Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

Diskutiere Heiraten in Dänemark oder Deutschland? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in...
6

60six

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in Dänemark heiraten.

1. Welche Unterlagen muss Sie mitbringen, damit wir in Dänemark heiraten können?

2. Ist es problematisch wenn Sie mit einem Touristenvisum einreiste und wir dann die Heirat in Dänemark anschließend in Deutschland eintragen lassen, um dann ganz normal als Ehepaar in Deutschland leben zu können?

3. Sollten wir direkt in Deutschland heiraten müssen, was ist im Vorfeld alles zu tun, insbesondere hinsichtlich eines Heiratsvisum?

4. Welche Unterlagen muss Sie/Ich bei welcher Behörde einreichen und ggf. übersetzen lassen?

5. Benötigt Sie Grundkenntnisse der deutschen Sprache „Start Deutsch 1“ wenn wir in Deutschland heiraten wollen und wenn ja, wie könnte man dies Hürde umgehen?

6. Ist es ratsam sich in irgendeiner Form Unterstützung zu holen, z. B. hinsichtlich des bürokratischen Krams und wenn ja wo und bei wem?

Wäre schön ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen, was der unbürokratischste bzw. beste Weg ist, um letztendlich als Ehepaar in Deutschland zu leben.

Vielen Dank Vorab

P.S. Ich bitte um Nachsicht, da meine Fragen sicher in der einen oder anderen Form schon mal beantwortet worden.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
lass das heiraten sein:wavespin: .ansonsten immer das zustaendige standesamt fragen und die auslaenserbehoerde da es regional einige unterschiede geben kann. doc sind wohl ueberall kleinigkeiten wie ne a1 pruefung gefragt.

axo nachtrag zum vermaehlen in dland sollt sie dann doch mit einem heiratsvisum hier erscheinen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
wir haben sogar Nachsicht ,dass du dich nicht mal vorstellts.
Mein Tipp,um dass alles zu umgehen ,schnell schwängern.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
In der Tat und A1 und Heirat wären Geschichte, man kann dann sogar in einem vorehelichen Unzuchtsverhältnis leben :lachen:

Ansonsten,

geben die entsprechenden Standesämter in DK Auskunft, da gibt es gewisse Unterschiede zwischen den Gemeinden.
Um den A1 wird sie nicht herumkommen, es sei denn sie fällt unter die Ausnahmen, die auf der Botschaftsseite aufgeführt sind.

Mit Schengenvisum kann man zwar überall heiraten, es wird aber i.d.R. dadurch keine Aufenthaltserlaubnis geben, weil dann mit falschem Visum nach DE eingereist. Also Abmarsch nach Hause und das ganze Prozedere als Familienzusammenführung nochmal.

Kiesow als Quelle wurde genannt, da kann man sich wunderbar zusammen mit seiner AB durchhangeln.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
452
Hallo,

meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in Dänemark heiraten.
heiraten Sie in Thailand das ist viel schöner
1. Welche Unterlagen muss Sie mitbringen, damit wir in Dänemark heiraten können?
???
2. Ist es problematisch wenn Sie mit einem Touristenvisum einreiste und wir dann die Heirat in Dänemark anschließend in Deutschland eintragen lassen, um dann ganz normal als Ehepaar in Deutschland leben zu können?
nein ist nicht problematisch
3. Sollten wir direkt in Deutschland heiraten müssen, was ist im Vorfeld alles zu tun, insbesondere hinsichtlich eines Heiratsvisum?
niemand muss heiraten das ist freiwillig
4. Welche Unterlagen muss Sie/Ich bei welcher Behörde einreichen und ggf. übersetzen lassen?
die Behörde fragen
5. Benötigt Sie Grundkenntnisse der deutschen Sprache „Start Deutsch 1“ wenn wir in Deutschland heiraten wollen und wenn ja, wie könnte man dies Hürde umgehen?
nein benötigt sie nicht - eine Schwangerschaft benötigt sie
6. Ist es ratsam sich in irgendeiner Form Unterstützung zu holen, z. B. hinsichtlich des bürokratischen Krams und wenn ja wo und bei wem?
nein ist nicht ratsam

Wäre schön ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen, was der unbürokratischste bzw. beste Weg ist, um letztendlich als Ehepaar in Deutschland zu leben.
der beste Weg ist in Thailand zu heiraten und dort zu leben

Vielen Dank Vorab

P.S. Ich bitte um Nachsicht, da meine Fragen sicher in der einen oder anderen Form schon mal beantwortet worden.
die Antworten dürften Ihnen helfen die Sache richtig anzugehen

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Mit Schengenvisum kann man zwar überall heiraten, es wird aber i.d.R. dadurch keine Aufenthaltserlaubnis geben, weil dann mit falschem Visum nach DE eingereist. Also Abmarsch nach Hause und das ganze Prozedere als Familienzusammenführung nochmal.
So habe ich das auch in Erinnerung (irgendwo aufgeschnappt).
Das hat mal funktioniert, aber diesem bequemen Weg mit Touristenvisum und Heiraten in Daenemark wurde irgendwann ein Riegel vorgeschoben!
Also m.E. kein sinnvoller Weg (mehr).

-----------

Wir hatten auch in Daenemark geheiratet.
Allerdings hatte meine Frau bereits einen unbefr. Aufenthaltstitel.
Es ging dabei nur darum den buerokratischen Aufwand zu vermindern.
Schliesslich reichten in Toender gueltige Reisepaesse und Meldebescheinigung aus D mit "ledig".

Es empfiehlt sich allerdings, nach der Hochzeit gleich nach Kopenhagen zu fahren und die Urkunde vom Innenministerium und Aussenministerium (ueber)beglaubigen zu lassen.
Danach Uebersetzung in Thai und dann noch ein Stempel von der Thai Botschaft und erst dann kann man es in Thailand auf dem Amphoe eintragen lassen.
Also auch Aufwand.

In Deutschland aber eine 5 min Angelegenheit.
Meldestelle, Urkunde aus Daenemark (mehrsprachig) vorlegen, Beamter macht ein paar Hacks auf der Tastatur und fertig.
Alle Infos von 1999.

6

60six

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wir haben sogar Nachsicht ,dass du dich nicht mal vorstellts.
Mein Tipp,um dass alles zu umgehen ,schnell schwängern.
Besten Dank für die Antworten. Verstehe ich das richtig, das der A1 nicht benötigt wird, wenn Sie in Deutschland vor der Hochzeit schwanger ist?

Gruß
Alex

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
wenn das Kind deutscher Staatsbürger ist kann die Mutter mit ihm in D leben ,glaube sogar ,dass sie vom Staat unterstützt wird ,wenn nicht verheiratet.
ob das als Schwangere schon gilt oder erst wenn das Kind geboren ist, weiß ich nicht.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.429
zur not kann man schwängern lassen, wenn man nicht extra hinfliegen möchte.
aber aufpassen ,der "Bruder" sollte es nicht sein ,wegen dem Teint.
Jetzt wird es interessant.

erste Frage: Woher kennst Du den Bruder ? :lachen::lachen:

J

jeremy190734

Junior Member
Reaktion erhalten
20
Ich würde Dänemark empfehlen. In Dt. muß man alle Dokumente vorlegen, übersetzen und beglaubigen etc. (s. Liste der dt. Botschaft in Bangkok) Heiratet man in Dänemark übernimmt das dt. Standesamt einfach alles. Ich würde mich zur Sicherheit auf einem Standesamt erkundigen. Alle anderen Modelle sind weit aufwendiger und auch teurer sowohl in Dt. als auch in Thailand.

Thema:

Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

Heiraten in Dänemark oder Deutschland? - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?

Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?: Hallo Das Internet ist voll von Agenturen die Heirat am gleichen Tag ohne Aufenthalt anbieten und dafür hohe Gebühren kassieren, wollen den Namen...
  • Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ? - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?

Heirat in Dänemark ohne Aufenthalt oder mit 1 Tag Aufenthalt ? weiss jemand wo ?: Hallo Das Internet ist voll von Agenturen die Heirat am gleichen Tag ohne Aufenthalt anbieten und dafür hohe Gebühren kassieren, wollen den Namen...
  • Oben