www.thailaendisch.de

Heiraten in Deutschland

Diskutiere Heiraten in Deutschland im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @MichaelNoi Sorry guter Nachbar, bin SEHR oft online. Aber meistens nur lesend. der GENISSER schweigt................... ODER ist B E A M T E R...
Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@MichaelNoi

Sorry guter Nachbar, bin SEHR oft online. Aber meistens nur lesend.

der GENISSER schweigt...................
ODER ist B E A M T E R :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

G

Guest

Gast
Die Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralstandesamt wird benötigt, weil sonst nicht sichergestellt ist, dass die Braut nicht bei einem anderen Bezirksamt geheiratet hat.

Sie ist aber einfach durch einen Anwalt oder einen Verwandten zu besorgen. Dieser benötigt eine schriftliche Vollmacht und eine unterschrieben Kopie der ID-Card.

C

conny

Gast
@ Stancke
"Sie ist aber einfach durch einen Anwalt oder einen Verwandten zu besorgen. Dieser benötigt eine schriftliche Vollmacht und eine unterschrieben Kopie der ID-Card. "
Gemäß der Information des Thail. Konsulates in FFM ist diese Vollmacht an gewisse Formvorschriften gebunden,d.h. z.B. Ausstellung über das Konsulat - Vorlage div. Unterlagen. Oder reicht tatsächlich eine "formlose" Vollmacht, die man dann per Post nach Thailand schickt ?

D

Dr. Locker

Gast
Ich fuermeinen Teil weiss eines ganz genau, Ich werde hier in D nicht mehr heiraten. Da ich eh vorhabe im guenstigsten Fall bis Ende naechsten Jahres nach TH ueberzusiedeln, werde ich auch dort heiraten. Ich denke, dort isses wesentlich einfacher.

Gut, das mag Euch jetzt nix helfen.

C

conny

Gast
@ Dr Locker
"Denken" heißt nicht "wissen" ;-D .
Wenn du allerdings - wie in Thailand üblich - buddistisch heiraten möchtest und dir den Papierkram schenken willst, dann ist es tatsächlich einfacher.
Gruß
Conny

M

MichaelNoi

Gast
Dr_Locker,
wenn die in Thailand geschlossenen Ehe auch in Deutschland anerkannt werden soll, bleibt dir eine Menge Papierkram auch nicht erspart ( Ehefähigkeitszeugniss ! ) mehr dazu findest du auf der HP der Deutschen Botschaft in BKK

P

Peter65

Gast
@DrLocker,

darf man fragen, was Dein Broterwerb (ich nehme an, Du musst noch einige Zeit buckeln) in Thailand sein wird?

Interessiere mich nämlich auch für solche Möglichkeiten.

Grüsse,
Peter

D

Dr. Locker

Gast
@MichaelNoi
ob die Ehe in D irgendwas zaehlt oder gueltig ist, ist mir eigentlich egal, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits in TH lebe.:cool:

@Peter65
Am Anfang wird meine Einkommensquelle wohl der Verkauf meiner Besitztuemer hier in D sein. Ideen zur Nahrungssicherung haben wir(meine Freundin und ich, eher ich) auch schon ein paar. Aber ich denke, ich komme erstmal ohne zusaetzliche Einkuenfte aus.:nono::fertig:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
@ Dr Locker

tja wenn mann alles so locker sieht, dann isses egal ob eine ehe in D
anerkannt ist oder nicht. hatte im übrigen mal die gleiche an- einsicht der dinge bezgl. der eheschliessung in D.

zahle jedoch mittlerweile schon jahre für anderer leute rente. nieble
eventuell mal schnell ab und gönne meiner dann immer noch jungen thai-
ehefrau ein paar euro aus D.

gruss

D

Dr. Locker

Gast
@Tira
Da man hier im Land eh nicht weiss, ob man ueberhaupt noch Rente bekommt, braucheich mir da keine Sorgen zu machen.

Wie Du schon richtig sagst, wir zahlen die Rente der "jetzigen" Rentner. Ob das System noch funzt, wenn wir Rentenreif sind (ich weiss leider im Moment Dein Alter nicht), wissen die Goetter.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
@ Dr_Locker

da meine Frau Phat erst ca. 18 monate in D ist, ist ihr drang zurück
nach thailand noch gross d.h. sie würde gegebenenenfalls nach thailand
zurückkehren und dort ein paar euro haben und nicht haben ist nicht
unerheblich.

dennoch ist zuversicht angesagt, irgend etwas wird immer gehen.

zu meinem alter, werde demnächt 48, das ist ein alter wo schon mancher
den löffel abgibt.

gruss

Thema:

Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen? - Ähnliche Themen

• EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?

Thailänderin mit deutschem Pass in Deutschland heiraten?: hallo thailand-freunde, meine zukünftige frau (geboren in thailand) und ich (geboren in deutschland) möchten dieses jahr heiraten. sie lebt schon...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Oben