Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Diskutiere Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
M

Mattes_und_Pina

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das Visum zur Eheschließung fehlt und die nächste Prüfung erst am 20. Januar 2019 ist,
Möchte ich meine Verlobte (Thailänderin) schonmal vorab im Januar in Thailand heiraten und das gerne mit Ehefähigkeitszeugnis so das die Ehe auch anerkannt ist.
Möchten dann das Visum zur Eheschließung beantragen wenn sie das Telc Zertificat hat da ich denke das dies dann der schnellere Weg ist damit sie nach Deutschland einreisen kann.

Hat jemand damit Erfahrung oder weiß ob man erst in Thailand anerkannt und danach nochmal in Deutschland heiraten kann?

LG: Mathias

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Ihr könnt in Thailand in auf dem Standesamt in Bangkok in Bangrak heiraten und wenn sie den A1 bestanden hat, das Visum beantragen. Noch mal in Deutschland heiraten geht natürlich nicht, aber feiern könnt ihr ja trotzdem nochmal, das kann euch keiner verbieten. :redface2:

Zweimal die gleiche Frau heiraten geht so: einmal die 'Buddha-Hochzeit' in Thailand ohne Papiere und dann noch mal in Deutschland auf dem Standesamt mit Papieren, so haben wir es gemacht.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
810
Ihr könnt in Thailand in auf dem Standesamt in Bangkok in Bangrak heiraten und wenn sie den A1 bestanden hat, das Visum beantragen. Noch mal in Deutschland heiraten geht natürlich nicht
Kirchlich schon, die Pfaffen machen alles mit

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Ihr könnt in Thailand in auf dem Standesamt in Bangkok in Bangrak heiraten und wenn sie den A1 bestanden hat, das Visum beantragen. Noch mal in Deutschland heiraten geht natürlich nicht, aber feiern könnt ihr ja trotzdem nochmal, das kann euch keiner verbieten. :redface2:

Zweimal die gleiche Frau heiraten geht so: einmal die 'Buddha-Hochzeit' in Thailand ohne Papiere und dann noch mal in Deutschland auf dem Standesamt mit Papieren, so haben wir es gemacht.
mach mal !

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.955
Kirchlich schon, die Pfaffen machen alles mit
und auch buddhistisch. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was die da alles in petto haben. Von ganz einfach mit den Mönchen bis zur Großveranstaltung für einen ganzen Clan mit Hochzeitsausrichter, Elefanten, Eisfiguren, Filmteams, umfangreichem Kostümverleih, Gala-Konzert etc etc etc

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Ich bin mir nicht 100% sicher, wonach er jetzt wirklich fragt, aber nach diesem Zinnober war es ganz bestimmt nicht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.955
Ich bin mir nicht 100% sicher, wonach er jetzt wirklich fragt, aber nach diesem Zinnober war es ganz bestimmt nicht.
Habe mal auf Grund deines Postings das Einstandsposting durchgelesen. Dazu: Eine in Thailand auf der Amphoe eingetragene Hochzeit ist weltweit gültig. Mit oder ohne Bekanntgabe im Land XYZ.

Abgesehen davon. Wieso 'er' ? Mattes_und_Pina klingt eher nach 2 Personen. Bemüh dich also und in Zukunft genauer posten...

N

NokNok

Gesperrt
Reaktion erhalten
4
ich bin mir auch nicht sicher. Bringen die beiden alle Voraussetzungen für eine Heirat auf dem Amphoe oder in Bangrak mit? Dafür müssen sie eine Konsularbescheinigung beibringen. Die bekommen sie auf der deutschen Botschaft in Bangkok, wenn vom deutschen Standesamt bereits ein Ehefähigkeitszeugnis sowohl für seine Braut als auch für sich selbst vorliegt. Anscheinend ist er bereits dran und wird die beiden EFZ bis Januar in der Tasche haben. Dann spricht nichts gegen eine Heirat in Bangrak

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Öhm, wir haben in Thailand auf BangRak und in Chaiyaphum traditionell geheiratet. Auf dem Standesamt in Deutschland die Ehe eintragen lassen (keine dt. Heiratururkunde uns ausstellen lassen!!! kostet nochmal 75€) und das war's...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Oder in umgekehrter Reihenfolge - ausprobiert und für gut befunden!

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
100
@Mattes und Pina,

genauso so habe ich es gemacht. Anfangs war es logisch ander geplant gewesen, doch wegen der deutschen Sturheit, jemanden für eine gewisse Zeit ein Visum für DE auszustellen, habe ich diesen Weg genommen. Ich sagte damal dem Mitarbeiter des Amtes, dass sofern man nicht wolle, dass eine Person sich Deutschland, dessen Kultur und Lebensweise ansehen darf, dann eben anders herum. Meine damalige Standesbeamtin hatte mich in alles Belangen dabei unterstützt.

So so kam es zur Heirat in Thailand in Form eine buddhistischen Hochzeit, einen Tag später das förmliche Heiraten auf dem Amt und dann eben die Legalisierung. Zuhause in DE dann noch ne Nachfeier und schwups war alles erledigt.

S

SED Chef

Senior Member
Reaktion erhalten
86
Dann heiratet doch nach islamischem
Recht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.284
hier mal ein Video was ein wenig die traditionelle Hochzeitszeremonie erklärt

Thema:

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich? - Ähnliche Themen

• Erste Steuererklärung nach Heirat im Dezember

Erste Steuererklärung nach Heirat im Dezember: Hallo zusammen, bin gerade über meiner Steuererklärung 2011, die für mich diesmal etwas schwieriger ist, da ich am 29.12. geheiratet habe. Meine...
  • Heirat in D: Visumsbeantragung möglich erst nach ok vom OLG?

Heirat in D: Visumsbeantragung möglich erst nach ok vom OLG?: Ich möchte meine Thailändische Verlobte in Kassel heiraten. Hier ist eine Legalisierung obligatorisch. Außerdem dürfen wir das Visum erst...
  • wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un: hallo leute, wie schon oben geschrieben, bin ich gerade erst mit dem studium fertig und befinde mich noch auf jobsuche. war schon beim standesamt...
  • [ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur

[ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur: Kategorie: 3 Behörden & Papiere Typ: HTML Artikel Name: Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur Autor: waanjai Beschreibung: >>Den...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte

Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte: Aus bestehenden posts, die hier im Unterforum verstreut auf das gleiche Thema eingingen, habe ich den folgenden Text erstellt, der nach Diskussion...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte - Ähnliche Themen

• Erste Steuererklärung nach Heirat im Dezember

Erste Steuererklärung nach Heirat im Dezember: Hallo zusammen, bin gerade über meiner Steuererklärung 2011, die für mich diesmal etwas schwieriger ist, da ich am 29.12. geheiratet habe. Meine...
  • Heirat in D: Visumsbeantragung möglich erst nach ok vom OLG?

Heirat in D: Visumsbeantragung möglich erst nach ok vom OLG?: Ich möchte meine Thailändische Verlobte in Kassel heiraten. Hier ist eine Legalisierung obligatorisch. Außerdem dürfen wir das Visum erst...
  • wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un

wie heiraten, wenn ich gerade erst mit studium fertig bin un: hallo leute, wie schon oben geschrieben, bin ich gerade erst mit dem studium fertig und befinde mich noch auf jobsuche. war schon beim standesamt...
  • [ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur

[ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur: Kategorie: 3 Behörden & Papiere Typ: HTML Artikel Name: Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur Autor: waanjai Beschreibung: >>Den...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte

Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte: Aus bestehenden posts, die hier im Unterforum verstreut auf das gleiche Thema eingingen, habe ich den folgenden Text erstellt, der nach Diskussion...
  • Oben