www.thailaendisch.de

Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

Diskutiere Heiraten in Aabenraa-Dänemark ! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Einfacher geht`s nimmer ! Eigentlich wollte ich ja erst alles im Oktober erledigen, heiraten fuer die Familie und Standesamtlich in BKK (fuer 20...
Jens

Jens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.385
Einfacher geht`s nimmer !

Eigentlich wollte ich ja erst alles im Oktober erledigen, heiraten fuer die Familie und Standesamtlich in BKK (fuer 20 Bath).

Aber warum umständlich, wenn es doch auch einfacher geht.
ODER!
Was Du heute kanns`t besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Mitte Mai ein kurzer Anruf bei mehreren Städten in Dänemark, und bei Aabenraa blieb ich dann stecken.
Da alle Papiere vorhanden waren (für was hab ich denn jetzt alles ver. Übersetzen und Legalisieren lassen :nixweiss: ).

Also um es kurz zu fassen:

Heirat war am 27.6., heute machte ich mich auf das Ausländeramt, und siehe da, nächsten Donnerstag kann ich die Aufentaltsgenehmigung fuer Meow abholen.

Heirat: Dauer.... 3 Minuten
Ausländeramt: Dauer.... 4 Minuten

So das war`s fuer`s erste.
Bis später.

M

MichaelNoi

Gast
Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden :wink:
Schön, dass es auch mal mit wenig Bürokratie geht.

K

Kheldour

Gast
hi und herzlichsten Glückwunsch,

kannst Du mir bitte mal beschreiben, wo Du Dich in Dänemark hingewand hast. Danke im voraus

P

Peter65

Gast
@Kheldour,

wir haben z.B. in Sonderborg geheiratet. Ist auch ganz einfach gelaufen. Da gibt es etliche grenznahe Gemeinden in Dk, die sich zumeist nur durch die erforderlichen Dokumente (z.T. genügen die Pässe!)unterscheiden. Manche verlangen dann noch einige Übernachtungen vor Ort (man will ja auch was verdienen)
Starte einfach mal die Suche mit Heiraten in Dänemark. Ich glaube Niko hat da mal einige Adressen zusammengefasst.

Ach ja:
ALLES GUTE JENS

Grüße,
Peter

L

Liggi

Gast
WARNUNG:
Es gibt viele Ausländerbehörden die nach Heirat, egal ob in Dänemark oder hier in D, keine Aufenthaltsgenehmigung geben, wenn die Thai mit einem Touristenvisum hier eingereist war. Es liegt dann einzig und allein im Ermessen der zuständigen Ausl. Beh. ob nach Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung gegeben wird !
Häufig muss die Thai trotz Heirat nochmal nach Bangkok und ein neues Visum beantragen. In diesem Fall bei der Ausl. Beh. um eine Vorabzustimmung zur Erteilung des neuen Visums zu bitten. Es muss dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt werden.

Thema:

Heiraten in Aabenraa-Dänemark !

Heiraten in Aabenraa-Dänemark ! - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Oben