www.thailaendisch.de

Heiraten auf Koh Samui

Diskutiere Heiraten auf Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi ihr Lieben, wo und kann man auf Samui seinen Deutschen Freund heiraten, denke es bieten Hotels sicherlich an oder ? Muss man dann auch in...
B

birgit08

Gast
Hi ihr Lieben,

wo und kann man auf Samui seinen Deutschen Freund heiraten, denke es bieten Hotels sicherlich an oder ?
Muss man dann auch in diesem Hotel wohnen ?
Ist die Hochzeit dann auch bei uns gültig - hoffe doch ja sonst wäre es ja für die Katz ! :rofl:
Denke mal man benötigt auch die selben Papiere ?

Danke, für Tipps :super:
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.250
Reaktion erhalten
27
Ort
LOTTE
Hey Birgit, :-)

ich denke mal dass mit der Location wird schwierig, da Du/ihr wahrscheinlich einen -deutschen- Standesbeanten benötigt, um eine rechtsgültige Ehe nach deutschem Recht zu schließen.

Ich schätze oder rate einfach mal, dass eine Heirat auf der deutschen Botschaft möglich ist :nixweiss:
 
S

Samuifreund

Gast
...ich befürchte aber mal dass das Ambiente in der deutschen Botschaft nicht gerade das ist weshalb man eine deutsch/deutsche Ehe in Thailand schliessen will :ohoh:

Samui ist da doch etwas romantischer...ob´s aber möglich ist entzieht sich leider meiner Kenntnis :nixweiss:

Sorry... :flehan:

Viele Grüße,
Samuifreund
 
W

waanjai

Gast
Natürlich geht das. Ganz einfach sogar. Denn seitdem bei uns Schiffe, die unter ausländischer Flagge fahren, nicht mehr automatisch als "Piratenschiffe" gelten, gibt es auch geregelte Verfahren zur Anerkennung von Eheschließungen zwischen Deutschen im Ausland.

Zwei Dinge sind zu unterscheiden:

1. Das Rahmenprogramm der Hochzeit. Hier findet man per Google ´ne Menge Angebote in den verschiedenen Traum-Orten Thailands.

2. Das Prozedere hinsichtlich der rechtlichen Schritte
a. Ausstellung der Ehefähigkeitsbescheinigung durch das lokale Standesamt hier in D
b. Ausstellung der Konsularbescheinigung durch die Dt. Botschaft in BKK (damit die thailändischen Standesbeamten die Hieroglyphen des romanischen Alphabets lesen können)
c. Heirat auf dem thailändischen Bezirksamt Eurer Wahl (Achtung: Es werden zwei verschiedene Papiere über die erfolgte Eheschließung benötigt)
d. Übersetzung und Legalisierung der thailändischen Eheurkunden (Plural) durch die Dt. Botschaft
e. Anerkennung der ausländischen Eheschließung durch das dt. Standesamt - eine reine Formsache
ist in diesem thread schon detailliert behandelt worden.

Ist eigentlich ganz einfach. Würdet Ihr in Deutschland heiraten wollen, müßtet Ihr auch die Eheschließung anmelden. Das tut Ihr jetzt auch, nur dass Ihr dann mit besonderen Papieren nach Thailand reist und das Ambiente für eine besondere Heirat habt.
Viel Glück! :-)

P.S. Und da in dem angegebenen thread auch darauf hingewiesen wurde, dass man Schritt b schon per Fax aus Deutschland einleiten kann, empfiehlt es sich, die Botschaft anzumailen, und um Zusendung des Fragebogens für die Konsularbescheinigung zu bitten. Es könnte aber auch glatt sein, dass der Fragebogen Konsularbescheinigung auf Kiesow´s HP derjenige ist, welcher zum Zuge kommt (auch wenn dort von dtsch-thail. Verlobten die Rede ist). Doppelt gemoppelt hält besser.
 
P

PETSCH

Gast
Das Amari am Chaweng hatte die marriage-Prozedur
mal im Programm, mit Limousine, Fahrt zum BigBuddah
etc. pp. uptoyou :wink:
Auch das Imperial Boat House wird mit sowas nicht geizen :lol:
Gib mal das Datum durch, dann bilden die auf Samui
anwesenden nitty-member eine Blumen-Streu-Fraktion ;-D
 
B

birgit08

Gast
@ alle

danke für die vielen Tipps. Leider gibts noch keinen konkreten Termin, da dass bisher "meine" Idee war, meine bessere Hälfte weiss noch nix davon... aber gut zu wissen das es funktionieren würde... was gibt es schöneres als den Mann seines Lebens auf der Insel seines Lebens zu heiraten :lol:
 
B

Berthold

Gast
Hi Birgit,

mit deinem Thread hast du mich und Farang-Frau auf eine gute Idee gebracht :super:

Grüße aus Paderborn

Berthold
 
P

PETSCH

Gast
:lol:
Doppel-Hochzeit auf Samui, :O
da haben wir ja richtig was zu feiern ;-D
 
W

woody

Gast
birgit08" schrieb:
........ Leider gibts noch keinen konkreten Termin, da dass bisher "meine" Idee war, meine bessere Hälfte weiss noch nix davon...
Ihr seid doch alle gleich :rofl: :rofl: :rofl:

Er weiss noch nichts davon und Sie plant schon die Details ;-D ;-D ;-D
 
grabü

grabü

Senior Member
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
161
Reaktion erhalten
1
Ort
MUC
also wir haben in BKK (Ban rak) geheiratet. Procedur bei der deutschen Botschaft, wie vorhin schon beschrieben- war kein Problem. Wir haben die Unterlagen von Deutschland aus an die Botschaft gefaxt, dort muss man dann nur noch zahlen und die fertigen Papiere abholen.
Mir persönlich (als altem Thailand-Fan) wäre Ko Samui viel zu kitschig gewesen. Unter Palmen kann man mittlerweile schon überall heiraten. Da fand ich es schon viel stilvoller im Standesamt Bangkok zu heiraten, wo der Fernseher läuft, die Klimanalage quitscht und man eine Nummer ziehen muss, so dass man an die Reihe kommt. Das war für mich die einzige Möglichkeit in Thailand zu heiraten- es war halt einfach Thailand pur.
Grüsse von grabü phujing
 
M

Mandybär

Gast
Ich mach die Brautjungfrau wenn im Jän/Feb. verhaftet wird. :loveyou:

Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
B

birgit08

Gast
woody" schrieb:
birgit08" schrieb:
........ Leider gibts noch keinen konkreten Termin, da dass bisher "meine" Idee war, meine bessere Hälfte weiss noch nix davon...
Ihr seid doch alle gleich :rofl: :rofl: :rofl:

Er weiss noch nichts davon und Sie plant schon die Details ;-D ;-D ;-D
Und, Es ist sogar noch ein Thailandneuling hahahahahahahaa :heul:
 
W

woody

Gast
Na und, 1000 EURO für eine Hochzeitsfeier??

Die muss eh der Bräutigam bezahlen, oder ;-D ???
In Thailand ist das so Brauch :lol:
 
Thema:

Heiraten auf Koh Samui

Heiraten auf Koh Samui - Ähnliche Themen

  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heiraten auf Koh Phangan

    Heiraten auf Koh Phangan: Hallo, wir würden gerne am 19.2.19 in Koh Phangan heiraten. Wir stehen noch am Anfang . Vorab wir sind ein Deutsch -deutsches Ehepaar mit Wohnsitz...
  • buddistisch heiraten auf koh samui

    buddistisch heiraten auf koh samui: hallo Thailandfans, :wink: als begeisterter Fan von Land und Leuten in Thailand,frage ich an ob mir jemand weiterhelfen kann: Bin bisher...
  • buddistisch heiraten auf koh samui - Ähnliche Themen

  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heiraten auf Koh Phangan

    Heiraten auf Koh Phangan: Hallo, wir würden gerne am 19.2.19 in Koh Phangan heiraten. Wir stehen noch am Anfang . Vorab wir sind ein Deutsch -deutsches Ehepaar mit Wohnsitz...
  • buddistisch heiraten auf koh samui

    buddistisch heiraten auf koh samui: hallo Thailandfans, :wink: als begeisterter Fan von Land und Leuten in Thailand,frage ich an ob mir jemand weiterhelfen kann: Bin bisher...
  • Oben