Heirat Thai-Thai

Diskutiere Heirat Thai-Thai im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Thai seit ca. 10 Jahren in D (unbefristetes Visum, Bleiberecht (?)), seit ca. einem Jahr geschieden, zwei Kinder (Mitte 10) vom Ex-Mann...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Eine Thai seit ca. 10 Jahren in D (unbefristetes Visum, Bleiberecht (?)), seit ca. einem Jahr geschieden, zwei Kinder (Mitte 10) vom Ex-Mann möchte einen Thai heiraten, der noch in Thailand lebt.

Heiraten können sie, klar.
Aber würde er ein Visum für D bekommen?
Sie ist ja keine Deutsche...

TIA

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Kann Sie nicht die Deutsche Staatsbürgschaft beantragen :nixweiss:
oder will Sie dies nicht

C

Chak

Gast
Eventuell würde er ein Visum bekommen, aber wohl nur ein Touristenvisum.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, wieso beantragt sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit?

redfum

redfum

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Olli" schrieb:
Chak ist eben Thai
Das wird Sie "grundsätzlich" auch nach der Beantragung bleiben. Der einzige Nachteil, der meiner Meinung nach gegen eine Deutsche Staatsbürgerschaft in ihrem Fall spricht, wäre evtl. Landerwerb in Thailand, da Ausländer dies ja nur in sehr eingeschränktem Rahmen tätigen dürfen.

Gruss
Redfum

K

Kali

Gast
Eigentlich wollte er ja nur wissen, ob die Thai ihren Thai hier in Deutschland heiraten kann. ;-)

Ich denke, nein, eben nur als deutsche Staatsangehörige.
Natürlich können sie in Thailand heiraten, und dann ist eine Familienzusammenführung möglich, weil sie ja bereits die unbefristete Aufenhtlaltserlaubnis hat - allerdings nicht ganz konfliktfrei, da sich dann die Frage des Lebensunterhaltes stellt.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Ja, ich nun wieder :rolleyes:

Leider wurde ich nicht direkt gefragt, sonst könnte ich jetzt eure Frage beantworten. Da es (wohl auch nachweislich) schon praktiziert wird/wurde, wollte ich hier schnell mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Thx und wenn euch noch etwas einfällt, raus damit :round:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
überleg ja schon die ganze Zeit :denk:
aber mir fällt der Name von der Thai nicht ein ;-D

W

woody

Gast
:nixweiss: Warum sollen 2 Ausländer in diesem Fall Thai nicht in Deutschland heiraten können :nixweiss: .

P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Aus meinem Bekanntenkreis hat eine Türkin mit unbefristeter Erlaubnis in der Türkei einen Türken geheiratet und dann wurde ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt und er war einige Wochen später hier,also müsste es bei der Thai genauso funktionieren

K

Kali

Gast
woody" schrieb:
... Warum sollen 2 Ausländer in diesem Fall Thai nicht in Deutschland heiraten können...
Vermutlich, weil die Botschaft in Bangkok kein Visum zu dem Zweck ausstellen wird, damit zwei Ausländer an der Botschaft ihres Landes hier heiraten. :cool:
Ich habe auch noch nicht gehört, dass zwei Deutsche vor einem thail. Ampö: die Ehe geschlossen haben...

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Aus meinem Bekanntenkreis hat eine Türkin mit unbefristeter Erlaubnis in der Türkei einen Türken geheiratet und dann wurde ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt und er war einige Wochen später hier,also müsste es bei der Thai genauso funktionieren

Türkin mit unbefristeter Erlaubnis in der Türkei einen Türken geheiratet Das ist leider bei den Türken das Standartverfahren.Eine Türkin muß ob sie mag oder nicht meist einen Türken aus dem Heimatland heiraten :zorn:

Ich denke daher das diese Sache auch für Thais möglich sein sollte.

T

Tel

Gast
Kali" schrieb:
Ich habe auch noch nicht gehört, dass zwei Deutsche vor einem thail. Ampö: die Ehe geschlossen haben...
Warum eigentlich nicht? Deutsche heiraten überall auf der Welt, sei es Las Vegas, Dänemark oder irgendwo in der Südsee. Wenn das in Thailand nicht möglich ist, dürfte es wohl eher an den teilweise absonderlichen thailändischen Gesetzlichkeiten liegen.

Thema:

Heirat Thai-Thai

Heirat Thai-Thai - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?

Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?: Hallo ich brauche dringend Informationen ob ein Mann hier in Deutschland einen Thai Transgender heiraten kann. Weil in Thailand sie ja als Mann...
  • Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?

Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?: Hallo Brauche einen Tipp. Mein Cousin möchte demnächst nach Thailand auswandern. Er muss dort ja auch einen Geld-Betrag lautend auf seinen Namen...
  • Thai Freundin schwanger, kann Sie Kind in Deutschland ohne Heirat zur Welt bringen ?

Thai Freundin schwanger, kann Sie Kind in Deutschland ohne Heirat zur Welt bringen ?: Meine neue Freundin in Thailand ist im 2 Monat schwanger, laut diesen Informationen hat Sie einen Rechtsanspruch als Mutter eines deutschen...
  • Thai Freundin schwanger, kann Sie Kind in Deutschland ohne Heirat zur Welt bringen ? - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?

Kann ein Mann einen Thai Transgender in Deutschland heiraten?: Hallo ich brauche dringend Informationen ob ein Mann hier in Deutschland einen Thai Transgender heiraten kann. Weil in Thailand sie ja als Mann...
  • Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?

Bankkonto eröffnen ohne Heirat mit Thai?: Hallo Brauche einen Tipp. Mein Cousin möchte demnächst nach Thailand auswandern. Er muss dort ja auch einen Geld-Betrag lautend auf seinen Namen...
  • Thai Freundin schwanger, kann Sie Kind in Deutschland ohne Heirat zur Welt bringen ?

Thai Freundin schwanger, kann Sie Kind in Deutschland ohne Heirat zur Welt bringen ?: Meine neue Freundin in Thailand ist im 2 Monat schwanger, laut diesen Informationen hat Sie einen Rechtsanspruch als Mutter eines deutschen...
  • Oben