www.thailaendisch.de

Heiratsvermittlungen

Diskutiere Heiratsvermittlungen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, jeder neue fängt wohl mit dem Satz an: ich bin neu hier! Aber jetzt meine Frage: Im Internet gibt es eine Vielzahl von...
D

DrCendra

Gast
Hallo Leute, jeder neue fängt wohl mit dem Satz an: ich bin neu hier!
Aber jetzt meine Frage: Im Internet gibt es eine Vielzahl von Heiratsvermittlungen, unter www.bellnet.de/suchen/wirtschaft/dienst/eheverm.htm bekommt man eine Unmenge von Agenturen. Bei näherem Hinsehen einiger Angebote werden recht deftige Vermittlungsgebühren gefordert. Andererseits gibt es die Angebote von www.thaifrau.de. Ein Angebot das mir ziemlich fair erscheint.

Ich weiß, dass es in der Liebe keine Garantien gibt. Und wer bereitet die Thailändischen Frauen auf den Kulturschock "Deutschland" vor ?

I

Iffi

Gast
und wer bereitet eine Thai auf einen Blödian wie dich vor? Lass das! Hier ist nicht das Stänkerboard. Mang-gon Jai (Moderator).

P

pef

Gast
@ Mensch Iffi, nicht mit dem Holzhammer. Im Grunde hast du Recht.

Gruss

Peter

M

MichaelNoi

Gast
Hallo DrCendra,
herzlich willkommen hier.
Lese hier ein wenig im "Treffpunkt" und im "Ehe und Familie"-Forum,
dann wird deine Frage sicher beantwortet sein.
Thaifrau.de ist seriös und kostenlos, der Betreiber der Seite kann aber natürlich auch nicht in die Köpfe der Inserenten hineinschauen.
Viele Grüße
Michael

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
800
Ich kann Dir nur zu Thaifrau.de raten die verlangen wirklich kein Geld für Vermittlungen oder dergleichen. Aus meinem Bekanntenkreis wurden schon 3 Ehen dadurch vermittelt und alle sind sehr zufrieden.
Viel Glück

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ DrCendra

Die meisten neuen Leute lesen auf ihre erste Frage zunächst ein Herzliches Willkommen im Forum, daß soll bei Dir nicht anders sein. ;-) :wink:

Was den Kulturschock angeht, so steht hinter einigen Inseraten bei Thaifrau.de eine in Deutschland lebende Verwandte bzw. deren Mann, manchmal ist die Frau auch schon hier bei den Verwandten zu Besuch. Nicht jede Frau kommt also auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Allerdings wirst Du nicht umhin kommen, Dich selbst intensiv mit Kultur und Mentalität der Thais zu beschäftigen, wenn Du nicht blind in eine Katastrophe segeln willst.

Von einer gewerblichen Agentur würde ich Falle von Thailand grundsätzlich Abstand nehmen. Den Support den es virtuell um Thaifrau.de und die Foren herum gibt, findest Du nicht für alles Geld bei irgendeinem Partnerinstitut. Dafür zahlst Du neben den auf Dich zukommenden Kosten für das kennenlernen und die eventuelle Hochzeit noch saftige "Vermittlungsgebühren".

Bedenke, daß auch bei Thaifrau.de schwarze Schafe sein können. Laß Dich nicht unter (Zeit)Druck setzen. Sprich mit der Frau wenn sie hier sein sollte und ihren Verwandten. Besuche die Frau dann in Thailand, lade sie zu Dir ein (1 bis 3 Monate) und entscheidet Euch danach.
Viel Glück
Jinjok

G

Gai_Thomas

Gast
Ich würde auch thaifrau.de empfehlen :super:

Jinjok schrieb:
..., manchmal ist die Frau auch schon hier bei den Verwandten zu Besuch.
So wars bei uns. Meine Frau ist dann zunächst zurück nach Thailand, und einige Wochen später per Heiratsvisum zu mir gekommen. Seit ein paar Monaten sind wir verheiratet und letzte Woche wurde unsere Tochter geboren :)

Bei der Gelegenheit auch ein riesen Dankeschön an die Community in diesem Forum. Das hier ist zwar das erste eigene Post, aber dank der vielen Tipps hat der Papierkram ohne Probleme geklappt!

Liebe Grüsse

Gai & Thomas

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Gai und Thomas
Schön mal ein Feedback aus der stillen Besucherschar zu bekommen. Und dann noch eines mit Erfolgserlebnis. :bravo: Willkommen im Forum!
Jinjok

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Wer immer DrCendra ist?? Mir eigentlich wurscht.

Warum anfangs auf Ihn eingehackt wurde ist mir nicht klar?
In Bezug auf Thaifrau.de schrieb er ja:
Ein Angebot das mir ziemlich fair erscheint.
Also kein Angriff zu erkennen!

Und seine Frage " Wer bereitet die Thaifrauen auf den Kulturschock Deutschland vor??"

Die Frage finde ich absolut in Ordnung!!

In den Foren wird staendig diskuttiert was farang alles falsch macht - was er alles nicht weiss - wo er sich anzupassen hat - was auf ihn alles zukommt wenn er ne Thai heiratet.......

Wieviele Thaifrauen werden den tatsaehlich mit den gegebenheiten des Farangs in seinem Land( Arbeit - Alltagsleben - Klima - Essen - ) im Vorfeld eingehend vorbereitet. Warun sind viele Ehen zum scheitern verurteilt ( nicht alle!! ) ??
Sicher weil der farang nicht weiss auf was er sich einlaesst - das ist die eine Seite.
Aber was geht im Kopf der Frau rum? Was fuer trauemereien hat sie?
Darueber kann man doch diskutieren - wie geht man es vernueftig an seine zukuenftige ( die man in TH kennenlernt ) auf ihr moeglicherweise - zukuenftiges - "Heimatland" vorzubereiten!

Wie gesagt - ich versteh jedenfalls nicht warum auf DrC... gleich losgeknueppelt wurde?

N

naamtok

Gast
Hallo Iffi :-)

war ja doch ein bischen hart.

Nicht immer denken, dass ein "Frischer" im Forum - egal welches Forum es ist - auch ein "Frischling ist :lol:

Hallo Jinjok,

@ DrCendra

Die meisten neuen Leute lesen auf ihre erste Frage zunächst ein Herzliches Willkommen im Forum, daß soll bei Dir nicht anders sein.

Was den Kulturschock angeht, so steht hinter einigen Inseraten bei Thaifrau.de eine in Deutschland lebende Verwandte bzw. deren Mann, manchmal ist die Frau auch schon hier bei den Verwandten zu Besuch. Nicht jede Frau kommt also auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Allerdings wirst Du nicht umhin kommen, Dich selbst intensiv mit Kultur und Mentalität der Thais zu beschäftigen, wenn Du nicht blind in eine Katastrophe segeln willst.

Von einer gewerblichen Agentur würde ich Falle von Thailand grundsätzlich Abstand nehmen. Den Support den es virtuell um Thaifrau.de und die Foren herum gibt, findest Du nicht für alles Geld bei irgendeinem Partnerinstitut. Dafür zahlst Du neben den auf Dich zukommenden Kosten für das kennenlernen und die eventuelle Hochzeit noch saftige "Vermittlungsgebühren".

Bedenke, daß auch bei Thaifrau.de schwarze Schafe sein können. Laß Dich nicht unter (Zeit)Druck setzen. Sprich mit der Frau wenn sie hier sein sollte und ihren Verwandten. Besuche die Frau dann in Thailand, lade sie zu Dir ein (1 bis 3 Monate) und entscheidet Euch danach.
Viel Glück
Jinjok
das ist doch wieder mal ein Posting von Dir, was mir gefällt :bravo:

Ohne diesen "Mod-Touch" - einfach freundlich und objektiv - schön

Meine kurze Anmerkung zu thaifrau.de

!! könnte auch thaimann.de, arabfrau.de, italo-lover.de oder sonstwie heissen - ist also jetzt nicht explizit auf thaifrau.de bezogen !!

ich persönlich habe immer ein "komisches gefühl" wenn ich solche aussagen wie kostenlose vermittlung und ähnliches höre.

meine einstellung ist, dass es nichts kostenlos, umsonst gibt - also muss da irgendwo ein haken sein.

umso erfreulicher ist es dann, wenn z.b. leute wie dr.cendra andere an ihren positiven erfahrungen teilhaben lassen.

na, und nun hat es eben thaifrau.de erwischt - die können in zukunft auch nicht mehr damit werben, dass sie nur negative referenzen vorzuweisen hätten :lol: :rofl: :lol:

neenee, ich suche keine neue liebe - bin schliesslich glücklich verheirate :-) aber mein stammhalter kommt ja in 14 jahren ins heiratsfähige alter :rofl:

gruss
naamtok

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Namtook,
du möchtest wohl deinen Nachwuchs später mal nach LOS verkuppeln :lol: ...

Übrigens der Macher von Thaifrau.de ist auch Mitglied dieses Forums.
Wer Fragen hat kann sich ja mal an "Talkrabb" wenden.
Es gibt durchaus unkommerzielle Angebote im Netz, das Nittayaforum hier gehört ja auch dazu ;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Naamtok
Danke. Die Postings mit dem "Mod-Touch" sind leider von Zeit zu Zeit notwendig. Man-gon Jai hatte dafür die blaue Schriftfarbe eingeführt, damit man sie von unseren anderen Postings unterscheiden kann. ;-) Die Postings "Schwarz-auf-Weiß" sollten eigentlich immer ohne Extra-Touch daher kommen.
Viele Grüße
Jinjok

D

DrCendra

Gast
Mensch Iffi,

immer schön locker bleiben. Ich wollte einen Rat und kein wildes gepolter.
Mit Kulturschock Deutschland meine ich nur, dass hier doch wohl einiges anders läuft (auch nicht immer positives). Sicher sind die wirtschaftlichen Bedingungen hier besser als in Thailand. Völlig unbestritten. Aber die Sprachbarrieren und die gelebt Kultur in Deutschland sowie der verbreitete Egoismus dies alles Bedarf sicherlich einer Eingewöhnung.
Oder bist du da anderer Meinung?

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Mensch Iffi.
War eine saublöde Anmache von dir.
Da kommt jemand mit einer Frage und bekommt gleich eine beschissene Antwort.
Ich möcht den Kommentaren von Chaang Frank und Jinjok Recht geben und bin auch deren Meinung.
Zum Thema:Finde das Angebot von Thaifrau.de auch nicht schlecht.
Es ist aber mit Sicherheit schwer bei den Thais den Backround
abzuklopfen.

Thema:

Heiratsvermittlungen

Heiratsvermittlungen - Ähnliche Themen

• Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt

Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt: Hallo, ich wollte mal diejenigen unter Euch, die ihre Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt haben, was Ihr so für Erfahrungen, egal ob...
  • Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste

Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste: ....hier können wir fröhlich weiterdiskutieren :computer: . Ist ja auch kein uninteressantes Thema. Mich würde, auch wenn ich, wie schon...
  • Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste - Ähnliche Themen

• Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt

Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt: Hallo, ich wollte mal diejenigen unter Euch, die ihre Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt haben, was Ihr so für Erfahrungen, egal ob...
  • Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste

Heiratsvermittlung in TH: Erfahrungen, Sinnhaftigkeit, Koste: ....hier können wir fröhlich weiterdiskutieren :computer: . Ist ja auch kein uninteressantes Thema. Mich würde, auch wenn ich, wie schon...
  • Oben