Hallo in die Runde,
nachdem sich nun die Spezialisten ausreichend erregt haben, will ich das ganze noch mal neu (besser) formulieren.
Mein Freund sucht weder ´ne Katalogfrau noch ist eine Blitzhochzeit angestrebt.
Er ist Newbie was den Besuch des Landes angeht, er war noch nie da !!! Allerdings weiss er mehr über´s Land als manche Dumpfbacke mit 25fachen Pattaya Diplom...
Er ist also ganz gut über Land, Leute und Sitten informiert ist. Er ist seit Jahren auf fast jeder Thaiparty im Freundes- und Bekanntenkreis dabei. Er sollte schon einige Male verkuppelt werden, zu diesen Zeiten war er allerdings noch gebunden und für eine neue Beziehung nicht bereit.
Thaifood ist sein absoluter Favorit, er wird seinen Aufenthalt also auch damit verbringen, in den von mir aufgelisteten Restaurants die Speisekarte rauf und runter zu testen.
Als guter Zuhörer hat er auf den diversen Veranstaltungen viel gelernt, die Ehemänner unter euch kennen das, während sich die Frauen in der Küche beim zubereiten der Speisen auf ihre Art hochschaukeln, unterhalten sich die Männer über die anfallenden Kosten und anstehenden Probleme im Heimatland der Liebsten.
Habe gerade das gemeinsame ?!?!? Haus neu dachdecken lassen, dem Bruder ´nen Moped gekauft, eine neue AC einbauen lassen, das Nachbargrundstück günstig erworben etc., etc.
Wer von euch der thailändischen Sprache halbwegs mächtig ist kennt analog dazu den Inhalt der Küchengespräche....
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie häufig ich nach solchen Abenden von meiner Ex-Liebsten mit der Grosszügigkeit anderer Ehemänner konfrontiert wurde, oft wussten diese Ehemänner gar nichts davon.
Zurück zum Thema, gerade das Verkuppeln im Freundeskreis, also die Vermittlung der Schwester, Cousine, Nachbarin etc. steigert den Wettbewerb unter den Frauen, s.o.
Daher stammt dann auch die Idee nach einer Frau im Lande selbst Ausschau zu halten. Das da bei einem
14tägigen Aufenthalt nicht viel herauskommen kann ist ihm klar, er kann ja kaum mit einem Schild um den Hals
- ´Farang sucht liebe seriöse Thaifrau zwischen 35 und 45 zwecks späterer Heirat´ - durch die Shopping Centren latschen...
Meinem Freund ist klar, dass einer ersten Begegnung ein weiterer Aufenthalt im Lande folgen muss, danach vielleicht eine Einladung nach Deutschland, alles andere wird sich finden. Er beabsichtigt auch keinen Sexurlaub daraus zu machen, dass bei einer Einladung im Lande auf eine Insel beispielsweise die Auserwählte einen ´Bodyguard´ mitnehmen wird, etc., etc.
Hier noch ein paar Daten zu ihm: Anfang 50, geschieden, keine Kinder, beruflich selbstständig, daher auch zeitlich recht flexibel. Kein Millionär, ich denke er muss hart für sein Geld arbeiten. In ca. 10 Jahren möchte er seinen Altersruhesitz möglicherweise in Thailand haben, auch dafür braucht er eine Frau die an diesem Wunsch
mitarbeitet und bereit ist sich dafür einzusetzen.
Um den Anfang zu erleichtern sollte sie gut englisch sprechen, bereit sein schnell deutsch zu lernen. Sie muss
sicherlich nicht als Putzfrau arbeiten, er hat da einige gute Ideen, ob das nun trading oder cooking auf Wochenendmärkten ist, die Erweiterung einer im Freundeskreis vorhanden Wellnesseinrichtung um eine traditionelle thailändische Massage, dazu sollte natürliche eine Wat Po Zertifizierung vorhanden sein oder erlangt werden, und so einiges mehr...
Irgendwo hier las ich von einer Umfrage, danach haben stolze 2% der Teilnehmer ihre Frauen über eine Agentur kennengelernt, deren Erfahrung wäre interessant, vielleicht auch eine Adresse oder so.
Wer ansonsten jemanden kennt der eine kennt, kann sich gerne melden, vielleicht lässt sich ja dort oder auch hier etwas arrangieren. Übrigens, meine Freundin kennt keine in Frage kommende Frau.
Alles klar?
JürgenHa
