www.thailaendisch.de

Heiraten, aber wie ?

Diskutiere Heiraten, aber wie ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo miteinander, habe die Zusammenfassung verschiedener Heiratsmöglichkeiten in Form eines Flußdiagramms erstellt und mit Unterstützung von...
M

MichaelNoi

Gast
Hallo miteinander,
habe die Zusammenfassung verschiedener Heiratsmöglichkeiten in Form eines Flußdiagramms erstellt und mit Unterstützung von Visitor in das Projekt "Mein Thailand" gestellt.
Ich habe versucht es einerseits übersichtlich zu gestalten, andererseits soviel Information wie möglich unterzubringen.
Es soll in erster Linie allen heiratswilligen Newcommern dazu dienen,
ihren besten Weg zu finden, Fehler wegen "Nichtwissen" zu vermeiden und somit mit weniger Streß ans Ziel zu kommen.
Das ganze wird sicherlich noch nicht perfekt sein, daher sind auch Verbesserungsvorschläge erwünscht ( mail to me ).
:computer:

Noch ein schönes WE
Michael
 
K

Kali

Gast
Also, MichaelNoi, sehr schön :super:
So auf den ersten Blick kann ich nichts ergänzenswertes finden, vielleicht sehe ich auch nicht alles, da ich diese Zeremonie ja hinter mir habe.
Hoffe nur, die auf Deiner Seite von oben kommenden Blitze haben keine symbolische Bedeutung...:lol:
 
M

MichaelNoi

Gast
Hallo Kali,
dankeschön...natürlich haben die Blitze symbolische Bedeutung ! :-)
Man will ja mit seinem Schiff den Hafen der Ehe erreichen und auf dem Weg dahin schleudern einem die Behörden so manchen Blitz vor den Bug !
:zitter:
Grüße
Michael
 
K

Kali

Gast
@ MichaelNoi,
...hast schon Recht. Als alter Seemann kann ich Dir allerdings sagen, daß man den Hafen bei guter Navigation und Kenntnisse der Wetterentwicklung kaum verfehlen kann.
Hier noch ein Link für Heiraten in Dänemark.
http://www.dankonmuc.de/de/Konsular/Heiraten_in_DK/de-heiraten-t.htm
Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, zumal Verlinkungen zu Standesämtern in Grenznähe verfügbar sind.
Kali, der einen nächtlichen Gang zum ´hoong naam´ für einen Blick ins Forum nutzt.
 
M

MichaelNoi

Gast
Hallo Kali,
Computer auf´m Klo...  :computer:
auch nicht schlecht ....
und die Zeitersparniss :lol:
Was sagt deine Frau dazu, oder sitzt ihr gemeinsam
(...nur Spaß ...)
Viele Grüße
aus dem verschneiten Bayern
Michael

P.S. den Link hatte ich schon in meiner Site in dem Kästchen "Dänemark" eingebaut.

Letzte Änderung: MichaelNoi am 25.02.02, 07:14
 
U

Udo

Gast
Hallo Michael,

super Chart, :bravo: hat aber für mich persönlich hoffentlich keine Bedeutung mehr. :nono:
Mit fallen zu diesem Thema zwar ein paar lustige Kommentare ein, da aber Noi in der Beziehung, entgegen Ihrem sonstigen Wesen, keinen Spaß versteht :zorn: und es im zunehmenden Alter immer länger dauert bis ich mich von den blauen Flecken erhole, :fertig: verkneife ich es mir.

Ich werde aber trotzdem gleich ein neues Thema aufmachen und zwar "Scheiden, aber wie ?". Hört sich zwar sarkastisch an, hat aber leider einen traurigen Hintergrund innerhalb des Familienkreises.

Gruß Udo

 
 
M

MichaelNoi

Gast
Hallo Udo,
na dann laß deine Noi mal lieber nichts von deinem Vorhaben wissen,
...wegen der blauen Flecke, du weißt schon :zitter:
Das Thema ist natürlich auch sehr wichtig,jeder 3. ist ja statistisch gesehen kein Ersttäter mehr, insofern besteht also sicher Informationsbedarf. :-)
Kennst du diesen Link : www.mein-recht.de
viele Grüße
Michael
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Hi Michael,

da Du die Singapore-Infos von mir reingenommen hast, zur Ergaenzung und Korrektur: die Wartezeit nach Antragstellung betraegt minimum 21 Tage bis maximal(!) 3 Monate. Anerkennung in DL sollte auch problemlos sein, weil die deutsche Botschaft ohne weitere Diskussion den Legalisierungsstempel auf die Heiratsurkunde drueckt. Singapore ist insofern interessant, dass sowohl der deutsche Partner 1 Monat Visum bekommt und der Thai Partner theoretisch auch (praktisch 2 Wochen, zuviel Prostituierte). Sowas klappt mit Las Vegas nie. Unter diesen Bedingungen ist es etwas Kleingeld von DL aus vorausgesetzt(billig von Thailand) eine der einfachsten Moeglichkeiten legal und in der Naehe Thailands offiziell anerkannt zu heiraten. Und damit eine ernsthaft in Erwaegung zu ziehende Alternative zur Hochzeit in Thailand. Der Flug kostet hin und zurueck 160 Euro.

Gruss,
Mac 
 
M

MichaelNoi

Gast
@Madmac
Danke für den Tip, werde dass beim nächsten Update ergänzen :super:
 
K

Kheldour

Gast
@Kali,

Superlink. Danke! :)
Vermutlich werde ich ihn auch in Anspruch nehmen, aber mehr dazu am 7.

LG
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
@Kheldour

Was ist der 7.????
Welches Jahr, welcher Monat, Warum 7.?
Hab ich was verpasst???????????????????????
:nixweiss:

Letzte Änderung: Jens am 16.08.02, 20:27
 
P

Peter65

Gast
@Kheldour

mit 'LG' hast Du Dir die denkbar schlechteste Unterschrift für ein Thailand-Forum ausgesucht!!!!

Suche mal nach Lambert Gatzen o.s.ä.

Grüsse,
Peter

p.s. was machst Du denn am 7. ??
 
K

Kheldour

Gast
Tja, der aufmerksame Leser wird wissen, was am 7. ist.....:lol:

Und Kali weiss es auch....:rofl:

...so, und nun sucht mal schön.......:round:
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Da laesst Du dich zum 5. Mal Scheiden ???

:nixweiss:
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
Nochmal ich.........

Kali, hat ja auch nicht gefragt.:lol:
 
K

Kheldour

Gast
....hmmm, wieso weiß ich von den anderen 4 Hochzeiten nix...;-D

'nen schönen Gruß :lol:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
@Jens, weiß doch wirklich jeder. :lol: :rofl: :undweg::lol:
Gruß Sunnyboy
 
K

Kheldour

Gast
@Jens,

na, dann wollen wir dich mal nicht dumm sterben lassen...;-D

Am 7.9. ist in Krefeld Thaifest, und da hatten die Nittaya'ner, die dort in der Umgebung wohnen, die Idee sich dort zu treffen, sozusagen das Nittaya-Treffen von Bad Homburg zu wiederholen ;)

@Nokhu,
kannst Du bitte den Link für das Treffen nochmal einstellen?

Grüße

Jörg
 
Thema:

Heiraten, aber wie ?

Heiraten, aber wie ? - Ähnliche Themen

  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

    Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Kosten Heirat mit einer Thailänderin

    Kosten Heirat mit einer Thailänderin: Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und habe da einige Fragen bezüglich den Kosten einer Heirat in einem Dorf in Thailand. Kommen würden etwa 200...
  • Kosten Heirat mit einer Thailänderin - Ähnliche Themen

  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

    Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

    EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

    Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

    Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Kosten Heirat mit einer Thailänderin

    Kosten Heirat mit einer Thailänderin: Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und habe da einige Fragen bezüglich den Kosten einer Heirat in einem Dorf in Thailand. Kommen würden etwa 200...
  • Oben