Heirat rechtskräftig?

Diskutiere Heirat rechtskräftig? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi at all, habe folgende frage: bei einer heirat in thailand muss die verlobte das 20-ste lebensjahr vollendet haben. dann ist sie voll...
ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi at all,
habe folgende frage:
bei einer heirat in thailand muss die verlobte das 20-ste lebensjahr vollendet haben. dann ist sie voll geschäftsfähig und kann heiraten. ausnahme: mit zustimmung des/der erziehungsberechtigten kann die verlobte auch schon mit mind. 17 jahren heiraten. wie sieht es aber mit der rechtsgültigkeit aus? ist diese ehe erst rechtskräftig wenn die angetraute das 21. lebensjahr erreicht hat? über antworten freue ich mich.

gruß ph986

B

bernd

Gast
hallo ph986,
meines wissens geht es erst ab 18. auf jedefall ist es so, dass wenn sie standesamtlich heiraten darf, die ehe rechtskraeftig ist und nicht erst mit dem 20. lebensjahr.
viele gruesse aus pattaya
bernd

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke dir. wo könnte man das genauer erfragen?

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Frage ist, ob Du ein Mädchen unter 20 Jahren heiraten willst. Falls ja, brauchst Du von Deinem zuständigen Standesamt ein Ehefähigkeitszeugnis. Dies wirst Du nur erhalten, wenn die Zustimmung der Erziehungsberechtigten mit vorliegt. Wenn dann die Eheschließung erfolgt, ist diese Ehe gültig Rechtskraft gibt es bei einer Ehe nicht - es ist immer nur die Frage, ob eine Ehe gültig ist oder nicht).

Das Standesamt wird aber nur in einem konkreten Fall prüfen.

Gruß aus Patty
K.J.

P.S. Du kannst aber den konkreten Fall aufbauen, indem Du am Standesamt sagst, dass Du eine thailändische Frau heiraten willst, die aber vor ihrem 20. Lj. mit Zustimmeung der Eltern die Ehe geschlossen hat. Du möchtest nun wissen, ob sie sich scheiden lassen muss - oder die Ehe ungültig ist. Ab die 2. Alternative (ungültig) wird unwahrscheinlich sein!

C

Chak2

Gast
Meine Güte, Probleme gibt es, da ist ja mein älterer Stiefsohn schon älter als deine zukünftige Braut. :O

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo !

also meine ex frau war bei unserer hochzeit in thailand auch erst 18 jahre alt, es gab keinerlei probleme hier in deutschland, ich habe das ehefähigkeitszeugnis ohne probleme bekommen, nur bei der hochzeit in bkk haben die eltern ihr einverständis geben müssen.

gruß stefan
allgäu

K

Kali

Gast
ph986" schrieb:
danke dir. wo könnte man das genauer erfragen?
Im Gegensatz zum Führerschein gibt es keine Probezeit.

Ein einfacher Anruf beim Standesamt genügt, dann hast Du eine authorisierte Auskunft.

Die Ehe ist mit ihrer Schliessung rechtskräftig, egal wie alt die Ehepartner sind.

T

Tel

Gast
Chak2" schrieb:
Meine Güte, Probleme gibt es, da ist ja mein älterer Stiefsohn schon älter als deine zukünftige Braut. :O
Und wie alt ist der Threadstarter? Vielleicht ist's ja dein Stiefsohn... 8)

Thema:

Heirat rechtskräftig?

Heirat rechtskräftig? - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Heiraten nach Scheidung - Ähnliche Themen

• Ich suche Thai Frau zum Heiraten

Ich suche Thai Frau zum Heiraten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Heiraten in Deutschland

Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Oben