www.thailaendisch.de

Heiraten in Bangkok, es ist soweit

Diskutiere Heiraten in Bangkok, es ist soweit im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich brauche mal ein paarpragmatische Tips. Also, wenn alles klappt werden wir Ende des Monats in Bangkok heiraten. Das soll heißen, wir...
D

divedaus

Gast
Hallo, ich brauche mal ein paarpragmatische Tips.
Also, wenn alles klappt werden wir Ende des Monats in Bangkok heiraten. Das soll heißen, wir gehen in diese besagte Standesamt und lassen uns "zusammen schreiben". Dann geht's für 2 Wochen nach Chiang Mai in die Flitterwochen. Die buddhistische Hochzeit wollen wir im März in Kampheang Phet nachholen. Aber egal, ich brauch mal ein paar erfahrene Tips.
Wie läuft das da auf dem Amt?
Sollen wir uns in Schale schmeißen, die Ringe mit nehmen und eine Limo bestellen oder ist das dort eher ein trockener Verwaltungsakt und wir würden uns damit dort zum Kasper machen.
Kann mir jemand helfen, der dort geheiratet hat oder eine kennt der einen kennt.
Danke im Voraus und ein schönes WE.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Vermisse die Hinweise auf die Suchfunktion, denn das Thema ist wahrlich schon durchgekaut. Oder wieder einer dieser ominösen Fakes :gruebel:

L

Lukchang

Gast
Gratuliere schon mal, divedaus!

Gut dass ihr es soweit geschafft habt. Da wir damals in D standesamtlich geheiratet haben kann ich Dir über Heirat in BKK keine Tips geben. Vernünftig "fein gemacht" sollte reichen als wolle man im >=4-Sterne-Hotel ein Dinner feiern. Ist ja auch eine Sache des gegenseitigen Respekts. Wo man auch dem Partner/der Partnerin zeigt "Das hier ist etwas Besonders für mich - und Dich".

Hast damals meine Rückmeldung zu Deiner Frage "Thaifrau und so" gut aufgenommen und kurz nett kommentiert.

Machts gut beide wünscht

Lukchang

C

carsten

Gast
Im Bezirksamt Bangrak ist das eher ein staubtrockener Verwaltungsakt.
Wir sind da ganz normal gekleidet hingegangen, war zwischen 2 Besuche bei der dt. Botschaft reingeschoben. (erst Kosnularbescheinigung holen, danach die Urkunden zum Übersetzten und legalisieren abgeben).
Mit Limo hab ich da keinen gesehen.

K

kcwknarf

Gast
Die "Hochzeit" auf dem Standesamt ist nichts anderes als das Verlängern eines Visums. Wenn du nicht eine Unterschrift abgeben müsstest, bräuchtest du nicht mal dabei zu sein. Du sitzt in einer Reihe mit 20 anderen Paaren. Zum Trinken würde ich Wasser oder einen Saft mitehemn, falls es länger dauert.

Bei der Kleidung reicht die Alltagskleidung. Ringe übergibst du erst bei der echten Hochzeit, also der buddhistischen. Wer will kann ein Foto schießen lassen - macht aber kaum jemand.

Für Thais hat das Standesamt keinerlei Bedeutung. Der Hochzeitstag ist der buddhistische und dementsprechend auch die späteren Jahrestage (falls du deiner Frau dann was schenken willst wäre das wichtig zu wissen). Dafür braucht man aber auch keinen Mönch zu fragen, wann man aufs Standesamt geht. Ist halt wurscht...

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Das wichtigste ist der Erhalt der beiden Heiratsurkunden...

Anschließend kann man sich auch noch fotografieren bzw. fotografieren lassen. Legt man darauf Wert, sollte man seine Kleidung entsprechend anpassen und den Fotoapparat nicht vergessen.

Gruß
Dirk

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
War auch zwischen 2 Botschaftsbesuchen in BanRak heiraten.
Konsularbescheinigung bekommen auf die Uhr geschaut und
da die glaube ich bis 15 Uhr geöffnet hatten direkt hin
und geheiratet.
Anzug:kurze Hose und Schiessgewehr. ;-D

C

chrissibaer

Gast
paulsson" schrieb:
Anzug:kurze Hose und Schiessgewehr. ;-D
Na, ich hatte wenigstens eine lange Jeans an. Und meine Frau: keinerlei Erinnerung mehr daran!

War ein purer Verwaltungsakt. Der "Standesbeamte" versuchte noch so ein bisschen was wie westliche Traditionen der Eheschließung einfließen zu lassen, aber wir wollten nur die Urkunde, um diese schnellstmöglich zu Kiesow zu bringen. Auch war das Ringsherum alles andere als feierlich. Typisches Thai-Amphor eben, abgewetzte Plastikstühle etc.

Vor uns waren noch ein Norweger mit thl. Ehefrau "dran", die waren auch nicht besser angezogen.

Aber noch viel eher konnten wir eine englische (?) Hochzeitsgesellschaft live erleben. Nebst Schwiegermama und Videokamera. Die waren wesentlich festlicher gekleidet.

M

MooKai

Gast
Oder ihr heiratet am 14 Februar, dann wird es dort ein wenig aufwändiger gestaltet. ;-D

Die Bilder hier sind vom 14 Feb. 2008, war auch nur Standesamt...(Bang Rak) aber mit ca. 600 anderen Paaren zusammen. Das ganze fand in einem Hotel statt, Tawana (?).

14 Feb. 2008

14 Feb. 2008

Nach dem Standesamt kommt dann...2009 die grosse Party und Zeremonie...

12. Feb 2009

12. Feb 2009

14. Feb 2009

14. Feb 2009

Vielleicht werd ich mal ein paar weitere Bilder einstellen... irgendwann :-)
Sorry, falls ich jetzt den Thread für meine Bilder benutzt hab. :aetsch:

A

Amarant

Gast
Auf dem Standesamt sollte einfach angemessene Kleidung sein... Ich war keinesfalls im Anzug oder so, aber in Shorts und Schlappen mit Singha-Tshirt würde ich nicht kommen wollen.

Klar geht es dort nüchtern zu, aber man sollte eventuell nicht alles an "tourismus-sünde" begehen das einem einfällt...

Alles in allem ging es recht flott, ca 30 Min mit Wartezeit.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Bislang keiner mit Bierflasche? :-)

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.833
waanjai_2" schrieb:
Bislang keiner mit Bierflasche? :-)
Wieso Bierflasche?
Nur 7 Fässer Wein können manchmal die Rettung sein! :lol:

:wink: phi mee

D

Doc-Bryce

Gast
divedaus" schrieb:
Sollen wir uns in Schale schmeißen, die Ringe mit nehmen und eine Limo bestellen oder ist das dort eher ein trockener Verwaltungsakt und wir würden uns damit dort zum Kasper machen.
Kann mir jemand helfen
zur not könntest du auch im blaumann dort hingehen.

P

Patpong

Gast
War auch mal dort. Ich fand es dort recht nett. Haben vor der Tuer an einem Baum unseren Sekt geschlabbert und das war es dann auch. Natuerlich haben wir auch ein Foto gemacht.
Ich habe mir dann noch die Frage erlaubt, was denn an den Schreibtischen in der zweiten Reihe abgeht. Da befanden sich viel mehr Paare als eben in der ersten Reihe. Antwort kam schnell: Da wird geschieden! So werde ich dann auch bald dort einfliegen. Zunaechst allerdings muss ich meine Frau finden. Die ist vermutlich in Pattaya - Tourismusgewerbe. Scheidung eben nach Thaistyle ! Amazing Thailand :undweg:

D

divedaus

Gast
Hallo an alle und Grüße aus Bangkok.
Wir sind seit 24 Stunden verheiratet, hat alles geklappt. Die Urkunden sind schon beglaubigt und übersetzt.
Am Dienstag mache ich zurück nach Deutschland und dann die ganze Prozedur auf dem Standesamt und wieder einen Scritt geschafft. (Drei Monate sind doch kein schlechter Schnitt vom Antrag bis zur Heirat;-))
Übrigens haben wir nach dem Verwaltungsakt in Bang Rak unsere eigene kleine Feier mit Sekt, Kerzenschein und Ringe anstecken, danach im Good View gefeiert.

D

Doc-Bryce

Gast
divedaus" schrieb:
Wir sind seit 24 Stunden verheiratet, hat alles geklappt. Die Urkunden sind schon beglaubigt und übersetzt.
Am Dienstag mache ich zurück nach Deutschland und dann die ganze Prozedur auf dem Standesamt und wieder einen Scritt geschafft. (Drei Monate sind doch kein schlechter Schnitt vom Antrag bis zur Heirat;-))
Übrigens haben wir nach dem Verwaltungsakt in Bang Rak unsere eigene kleine Feier mit Sekt, Kerzenschein und Ringe anstecken, danach im Good View gefeiert.
hat sie den A1 sprachkurs auch schon?

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
divedaus" schrieb:
Wir sind seit 24 Stunden verheiratet, hat alles geklappt
[schild=12,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=b,font=Hand,scolor=ffffff,sshadow=1,bcolor=8B0000,align=:15f45278f2]herzlichen Glückwunsch[/schild:15f45278f2]​

Thema:

Heiraten in Bangkok, es ist soweit

Heiraten in Bangkok, es ist soweit - Ähnliche Themen

• Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heirat in Bangkok

Heirat in Bangkok: Hallo, habe nun im Internet nachgelesen, daß meine Freundin Papiere nach Deutschland schicken muss etc. Deshalb meine Frage welche Papiere sie...
  • Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldung

Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldung: Wurde nun per PM mehreremale nach der Adresse des Standesamtes in Bangkok gefragt, bei dem man ohne Anmeldung "schnell" heiraten kann. Vorteil...
  • Heirat in Bangkok

Heirat in Bangkok: hallo liebe forenmitglieder. ich brauche einen rat aus berufenen mündern. ist es möglich,in Thailand zu heiraten,und es wird dann auch in...
  • Noch eine Heirat in Bangkok

Noch eine Heirat in Bangkok: Hallo zusammen, seit dem 26.09.2005 sind Kukkai und ich auch verheiratet. Dieses Forum war eine gute Hilfe dabei, danke an alle dafür. Das...
  • Noch eine Heirat in Bangkok - Ähnliche Themen

• Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heirat in Bangkok

Heirat in Bangkok: Hallo, habe nun im Internet nachgelesen, daß meine Freundin Papiere nach Deutschland schicken muss etc. Deshalb meine Frage welche Papiere sie...
  • Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldung

Standesamt Bangkok - Heiraten in 3 Stunden ohne Anmeldung: Wurde nun per PM mehreremale nach der Adresse des Standesamtes in Bangkok gefragt, bei dem man ohne Anmeldung "schnell" heiraten kann. Vorteil...
  • Heirat in Bangkok

Heirat in Bangkok: hallo liebe forenmitglieder. ich brauche einen rat aus berufenen mündern. ist es möglich,in Thailand zu heiraten,und es wird dann auch in...
  • Noch eine Heirat in Bangkok

Noch eine Heirat in Bangkok: Hallo zusammen, seit dem 26.09.2005 sind Kukkai und ich auch verheiratet. Dieses Forum war eine gute Hilfe dabei, danke an alle dafür. Das...
  • Oben