Heiraten in TH & Papierkram

Diskutiere Heiraten in TH & Papierkram im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH...
oilx

oilx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
.. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH zu heiraten.

Waere schon wenn mir jeman ne kurzzusammenfassung gibt, bin auch fuer Weisheiten offen uber bessere Alternativen bzgl Visa.

ED Visa hatte ich die letzten 3 Jahre, muss aber anscheinend, nach 3 Jahren ein neues beantragen, also wieder nach Lao wandern und vermutlich den ganzen kram nochmal machen. Daher dachte ich ist Heiraten vielleicht brauchbarer. Persoenlich such ich was wo ich halt die zwangs 90 tage report machen muss, aber nicht immer diese tingelei auf der immigration welche mich einen ganzen tag kostet. Also irgendwas dauerhaftes.

hoko

hoko

Senior Member
Reaktion erhalten
295
[...]muss aber anscheinend, nach 3 Jahren ein neues beantragen, also wieder nach Lao wandern und vermutlich den ganzen kram nochmal machen. Daher dachte ich ist Heiraten vielleicht brauchbarer.[...]
Ist jetzt aber nicht Dein einziger Grund für eine Heirat, oder? hochzeit-smilies-064.gif

oilx

oilx

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
S

schalker

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Wozu heiraten willst du dein Leben wegwerfen?

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Merkblatt bei www.thailaendisch.de hilft weiter.....
Verlaß dich nicht auf das was dort steht, das ist die Version wie sie gerne von der Botschaft gesehen wird.

Gehe auf dein Standesamt (Ampoe) in Thailand und frage was für Papiere benötigt werden.
(oder laß deine Freundin fragen, die kann bestimmt besser Thai)

Normalerweise:
- Geburtsurkunde
- falls schon mal verheitatet Scheidungsurteil
- und falls du noch in D gemeldet bist, eine Bescheinigung über deinen jetzigen Familienstand. Das ist eine Aufenthalts-/Meldebescheinigung mit Eintragung des Familienstandes
- RP

Diese sachen ntürlich in Thai übersetzt und beglaubigt.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
weiß jemand bescheid, wie lange die deutsche botschaft für die ausstellung einer bescheinigung über den jetzigen familienstand oder ehefähigkeitszeugnis braucht.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Die Botschaft stellt weder eine Bescheinigung ueber den Familienstand aus, geschweige denn ein Ehefaehigkeitszeugnis. Dafuer ist das Meldeamt / Standesamt in Deutschland zustaendig.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Wenn Du sie hinbringst ist sie dort. Die Aemter in Deutschland schicken die Unterlagen nicht an die Botschaft in Bangkok.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
geht aber nicht anders. ich muß die bescheinigung bei einer deutschen botschaft beantragen. ich habe hier bei mir (in der eu) mit der deutschen botschaft telefoniert und weil ich nicht die dokumente von meiner freundin hier habe, idcard usw., sagten sie mir, ich soll dann zur deutschen botschaft in bkk gehen und die bescheinigung beantragen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst Du bei deinem Standesamt und dazu sind nunmal die Papiere der TH-Verlobten notwendig. Dieses Zeugnis kannst Du vorab nach BKK mailen und die machen dort eine Konsularbescheinigung für Dich (das geht recht kurzfrsitig).

Ansonsten gibt es hier noch genug Threads mit Heirat ohne EFZ.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Waere mir vollkommen neu das die Botschaft Ehefaehigkeitszeugnisse ausstellt. Dafuer ist das Standesamt in Deinem Wohnort in Deutschland zustaendig oder, wenn Du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, das Standesamt 1 in Berlin. Die Dokumente Deiner Freundin muessen uebersetzt und beglaubigt durch die Botschaft beim Standesamt in Deutschland vorgelegt werden. Dieses erstellt dann ein Ehefaehigkeitszeugnis welches widerum zur die Botschaft nach Bangkok muss, damit diese aufgrund des EFZ eine Konsularbescheinigung ausstellt. Anders ist es meiner Meinung nach nicht moeglich an ein Ehefaehigkeitszeugns zu kommen.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst Du bei deinem Standesamt und dazu sind nunmal die Papiere der TH-Verlobten notwendig. Dieses Zeugnis kannst Du vorab nach BKK mailen und die machen dort eine Konsularbescheinigung für Dich (das geht recht kurzfrsitig).
stimmt auch wieder nicht .... ich muß das ehefähigkeitszeugnis als deutscher staatsbürger im ausland gebohren und mit wohnsitz ausserhalb der brd bei einer deutschen botschaft beantragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
"Zuständig für die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses ist das Standesamt des Wohnsitzes des deutschen Verlobten. Besteht kein Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Standesbeamte des letzten deutschen Wohnsitzes oder gewöhnlichen Aufenthaltes zuständig. Nur wenn niemals oder nur vorübergehend ein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland bestanden hat, ist das Standesamt I in Berlin für die Ausstellung des Ehefähigkeitszeugnisses zuständig (§ 39 des Personenstandsgesetzes).

Ehefähigkeitszeugnis zur Eheschließung im Ausland - Berlin.de

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Dann viel Erfolg beim beantragen eines Ehefaehigkeitszeugnisses auf der Botschaft. Du waerst meines Wissens nach dann der erste welcher das schafft. Vergiss die Unterlagen Deiner Freundin nicht, uebersetzt ins deutsche und beglaubigt durch die Botschaft.

Uebrigends, die Geburtsurkunde meines Sohnes hat 1,5 Jahre gebraucht von der Beantragung auf der Botschaft bis Sie in Bangkok war. Das macht auch das Standesamt 1 in Berlin. Sollte die Botschaft also tatsaechlich fuer Dich ein EFZ in Berlin beantragen, was ich nicht glaube, dann schonmal viel Spass beim warten. Dazu noch die Uebersetzungen und Legalisationen und Du koenntest vielleicht in round about 2 Jahren heiraten.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
ok ... ich fahre extra nach berlin ca. 600km ... ;-)

ich habe heute nachmittag noch mit der deutchen botschaft hier telefoniert.

sehe schon daß das wird hier nix.

Thema:

Heiraten in TH & Papierkram

Heiraten in TH & Papierkram - Ähnliche Themen

• Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Heiraten in D - Ähnliche Themen

• Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Oben