Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Diskutiere Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Moin in die Runde,
für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische übersetzen lassen sollte. Gebraucht wird für deutsche Frau und deutschen Sohn, beide mit Non Immigrant O Visum für das Extension of Stay bei der Immigration. Kann hier jemand für Thailand einen Übersetzer empfehlen?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.686
Sehr, sehr lange her, bei uns.
Die Übersetzung in D-Land (ich erinnere mich nicht mal mehr, wofür) war ziemlich teuer.
Da der A.G. die Kosten übernahm (im Verbund mit unserem Auftrag in Th), war mir das egal. Eine Übersetzung, damals in Thailand, war weitaus günstiger.
Wie geschrieben, viel zu lange her, um das auf die Jetztzeit zu übertragen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Auch wenn hier schon ein paar Antworten sind, möchte ich doch noch jemanden vorschlagen.

Ich habe unsere Urkunde bei Kiesow in Bangkok machen lassen. Nun, Geld kostet es überall, aber da war’s ziemlich schnell erledigt.
Man kann dies auch per Briefpost, incl. Rücksendung erledigen lassen.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Gebraucht wird für deutsche Frau und deutschen Sohn, beide mit Non Immigrant O Visum für das Extension of Stay bei der Immigration.
Warum adoptiert der Thailändische Ehemann den Sohn nicht, er würde einen Thailändischen Pass erhalten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
672
Für Thailand ist doch easy.

Wenn man die Übersetzung für Deutschland braucht, muss es ein vereidigter Übersetzer mit entsprechender dt. Zulassung sein. In einigen Fällen sogar nur aus dem gleichen Bundesland. Da fallen die meisten in Th schon weg. Gibt aber ein paar, die haben Niederlassungen in DE und Th. Die stempeln die Übersetzung in Th dann mit deutschem Siegel ab.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Alfred A. Jung * Thai-German, German-Thai Translation. Translator Profile at TranslatorsCafe.com — Directory of Professional Translators, Interpreters and Translation Agencies

Mein Übersetzer in Thailand ist Alfred Jung, bin sehr zufrieden mit seiner Dienstleistung.

Für Deutschland kann ich dir Frau Koch empfehlen.

Achara Koch
Forstweg 12, 38229 Salzgitter
Tel. 05341-44330, 0170 4776937
achara@t-online.de

Ich habe auch schon einiges von Alfred Jung beglaubigt übersetzen lassen. Hab da einfach die Dokumente eingescannt und ihm per e-mail gesendet, innerhalb von einer Woche kam alles übersetzt zurück. Super Sache :super:

Thema:

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heirats

KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heirats: KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heiratsurkunden, scheidungspapiere, US Green Card...
  • Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde?? (Heirat)

Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde?? (Heirat): Hi, ich heirate bald und schau im Moment das ich alle Dokumente zusammen bekomme. Leider sind noch einige Dinge unklar und ich habe dazu niemanden...
  • Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde?? (Heirat) - Ähnliche Themen

• Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heirats

KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heirats: KAUFEN Pässen, Führerscheinen, Personalausweise, Geburtsurkunden, VISUM, SSN, Heiratsurkunden, scheidungspapiere, US Green Card...
  • Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde?? (Heirat)

Ueberbeglaubigte Geburtsurkunde?? (Heirat): Hi, ich heirate bald und schau im Moment das ich alle Dokumente zusammen bekomme. Leider sind noch einige Dinge unklar und ich habe dazu niemanden...
  • Oben