Hallo Iffi :-)
war ja doch ein bischen hart.
Nicht immer denken, dass ein "Frischer" im Forum - egal welches Forum es ist - auch ein "Frischling ist
Hallo Jinjok,
@ DrCendra
Die meisten neuen Leute lesen auf ihre erste Frage zunächst ein Herzliches Willkommen im Forum, daß soll bei Dir nicht anders sein.
Was den Kulturschock angeht, so steht hinter einigen Inseraten bei Thaifrau.de eine in Deutschland lebende Verwandte bzw. deren Mann, manchmal ist die Frau auch schon hier bei den Verwandten zu Besuch. Nicht jede Frau kommt also auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Allerdings wirst Du nicht umhin kommen, Dich selbst intensiv mit Kultur und Mentalität der Thais zu beschäftigen, wenn Du nicht blind in eine Katastrophe segeln willst.
Von einer gewerblichen Agentur würde ich Falle von Thailand grundsätzlich Abstand nehmen. Den Support den es virtuell um Thaifrau.de und die Foren herum gibt, findest Du nicht für alles Geld bei irgendeinem Partnerinstitut. Dafür zahlst Du neben den auf Dich zukommenden Kosten für das kennenlernen und die eventuelle Hochzeit noch saftige "Vermittlungsgebühren".
Bedenke, daß auch bei Thaifrau.de schwarze Schafe sein können. Laß Dich nicht unter (Zeit)Druck setzen. Sprich mit der Frau wenn sie hier sein sollte und ihren Verwandten. Besuche die Frau dann in Thailand, lade sie zu Dir ein (1 bis 3 Monate) und entscheidet Euch danach.
Viel Glück
Jinjok
das ist doch wieder mal ein Posting von Dir, was mir gefällt :bravo:
Ohne diesen "Mod-Touch" - einfach freundlich und objektiv -
schön
Meine kurze Anmerkung zu thaifrau.de
!! könnte auch thaimann.de, arabfrau.de, italo-lover.de oder sonstwie heissen - ist also jetzt nicht explizit auf thaifrau.de bezogen !!
ich persönlich habe immer ein "komisches gefühl" wenn ich solche aussagen wie kostenlose vermittlung und ähnliches höre.
meine einstellung ist, dass es
nichts kostenlos, umsonst gibt - also muss da irgendwo ein haken sein.
umso erfreulicher ist es dann, wenn z.b. leute wie dr.cendra andere an ihren positiven erfahrungen teilhaben lassen.
na, und nun hat es eben thaifrau.de erwischt - die können in zukunft auch nicht mehr damit werben, dass sie nur negative referenzen vorzuweisen hätten
neenee, ich suche keine neue liebe - bin schliesslich glücklich verheirate :-) aber mein stammhalter kommt ja in 14 jahren ins heiratsfähige alter
gruss
naamtok