Heiraten in D

Diskutiere Heiraten in D im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
P

peter1963

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Freunde,

evtl hat mal jemand einen Tip für mich,
ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten.
wir haben alle Prozeduren durch,
Sie hat A1, wir haben alle Papiere legalisiert und übersetzt.
Das OLG hat ein Ehefähigkeitszeugnis erstellt, wir haben von dem hiesigen Standesamt schriftlich das ok.
(Bescheinigung über die Anmeldung der Eheschließung)
Am 18 Dezember waren wir auf der Botschaft in Bangkok um das Ehevisum zu beantragen.
Mit der Ausländerbehörde hier hatte ich im November schon Kontakt.
Die haben alles von mir, Miet, Arbeitsvertrag, Schufa, Gehaltsabrechnung etc
ich habe auch die Verpflichtungserklärung schon im November bekommen.
Jetzt ist alles ruhig und wir warten.
ich habe gelesen das kann sich ziehen, aber wie gesagt die Ausländerbehörde hat alles, die Botschaft hat ihren Pass.
Wie sind eure Erfahrungen, ich habe Angst das die Ablehnen da ich auch Zoff auf der Ausländerbehörde hatte. Schufa, Gehalt Wohnung Arbeit alles Positiv bei mir.

Wer kann mir einen Tip geben??

Liebe Grüße

ps ich muss aber auch erwähnen das die Abgabe kurz vor Weihnachten erfolgte und das Ausländeramt bis zum 06.01.2020 nicht besetzt war.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.634
Das ist jetzt doof. In den vielen Jahren las ich von Membern, dass es bei dem Einen schnell und bei dem Anderen langsam ging.
Hast du Angst, dass es wegen dem ,,Zoff,, zu Verzögerungen kommt?
Was war das für ein ,,Zoff,,?

P

peter1963

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, Zoff heißt z b die Sachbearbeiterin war unfreundlich, und ich dann auch.
keine Beleidigung.
Aber sie war nicht in der Lage z b die Schufa zu lesen. Die Kreditkarten (sind bei mir nicht belastet) stehen ja auch in der Schufa, das waren für sie Schulden.
ich habe aber auch Verpflichtungserklärung bekommen.
Zum Schluss als Sie mir das Papier in die Hand drückte (Verpflichtungserklärung) sagte sie das sei noch kein Garant das alles genehmigt sei. Darauf hin sagte ich, dann habe ich oder meine Verlobte u ich alles um sonst gemacht, sagte die Sachbearbeiterin, das ist doch ihr Problem.

P

peter1963

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gibt es den bekannte Fälle wo es abgelehnt, auch hier im Forum, wo es abgelehnt wurde.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.634
Gibt es den bekannte Fälle wo es abgelehnt, auch hier im Forum, wo es abgelehnt wurde.
Ja, es gibt ein paar Fälle. Das waren aber auch, wie soll ich es freundlich ausdrücken, intellektuell sehr niedrig fliegende Objekte.8-)
Mach dir erst mal keine Sorgen.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
404
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, Zoff heißt z b die Sachbearbeiterin war unfreundlich, und ich dann auch.
keine Beleidigung.
Aber sie war nicht in der Lage z b die Schufa zu lesen. Die Kreditkarten (sind bei mir nicht belastet) stehen ja auch in der Schufa, das waren für sie Schulden.
ich habe aber auch Verpflichtungserklärung bekommen.
Zum Schluss als Sie mir das Papier in die Hand drückte (Verpflichtungserklärung) sagte sie das sei noch kein Garant das alles genehmigt sei. Darauf hin sagte ich, dann habe ich oder meine Verlobte u ich alles um sonst gemacht, sagte die Sachbearbeiterin, das ist doch ihr Problem.
Dein ist mein ganzes Herz singen bei der Sachbearbeiterin oder - Deine Augen sind so blau singen - übrigens die Sachbearbeiterin hat recht - das ist Ihr Problem Ihr Fehler war unfreundlich zu sein solche Leute machen sich unbeliebt....

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Ja ja. Mit den Sachbearbeitern sollte man lieber nicht streiten ...

Auch ich war auf deren Kulanz angewiesen um meinen Fall schneller bearbeiten zu können. Die mussten dann auf dem kleinen Dienstweg mit der Botschaft in BKK zusammenzuarbeiten. Die hätten aber auch statt einer elektronischen Bestätigung (Mail) einfach den Postweg abwarten können. 2 Wochen für einen Brief nach D und dann nochmal 2 Wochen zurüch nach BKK. Das sind deren Möglichkeiten und schon ist z.B. die Flugbuchung im A... oder man bucht kurzfristig und zahlt eben doppelt usw.

Da sollte man lieber die Faust in der Tasche machen und genau abwägen, ob sich das lohnt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Ach, "Sachbearbeiterin" hin oder her, wenn ich Probleme hatte, so bin ich sofort zum Vorgesetzten gegangen und das hilft sehr oft, zumindestens in Ö ! Und die Beamten in Wien sind naja, manchmal egoistisch unter dem Motto...."das haben wir schon immer so gemacht, das bleibt so........." eben trottelhaft nach k&k Muster !

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
795
Ach, "Sachbearbeiterin" hin oder her, wenn ich Probleme hatte, so bin ich sofort zum Vorgesetzten gegangen und das hilft sehr oft, zumindestens in Ö ! Und die Beamten in Wien sind naja, manchmal egoistisch unter dem Motto...."das haben wir schon immer so gemacht, das bleibt so........." eben trottelhaft nach k&k Muster !
Und der Vorgesetzte stellte sich dann auf deine Seite und gegen seine Mitarbeiter? Finde ich Cool.:D

P

peter1963

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
UPDATE!

Wir haben Bescheid das alles genehmigt ist.
Nächste Woche Mittwoch kommt sie.

P

peter1963

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Alles ok,
Wir haben das ok,
nächste Woche kommt sie

Thema:

Heiraten in D

Heiraten in D - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Heiraten in D oder in Thailand

Heiraten in D oder in Thailand: Hallo, was ist sinnvoller und unkomplizierter. In Deutschland heiraten oder in Thailand wenn der gemeinsame Lebensaufenthalt in der Zukunft in...
  • Heiraten in D oder in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Heiraten in D oder in Thailand

Heiraten in D oder in Thailand: Hallo, was ist sinnvoller und unkomplizierter. In Deutschland heiraten oder in Thailand wenn der gemeinsame Lebensaufenthalt in der Zukunft in...
  • Oben