einzig und allein Sache der AB, ob die verlängern oder nicht, da spielen irgendwelche abgelehnte Besuchsvisa keine Rolle mehr.
dann sollte er dort schnellstens vorstellig werden und nicht erst auf dem letzten drücker.
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Waere ich in dieser Situation, dann wuerde ich mit dem Standesamt reden und um eine Verschiebung des Heiratstermins nach hinten bitten. Anscheinend unueberwindliche Einschaetzungsdifferenzen ueber die Tragfaehigkeit der ehelichen Bindung in der Moderne, die angestrebte Inanspruchnahme einer praeventiven Eheberatung bzw. Selbstfindung bei den entsprechenden shrinks nebst Toepfer- oder Trommelkurs in der Toskana usw. usf. Die Leute vom Standesamt muessen halt Deinen Sermon glauben, nicht Du.
Und die beim Standesamt wissen, wie bloed es ist, wenn dann vor dem Standesbeamten eine Partei frechweg "Nein" sagt. Traumatisierend fuer jeden "richtigen" deutschen Standesbeamten. Hilfreich mag auch die Aenderung des Austragungsortes sein. Erinnere mich noch, dass bestimmte Raeumlichkeiten in Koeln fuer Heiraten Monate im voraus belegt waren. Und wenn dann fuer eine Buddhistin ohnehin nur jeder Montag nach Vollmond (Bescheinigung des Bruders im Wat beifuegen) in Frage kommt, dann geht das alles nicht so schnell.
Kosten: Die incoming Auslands-KV, die erst mit der Eheschliessung in eine Familienversicherung uebergeht.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
waanjai_2" schrieb:
wie bloed es ist, wenn dann vor dem Standesbeamten eine Partei frechweg "Nein" sagt. Traumatisierend fuer jeden "richtigen" deutschen Standesbeamten.
;-D Eher irritierend und kommt öfters vor wie man denkt. Auch schon erlebt, dass einer nur "zum Spass" Nein gesagt hat. Die Standesbeamtin verstand den Spass aber nicht, schloss die Akten und das Thema mitsamt den Gebühren war durch - da half auch kein Lamentieren mehr - die Party war zu Ende.

Sollte der Termin aber vor Einreise bekannt sein, als Voraussetzung für das Visum, dann sieht es schlecht aus.
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
JT29" schrieb:
Sollte der Termin aber vor Einreise bekannt sein, als Voraussetzung für das Visum, dann sieht es schlecht aus.
Fuerwahr, die AB kann zu einem Prokrustes-Bett werden. Fuer die deutsch-thail. Liebenden. Man sollte immer das Standesamt zum "Gruenen Licht" fuer die AB bewegen, wenn berechtigte Hoffnung auf Vollstaendigkeit der noch zu pruefenden Dokumente besteht. Und dann heisst es: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. Die Glocke von Friedrich von Schiller. Keine deutsche Behoerde sollte an Deutschen Kulturgut vorbeigehen duerfen. :aetsch: :P
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Ach ... unser Rechtsprof hatte seinerzeit da einen ganz anderen Spruch:

Liebe vergeht, Hektar (...ähm Rei) besteht :lachen:
 
R

romario70

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo!
Habe damals wie ich denke ne venünftige Frage gestellt.Vielen Dank für viele Antworten.Waren sehr hilfreich. Möcht nur nochmal dem Schlaumeier Doc-Bryce schreiben soviel Dünnes auf einmal habe ich selten gelesen.
Also nochmal nur für Dich zum mitlesen.
Heiratsvisa OHNE Visaservice (natürlich mit cleveres Thai -Mäuschen)innerhalb 3 Monate erledigt.Mit A1 Test in BKK.
Verlobte 1.7.09 angekommen.
Visum bis 29.9.09.
Verlängerung bis 17.11.09 beantragt und ohne Probleme genehmigt.
Trauung am 6.11.09. ,11,00 Uhr.
Also nächstes mal bisschen überlegen :gruebel: oder garnicht antworten !OK
An alle anderen ,Vielen Dank! :super:
 
Thema:

Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar?

Heiratsvisa in deutschland wie lange verlängerbar? - Ähnliche Themen

  • Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?

    Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?: guten abend, und zwar gehts darum : meine verlobte hatte am 6.dezember 2012 das visum beantragt, da wurden ihr dann ja auch ca.10 fragen...
  • Heiratsvisa ein paar Fragen

    Heiratsvisa ein paar Fragen: Könnte mir evtl. jemand sagen wie lange sich so ein Heiratsvisa hin ziehen kann bis die Verlobte in Deutschland ist. Ich meine jetzt vom Tag an...
  • Heiratsvisa

    Heiratsvisa: Hallo Ich bin neu hier und habe mir jetzt schon über 30 Seiten durchgelesen aber den passenden Thread zur meiner Frage habe ich noch nicht...
  • Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Heiratsvisa - brauche hilfe von experten: Hallo an Alle. Bin hier neu, brauche Eure Hilfe. Gleich am Anfang moechte um verzeihung von meinen Textfehlern bitten - bin Auslaender :) Meine...
  • Heiratsvisa - hilfe !

    Heiratsvisa - hilfe !: Hallo an Alle. Bin hier neu, brauche Eure Hilfe. Gleich am Anfang moechte um verzeihung von meinen Textfehlern bitten - bin Auslaender :) Meine...
  • Heiratsvisa - hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?

    Interview beim Ausländeramt zur Erteilung des Heiratsvisa?: guten abend, und zwar gehts darum : meine verlobte hatte am 6.dezember 2012 das visum beantragt, da wurden ihr dann ja auch ca.10 fragen...
  • Heiratsvisa ein paar Fragen

    Heiratsvisa ein paar Fragen: Könnte mir evtl. jemand sagen wie lange sich so ein Heiratsvisa hin ziehen kann bis die Verlobte in Deutschland ist. Ich meine jetzt vom Tag an...
  • Heiratsvisa

    Heiratsvisa: Hallo Ich bin neu hier und habe mir jetzt schon über 30 Seiten durchgelesen aber den passenden Thread zur meiner Frage habe ich noch nicht...
  • Heiratsvisa - brauche hilfe von experten

    Heiratsvisa - brauche hilfe von experten: Hallo an Alle. Bin hier neu, brauche Eure Hilfe. Gleich am Anfang moechte um verzeihung von meinen Textfehlern bitten - bin Auslaender :) Meine...
  • Heiratsvisa - hilfe !

    Heiratsvisa - hilfe !: Hallo an Alle. Bin hier neu, brauche Eure Hilfe. Gleich am Anfang moechte um verzeihung von meinen Textfehlern bitten - bin Auslaender :) Meine...
  • Oben