www.thailaendisch.de

Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

Diskutiere Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habe jetzt eine neue Arbeitsstelle bekommen mit einem Zweijahresvertrag. Nun möchte ich allerdings meine kleine schnellst möglich rüberholen...
G

Guest

Gast
Habe jetzt eine neue Arbeitsstelle bekommen mit einem Zweijahresvertrag. Nun möchte ich allerdings meine kleine schnellst möglich rüberholen (Heiraten). Kann es da seitens der AB Probleme geben bezüglich
meines Zweijahresvertrages ? Hab da mal gehört, daß die außer der
Verdienstbescheinigung noch eine Erklärung des Arbeitgebers verlangen,
ob es auch kein befristetes Arbeitsverhältnis ist. Hat da jemand
schon mal irgendwelche Erfahrungen sammeln können, oder gibt es jemanden der diesbezüglich bescheid weis. Wäre sehr dankbar, wenn mir
jemand helfen könnte.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Noch'n Grieche :wink:

Herzlich Willkommen. Zu Deiner Frage: Ich mußte (für Familienzusammenführung) nur einen Nachweis eines ungekündigten Arbeitsverhältnisses erbringen. Ein befristeter Vertrag (auf 2 Jahre) ist auf jeden Fall ungekündigt.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Jinjok

G

Guest

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort !

So weiß ich zumindest das es daran wohl nicht scheitern kann.

Viele Grüße

Der Grieche ;)

M

MichaelNoi

Gast
Hi Oliver,
herzlich willkommen und viel Glück bei deinem Vorhaben :wink:
Michael

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
Gut unsere Hochzeit ist nun schon 6 Jahre her, aber damals hat sich niemand für meinen Arbeitgeber interessiert.

Vielleicht lag es auch daran, das ich aus einer kleinen Ortschaft komme und so jeder, jeden kennt.

Die Standesbamtin ist heute noch von meiner Frau begeistert, da sie in Ihrer Landestracht aus Thailand (Sukothai-Stil) sehr schön aussah.

O

odysseus

Gast
Servus Zeus 47
Herzlich willkommen im Forum. Aber nun zu deiner Frage. Ich kann mich nur der Antwort von Yala anschließen (aber damals hat sich niemand für meinen Arbeitgeber interessier) Ja, bei mir war es vor 10 Jahren genauso. Aber dafür habe ich damals andere Probleme mit den Standesamt gehabt. Meine Frau war damals noch keine 21, und wir brauchten irgendein Papier, weis aber gar nicht mehr genau wie es geheißen hat usw. Inklusive die Unterschrift der Eltern meiner Frau. Aber ich weis nicht was sich innerhalb von 10 Jahren wieder alles geändert hat.
http://www.vitel.net.tc

L

Liggi

Gast
Früher hatten wir auch mal einen Kaiser......

Die Bestimmungen und Gesetze ändern sich halt. Ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis, dürfte aber kein Hinderungsgrund sein.

Thema:

Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis

Heirat trotz befristetem Arbeitsverhältnis - Ähnliche Themen

• Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heirat möglich trotz Sozialhilfe?

Heirat möglich trotz Sozialhilfe?: Vor einem Jahr habe ich durch Zufall eine Thailänderin in D kennengelernt. Ihre Schwester ist schon länger hier in D und mit einem Deutschen...
  • Heirat möglich trotz Sozialhilfe? - Ähnliche Themen

• Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Heirat möglich trotz Sozialhilfe?

Heirat möglich trotz Sozialhilfe?: Vor einem Jahr habe ich durch Zufall eine Thailänderin in D kennengelernt. Ihre Schwester ist schon länger hier in D und mit einem Deutschen...
  • Oben