www.thailaendisch.de

Heirat

Diskutiere Heirat im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Zu unserer Situation: Wir hatten vor kurzer Zeit die Idee zu heiraten. Zuvor hatten wir versucht ein Schengen-Visa zu bekommen. Das ist wegen...
P

Pixsos1

Gast
Zu unserer Situation:
Wir hatten vor kurzer Zeit die Idee zu heiraten. Zuvor hatten wir versucht ein Schengen-Visa zu bekommen. Das ist wegen fehlender Rückkehrbereitschaft abgelehnt worden ist. Die Verpflichtungserklärung wurde dabei von meinen Eltern unterzeichnet, da ich Student bin und wahrlich nicht viel zu bieten habe. Kann man mir das überhaupt verbieten.

Jetzt ist die Idee mit der Heirat da, da wir einfach nur zusammen sein wollen. (Hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich drüber nachdenke ;-))
Nun ja bevor ich ihr weitere Hoffungen mache würde ich gerne wissen, ob eine Heirat von der Botschaft abgelehnt werden kann nur weil ich nicht genug auf der Steuerkarte habe.

Ich meine ich lebe ja auch und das könnte mit dem was da steht praktisch auch nicht gehen. Die Unterhaltskosten sind meine Eltern bereit zu übernehmen, auch wenn das Geld nicht im Stapeln auf der Bank liegt. Dafür noch mal danke an die beiden!

Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht sicher wäre das wir das schaffen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Pixsos

M

MenM

Gast
@ch Pixos

An deine stelle wuerde ich mal CHA Cha machen (langsam)
du bist noch student, deine eltern moechten beispringen,
wielange wird das gutgehen ? meinste deine noch freundin moechte/kann so leben ? :nixweiss:

Ich weiss es nicht sicher, aber ich meine wenn du keine eigenes einkommen nachweisen kannst haste verdammt schlechte karten.

Also, ueberleg es dir noch mal gut, liebe kann man nicht essen....

MFG :wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Reinkommen tut´se nach abgelehntem Schengen-Visum am sichersten mit Heirats-Visum, das aber deutlich länger "bearbeitet" wird. Ein Heirats-Visum kannst´e aber knicken, weil dafür deine, nicht die Verpflichtungserklärung deiner Eltern notwendig ist (logisch). Auf der Webseite der dt.Botschaft stehen Ratschläge, wie man ein abgelehntes Visum "modifizieren" kann. Möglich wäre mit neuem Schengen-Visum (der Eltern) mit Nachweis der Rückkehrbereitschaft ein Tripp nach Dänemark, eine Heirat in Thailand oder Plan C: Sprachvisum für ein Jahr.
Viel Glück

P

Pixsos1

Gast
Genau darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht und vor allem auch lang und ausgiebig mit ihr gesprochen. Lange und harte Tage und Nächte waren das. Sie weiß, dass ich nichts habe (zumindest nicht das was sich eine Thai unter einem deutschen vorstellen mag)
ich bin ja auch nicht mehr der Erstsemestler (leider auch nicht mehr so jung) und bin bald fertig. habe auf der anderen Seite schon einen wenn nicht sogar beide Füsse in der Tür einer nicht ganz unbedeutenden "Firma". Nur es dauert halt noch. 1 1/2 oder 2 jahre, zulange um zu warten und zukurz um es nicht zu versuchen.

ich weiß, dass ich mich auf meiner Eltern verlassen kann. Das ist so gar die Frage.

Sie, und das ist mir am wichtigsten und dafür male ich die Sitaution hier viel schwärzer als sie ist, muss letztendlich entscheiden - mit mir zusammen. Ich glaube nicht, dass ich mir und/oder ihr was vormache. Die Steuerkarte reicht nur nicht ;-)

B

Bökelberger

Gast
Kann dem Luk und Cha Cha und so absolut nur beipflichten.
Am besten wäre es, - falls deine Eltern auch für die Bezahlung eines Deutschkurses aufkommen sollten - über ein Schulvisum nachzudenken ! Die geht normalerweise über ein Jahr, in der Regel bei 20 Deutschstunden in der Woche ! Deine Eltern können in dem Fall auch die Verpflichtungserklärung abgeben. Zusätzlicher Vorteil: Du (bzw. deine Eltern) kannst(können) alles schon hier bei der zuständigen Ausländerbehörde abklären, die letztlich über das Visum entscheiden. Im Gegensatz zum Touristenvisum ! Und du hast mindestens ein Jahr Zeit deine Freundin richtig kennen zu lernen.

B

bernd

Gast
hallo pixsos,
natuerlich kannst du bei der botschaft ein heiratsvisum beantragen. die entscheidung der einreise obliegt aber deinem auslaenderamt und da sehe ich schwarz. du solltest also zunaechst mit deinem auslaenderamt sprechen (fuer beide arten von visas , heirat- oder sprachkursvisum)
nach dem gespraech kannst du dich ja dann entscheiden. von der sache her stimme ich klaus zu. erst mal schule und wenn alles ok ist - heiraten.
viele gruesse aus pattaya
bernd

C

Chak

Gast
Aus eigener Erfahrung sage ich dir, lass es lieber sein.
Heirate niemals schneller, als du es hier in Deutschland machen würdest.

B

Bökelberger

Gast
Aus eigener Erfahrung sage ich dir, lass es lieber sein.
Heirate niemals schneller, als du es hier in Deutschland machen würdest.
Hallo Chak !
Im Kernpunkt stimme ich dir da durchaus zu, aber ich denke gerade bei Thai-Farang-Beziehungen wird die ungeklärte Visafrage sicher nicht ganz hinten anstehen. Könnte mir vorstellen, daß ein großer Teil dieser Beziehungen ohne diese Problematik sicher noch nicht verheiratet wären, oder dies zumindest erst sehr viel später bewerkstelligt hätten. Ich z.B. hätte bestimmt ohne diese Hinderungsgründe jetzt bestimmt auch noch nicht geheiratet. :lol:

Aber nur jemanden heiraten, um damit quasi das abgelehnte Tourivisum zu ersetzen, kann es in der Tat auch nicht sein... :fallvomstuhl:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Möchte mal ins selbe Horn blasen wie meine Vorposter. Falls dir, Pixos1 noch mehr einfällt als eine "Idee zur Heirat" um zusammenzusein, werdet ihr wohl einen Weg finden und zur Not etwas Geduld haben. Jemanden zu lieben, sich zu wünschen für den Rest des Lebens mit ihm zusammenzusein, sie für die beste Mutter deines/r Kindes/r zu halten geht so in die Richtung, zum Bleistift.

walt.

walt.

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo, ich habe meine jetzige Thai - Ehefrau vor genau fünf Jahren kennengelernt. Ich würde es NICHT nochmal machen! Jeder Trichter ist oben unendlich weit und wird so eng, dass es Dir die Luft abwürgt. Bei Bedarf näheres. Gruß

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.931
Hmm... die Trichtertheorie würde mich schon interessieren.

X-Pat

O

Overkillratz

Gast
Ja @walt. - lass doch mal Näheres hören! Kann bestimmt für viele hier sehr interessant werden!!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Ich wuerde jedem Heiratskandidaten empfehlen ,mal ein Jahr bei seiner "Alten" iun Thailand zu leben ,

dann hat man ploeztlich einige Plaene weniger und ist froh noch frei zu sein. :lol:

Als Student kann man doch eine Outzeit nehmen ,oder ?

Gruss

Otto

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Otto
jetzt sei nicht so, wenn du allen das Heiraten vermiest, dann kommt doch kein Frischfleisch mehr zu mir nach Frankfurt :rofl:
@Pixsos
Du bist Student, hast also sicher gut die Auswirkungen und die Tragweite einer Verpflichtungserklärung recherchiert. Deine Braut muss ja was ganz besonderes sein, weil bevor ich dieses Risiko meinen Eltern zumuten würde müsste die Braut schon ziemlich umwerfend sein.
Ein Rechenbeispiel: Das Sprachstudium geht in Ausnahmefällen auch auf 18 Monate zu verlängern + ein kurzer Aufenthalt in LOS + die Vorbereitungszeit bis zum Start des "Sprachstudiums" und in der Zwischenzeit sieht evt. auch deine Steuerkarte schon vorzeigbar aus. :nixweiss:

Gruß Uwe

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Habe zu bieten ,UweFFM ,lange schwarze Haare ,um die 28 Jahre ,tolle Hupen ,seit einem Jahr verwitwet da Mann ,bei Bahn beschaeftigt vor einem Jahr an Leberzirose gestorben ist.

Ist sehr traurig und kann nachts nicht schlafen.

Ist aber ein ganz sauberes Maedchen ,dass auch bestimmt nicht mit Maennern geht und mich vor ein paar Stunden nur etwas gewaermt hat :cool: ,da mir von der Busfahrt etwas kalt war. :heul:
Dabei bin ich etwas ausgerutscht. :rolleyes:

Wer macht fuer sie eine Verpflichtungserklaerung ,will ja auch mal Deutschland sehen ???

Werde jetzt mir ihr auf dem Hotelbalkon ein paar Bierchen koepfen und sonstiges...und muss euch jetzt leider verlassen. :undweg:

Mir ist schon wieder kalt !!!

Bis Morgen

Gruss :wink:

Otto

M

mrhuber

Gast
Ich würde es nicht machen, wenn ich nicht sicher wäre das wir das schaffen
@Pixsos
was meinst Du damit? Meinst Du den bürokratischen Kram, oder ein ganzes Leben mit dieser Frau glücklich zusammen zu bleiben?
Ersteres hat man jedenfalls noch einigermaßen in der Hand...

Gruß
Karlheinz

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
dann kommt doch kein Frischfleisch mehr zu mir nach Frankfurt
:lol: :bravo:
und noch ein kleiner Zusatz an die gescheiterten Existenzen:

Bitte die Holden ins Siampark schicken, wir anderen greifen dann mal kurzfristig ab :super: :lol: :rofl:

Pixos1, hast du schon mal daran gedacht wie sich eine solche Aktion auch wenn sie klappt auf dein Studium auswirken kann.
Nebenbei gesagt, auch wenn man eine Eintrittskarte in einen Konzern hat, besagt das heute garnichts mehr, dafür ändern sich die Dinge viel zu schnell.

Gruß Sunnyboy
(der für einen Global Player tätig ist und dem Stellenabbau tagtäglich zusieht, jawohl)

B

Bökelberger

Gast
@Otto
jetzt wird mir langsam klar, warum du so im Stress bist. :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
War eine ziemlich wilde Nacht :round: ,Klaus ,da die Temperaturen unter 15 C sanken.

Muss aber feststellen ,ich werde langsam alt ,klappt nicht mehr so oft wie frueher . :heul: :cool:

So ein Ding kann ja auch einfrieren ! :lol:

Waere eher ein Fall fuer den jungen Sunnyboy ! :lol:

Thema:

Heirat

Heirat - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Oben