Heiraten in Deutschland

Diskutiere Heiraten in Deutschland im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,
was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war eure Bearbeitungszeit?

Viele Grüße

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
561
Hallo,
was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war eure Bearbeitungszeit?

Viele Grüße
In Thailand heiraten - Hochzeit etwa 1,5 Millionen

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Hallo,

Viele Grüße
Da musst Du Dich einfach mal einlesen, diese Infos gibt es ueberall und es wird Dir niemand diese Muehe abnehmen.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Frauen sind mein Hobby,.....
OK- wie wärs ,mit einem neuen Freitag-Fred in Analogie zu "Alte Autos"und "Schöne Frauen": "Alte Frauen !":giggle:Auf der Set-Card dann bitte die aktuellen Sinsod-Preise geschmeidig einfügen !!!:grin:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Ich denke wir sollten jetzt langsam mal Bilder sehen von RARs zwei Anderthalbmillionen-Mias. Hobbies zeigt man doch rum, so wie Briefmarken :).

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Ich denke wir sollten jetzt langsam mal Bilder sehen von RARs zwei Anderthalbmillionen-Mias. Hobbies zeigt man doch rum, so wie Briefmarken :).
Ich glaube, das wird ein schöner Freitag:Briefmarken sind denkbar ungünstig, da man da schlecht den Wert von 1,5 Mio Baht aufdrucken kann- allerdings für Briefmarken spricht- man kann sie ablecken(Querverbindung zum Begriff "Lecktuch")und stempeln. Bei Letzterem sollen sie sogar noch an Wert gewinnen!?!?:gruebel::think:

C

Cebrail

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Und ich dachte hier bekommt man vernünftige Antworten 🤔

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Und ich dachte hier bekommt man vernünftige Antworten 樂
Falscher Tag :).

Und nein, auf so generische Fragen bekommst Du nur generische Antworten, weil das Thema ist so ausgekaut wie Kaugummi in Singapore.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Und ich dachte hier bekommt man vernünftige Antworten 樂
OK- dann fang ich mal an.Bei mir stand damals, vor fast genau 25 Jahren die Frage nach einer Agentur gar nicht.Ich wüßte gar nicht, ob es schon damals so was gab ???
Ergo hab ich das alles selbst gemacht: Dies begann mit einer sehr kalten Nacht:cold: vor der ALB in Berlin und einer hier schon öfters kund getanen dämlichen Bemerkung des Beamten hinter der Glasscheibe.
Nachdem die Überprüfung der erforderlichen Unterlagen die Vollständigkeit der 49 Kugeln ergab bzw. diverse Zusatzstempel innerhalb Berlins noch herbeigeschafft werden mußten,ging es dann in den sogenannten "Verwaltungsakt"- unterbrochen durch diverse Vorladungen zu zwanglosen Gesprächen hinsichtlich der Frage Scheinehe oder nicht und der immer mal wieder auftretenden dämlichen Frage, wann ich denn nun beabsichtige zu heiraten (:piep-piep:?).Meine Antwort darauf:"Ich könnte schon längst das Aufgebot bestellt haben, wenn sie endlich mal Ruhe geben würden und nicht ständig Neues abverlangen würden !"Daraufhin gab es noch mal eine Verlängerung des Aufenthaltes für die Künftige bis zum 04.06.1995(Einreise 01.10.1994)Nach dem behördlichen OK wurde dann die Hochzeit auf den 26.05 1995 gelegt-eigentlich war der 27.05.(ein Sonnabend) geplant-aber Sonnabends hatten die Standesämter Schließtag !:gruebel:
Kosten ?- naja die üblichen damals gültigen Tarife für behördliche Dienstleistungen, Dolmetscher und diverse alkoholische Spezereien zum Abbau von Aggressionen infolge der verfahrensbedingten Abwicklung der Aktion .:einergehtnochrein:
Ich habe die für uns damals zuständigen Figuren fest in meinem Hinterkopf gespeichert-dürfte aber nüscht nützen, da der Heilige hinter der Glasscheibe wahrscheinlich heutzutage schon seine "Genussrente" in Patty verjubelt und die Damen der Schöpfung wahrscheinlich sich von einem Schwarzen pudern lassen und ebenfalls ihre Tantiemen verjubeln.
Aber schlußendlich kann ich nach nunmehr fast 25 Jahren konstatieren, daß es nicht umsonst war und ich mit meiner "Jahresendflügelfigur"( bei"Engel" hat der Tankwart das Copyright)das große Los gezogen habe. Amen !!!:knuddel::dance:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
18 Jahre naechste Woche :). Geht.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.458
Ich bin ja erst 22 Jahre mit meiner Lieblingsollen verheiratet, kann mich aber nicht daran erinnern, dass damals schon die Staatbüttel hinter Glas saßen.(hinter Gittern, das ja.)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.073
Geh auf die Seite von " thailändisch.de " folge den Vorgaben u. du kannst Alles alleine machen .

Die ganze Arbeit, die ich damals mit dem Papierkram in Thailand hatte war: einen sehr moderaten Betrag an diese Agentur zu überweisen und meiner Frau deren Telefonnummer zu schicken.
Die haben ihr dann genau erklärt, was sie wann und wo beibringen muss und Übersetzungen, etc. gemacht.

Von seiner zukünftigen Frau sollte man schon verlangen können, dass sie sich in ihrem eigenen Land selbst um ihren Kram kümmert.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Hallo,

Viele Grüße
Wenn es von Anfang an schon ums Geld geht, wo soll das mal enden? Eigentlich sollte die Frage eher lauten: "Wie bekomme ich das am besten/einfachsten hin?".

Thema:

Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Deutschland (Heiratsvisum)

Heiraten in Deutschland (Heiratsvisum): Hallo Zusammen, Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine thailändische Verlobte und ich wollen heuer in Deutschland...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Heiraten in Deutschland oder Thailand?

Heiraten in Deutschland oder Thailand?: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundlin hat vor in Deutschland im nächsten Jahr den Master in...
  • Eintragung der Heirat in Deutschland nötig?

Eintragung der Heirat in Deutschland nötig?: Hallo zusammen, habe mal eine etwas speziellere Frage. Hoffe hier kann wer weiterhelfen, bzw. mir eine Stelle nennen, wo man so etwas in...
  • Eintragung der Heirat in Deutschland nötig? - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Deutschland (Heiratsvisum)

Heiraten in Deutschland (Heiratsvisum): Hallo Zusammen, Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine thailändische Verlobte und ich wollen heuer in Deutschland...
  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Heiraten in Deutschland oder Thailand?

Heiraten in Deutschland oder Thailand?: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundlin hat vor in Deutschland im nächsten Jahr den Master in...
  • Eintragung der Heirat in Deutschland nötig?

Eintragung der Heirat in Deutschland nötig?: Hallo zusammen, habe mal eine etwas speziellere Frage. Hoffe hier kann wer weiterhelfen, bzw. mir eine Stelle nennen, wo man so etwas in...
  • Oben