heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

Diskutiere heirat ohne einkommen. wie kann es laufen? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; kopunkrap hier noch eine frage diese frage wird sich für mich erst in 12 monaten stellen (eventuell) weil meine freundin mich jetzt 1 jahr lang...
O

ottifan

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
57
Reaktion erhalten
0
kopunkrap
hier noch eine frage
diese frage wird sich für mich erst in 12 monaten stellen (eventuell) weil meine freundin mich jetzt 1 jahr lang besuchen darf mit sprachvisum.wenn ich dann meine freundin heiraten möchte kann ich mit ihr nach thailand fliegen und sie dort ohne schwierigkeiten heiraten glaube ich, auch wenn ich dann keine arbeit bzw lohnabrechnungen habe.
dann kann ich nach deutschland zurückfliegen und sie kann einen visum beantragen zur familienzusammenführung. angenommen ich habedann keine arbeit wie reagieren dann behörden und botschaft? wenn man vermögen vorweist darf sie dann zu mir kommen? was heisst dann vermögen? wieviel soll man wie vorweisen? und wenn man freiberufler ist? was verlangen die behörden? vom finanzamt eine information über das einkommen? wo liegen die grenzen?
also noch mal die frage: wer heiratet und keine arbeit hat wie kann trotzdem seine frau nach deutschland ?
kopunkrap

otti
 
C

Chak2

Gast
ottifan" schrieb:
wer heiratet und keine arbeit hat wie kann trotzdem seine frau nach deutschland ?
Normal kann die Frau nach Deutschland.
Aber ihr könnt doch auch während des Jahres heiraten, dann spart ihr euch den Flug nach Thailand.
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
Hossa,

mit einer erstaunlichen Regelmässigkeit tauchen hier solche Threads auf.

Mal eine Frage an den Threadstarter:
Wovon wollt ihr beiden denn leben?
Ist deine Herzdame so wohlhabend?
Oder schickst Du sie als erstes mal auf ne Putzstelle, damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt?
Was kannst Du ihr bieten, das es wert ist, dass sie ihre Heimat, ihre Familie und ihre Freunde verlässt um zu dir nach Deutschland zu kommen?

Vergiss nicht, wenn Du sie heiratest, heiratest Du auch ihre Familie.
Wenn Du auf diese Fragen gute Antworten parat hast, dann meinen Glückwunsch. Ansonsten sehe ich so in ca. 1-2 jahren den nächsten Thread von dir mit dem Titel:
Hilfe, meine Frau hat mich sitzen lassen.


Ciao
Ricci
 
I

irrlicht

Gast
die alb's verlangen -soweit ich weiss- keine einkommensnachkuenfte wenn man bereits verhairatet ist.
wenn ihr also in th heiratet und die papiere -von amtlich zugelassenen dolmetschern- uerbesetzen lasst, sollte es kein problem sein. ist halt alles nur eine frage der zeit, bis das visum zur 'familienzusammenfuerhrung' (oder so aehlich) ausgestellt ist...

gruss
irrlicht
 
S

Schulkind

Gast
ottifan" schrieb:
also noch mal die frage: wer heiratet und keine arbeit hat wie kann trotzdem seine frau nach deutschland ?
kopunkrap

otti
von was betreitest Du den die Flugkosten, das Leben dort, die Verwandschaft hält auch die Hände auf, die Papiere zu machen sind auch nicht billig? Das kann nciht gut gehen.

Wie kommt den Deine Freundin hier her, doch nicht mit dem Ruderboot, ohne Geld ist auch die liebste Freundin bald weg. Weist Du welche Ansprüche eine Frau hat, noch dazu wenn sie neu eingekleidet werden muss.

Erst mal ran klotzen und dann las sie kommen und heirate hier, sind nur einmal die Flugkosten und mindert die offenen Hände der Lieben zu Hause.

Gruss, siehe unten -------------- >>
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.872
Reaktion erhalten
7
Ort
bei Leipzig
Mal eine Frage an den Threadstarter:
Wovon wollt ihr beiden denn leben?
Vielleicht von AlgII :flehan:........

Oder schickst Du sie als erstes mal auf ne Putzstelle, damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt?
Was ist an "putzen" schlimm , Arbeit schändet nicht :nono: .......

Was kannst Du ihr bieten, das es wert ist, dass sie ihre Heimat, ihre Familie und ihre Freunde verlässt um zu dir nach Deutschland zu kommen?
Wechselkurs EUR = THB , 1 = 52 ;-)

Ansonsten sehe ich so in ca. 1-2 jahren den nächsten Thread von dir mit dem Titel:
Hilfe, meine Frau hat mich sitzen lassen.
Da war sie eben auchnicht allzuviel wert :-) !
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo,
in der Tat ist es so, wenn deine Thaifrau hier ist stell dich darauf ein erstens eine komplette Ausstattung an Klamotten etc. ist nötig und bekanntlich haben unsere schönen etwas mehr im Schrank :lol: .
Du heiratest wirklich die Familie mit, will sagen die Familie meiner Mia (noch ist sie nicht da :heul: ) erhält von ihr etwa 10-15000 th Bath, weil ihr Sohn auch dort betreut wird. Die Familie wird es kaum verstehen wenn ihr sie nicht unterstützt. Wer zahlt wohl wenn die schöne hier ist :wink: ?
Flugkosten etc. sind schon klar. Also ersteinmal kostet deine Mia und nicht wenig.
Aber dafür bekommst du eine sehr liebevolle Frau und Köchin, wenn du sie gut behandelst :super: .
Also auf jeden Fall schon einmal kräftig sparen.

Schöne Grüsse und viel Glück,
Wingman
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Ottifan,

vielleicht hast du ja irgendwelche Geldquellen, von denen du nichts schreiben möchtest. Wenn das so ist, dann erkundige dich bei deiner Ausländerbehörde, was sie an Nachweisen bei einem Familienzusammenführungsvisum benötigen.

Wenn dem nicht so ist, dann überlege dir genau, wie das hier mit deiner zukünftigen Ehefrau laufen soll. Dazu haben die Vorposter schon die richtigen Gedanken niedergeschrieben.
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.872
Reaktion erhalten
7
Ort
bei Leipzig
will sagen die Familie meiner Mia (noch ist sie nicht da :heul: ) erhält von ihr etwa 10-15000 th Bath....... Aber dafür bekommst du eine sehr liebevolle Frau und Köchin
Warum dreht sich auf dieser Welt
denn alles nur ums liebe Geld :fertig: !!!


290,-EUR :O nee , nee , nee ,das würd ich mir nich antun.........

Gibt´s die nicht irgendwo günstiger :hilfe:
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Warum dreht sich auf dieser Welt
denn alles nur ums liebe Geld !!!
:lol: :rofl:
worum denn sonst

Wir haben zum Happy New Year 20.000 Baht geschickt, sozusagen 100 % Weihnachtsgeld ;-D
 
T

Tel

Gast
wingman" schrieb:
Du heiratest wirklich die Familie mit, will sagen die Familie meiner Mia (noch ist sie nicht da :heul: ) erhält von ihr etwa 10-15000 th Bath, weil ihr Sohn auch dort betreut wird. Die Familie wird es kaum verstehen wenn ihr sie nicht unterstützt. Wer zahlt wohl wenn die schöne hier ist :wink: ?
Super Einstellung. Deine 'Frau' ist zwar noch garnicht da, aber die Auslöse ist schon geklärt. Du wirst es vielleicht nicht glauben - aber selbst im hintersten Isaan ist dem ein oder anderen Familienoberhaupt das Wort 'Arbeit' durchaus geläufig...
Aber dafür bekommst du eine sehr liebevolle Frau und Köchin, wenn du sie gut behandelst :super: .
ach... und woher weißt du das?
 
P

PETSCH

Gast
glaub ich nich so janz, @Tel:

unser Hondafahrer zahlt die 10-15000THB nicht selbst
lies mal genauer :wink:
Dennoch Mr.Wingman: gib bitte keine Ratschläge,wenn das
Adlermädchen noch nicht gelandet ist.

Dem threadstarter: beantworte Dir die Fragen der Vorposter ;-)
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo Petsch,
ich habe geantwortet, weil wir uns selbstverständlich genau überlegen, wie wir diese Kosten aufbringen. Sie möchte hier in D gern wieder arbeiten, Arbeit musst du aber ersteinmal haben, also werde ich es ersteinmal vollständig zahlen. In einigen Monaten wird das für uns akut. Sie ist in der Schweiz ich hier, soweit weg also nicht. Somit also zwischengelandet. Ich weis sehr gut was auf mich/uns zukommt. Ich denke der Treadstarter wollte doch erfragen was ihn erwartet, oder :nixweiss: ?

Schöne Grüsse
Wingman
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.872
Reaktion erhalten
7
Ort
bei Leipzig
unser Hondafahrer zahlt die 10-15000THB nicht selbst
lies mal genauer :wink:
Tatsache , entweder ein Schreibfehler oder er hat Sie doch schon für AlgII angemeldet da gäbe es genau 15.000,-THB im Monat für das Mädel..........

Aber deutsche Steuergelder derart zweckendfremdet ins Ausland zu transferieren , muss dass sein :nono:
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo Tel,
nein die "Auslöse" ist keineswegs geklärt, sondern sie zahlt eben diesen Betrag jeden Monat. Das möchte sie weiterhin beibehalten.
Worauf ich hinweisen wollte ist lediglich, das eben diese Unterstützung in welcher Höhe auch immer anfallen kann. Und das Thais auch arbeiten können, ist mir durchaus geläufig. Sehe ich bei meiner Kleinen.

Liebe Grüsse
Wingman
 
C

Chak2

Gast
Leipziger" schrieb:
Warum dreht sich auf dieser Welt
denn alles nur ums liebe Geld :fertig: !
Meine nicht ganz ernstgemeinte Anmerkung dazu: Diese Frage stellst du dir nach nunmehr 15 Jahren Kapitalismus immer noch?
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Lieber ottifan,

ohne Moos nix los, sagt schon der Volksmund.
Es soll aber noch Überlebenskünstler geben, die von Luft und Liebe leben für 2 Tage mit langem Rüssel :lol:

Aber länger als 2 Tage habe ich so meine Bedenken. Probeweise würde ich es erstmal mit einer Harz IV geeichten Einheimischen versuchen. Geht das gut, wird zumindest einer Thai eine Entäuschung erspart und alle sind glücklich.
 
Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
3.872
Reaktion erhalten
7
Ort
bei Leipzig
Warum dreht sich auf dieser Welt
denn alles nur ums liebe Geld :fertig: !

Meine nicht ganz ernstgemeinte Anmerkung dazu: Diese Frage stellst du dir nach nunmehr 15 Jahren Kapitalismus immer noch?
Dass war kein Frage "?" sondern eine Feststellung "!" :-)

Aber ottifan um mal auf Thema zurück zu kommen :
in Thailand heiraten dann
einen auf "Familienzusammenführung" machen und hier
zwecks mangelter Finanzen Alg II für sie beantragen , so könnte es klappen ;-) !

Mit Alg II hätte sie dann auch erheblich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt da der zukünftige Arbeitgeber Fördermittel bekämme......
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hi Leipziger,
denke das Thaifrauen Arbeit fast immer intern vermittelt bekommen, so bei meiner in der Schweiz geschehen über Thais.
Denke das Arbeitsamt kannste in der Pfeife rauchen ;-D . Dat war schon immer so.

Liebe Grüsse
Wingman
 
S

Schulkind

Gast
wingman" schrieb:
Denke das Arbeitsamt kannste in der Pfeife rauchen ;-D . Dat war schon immer so.

Wingman
Du beleidigst ja die Arbeitsagentur, so heissen die jetzt. Und eine Pfeife ist doch viel zu klein und gut dazu.


Gruss, siehe unten ------------- >>
 
Thema:

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?

heirat ohne einkommen. wie kann es laufen? - Ähnliche Themen

  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

    Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

    Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Heiraten in Deutschland

    Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

    Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Heiraten als Student mit geringen Einkommen

    Heiraten als Student mit geringen Einkommen: Hallo zusammen !! :hilfe: Ich möchte meine langjährige Freundin aus BKK heiraten. Neben den Behördengängen die sie in BKK machen muss, muss ich...
  • Heiraten als Student mit geringen Einkommen - Ähnliche Themen

  • Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

    Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat: Guten Tag Zur Zeit läuft gerade die Bearbeitung eines Visums für die Heirat in Deutschland. Es steht bereits ein Termin im April für die...
  • Heiraten in D

    Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Heiraten in Deutschland

    Heiraten in Deutschland: Hallo, was ist günstiger. Das Heiratsvisum selber beantragen oder eine Agentur beauftragen. Wie viel habt ihr mit allem bezahlt? Wie lange war...
  • Heiraten nach Scheidung

    Heiraten nach Scheidung: Hallo, meine Freundin ist derzeit noch verheiratet. Sie möchte sich nun von ihrem noch Ehemann scheiden lassen. Dieses war bisher noch nicht...
  • Heiraten als Student mit geringen Einkommen

    Heiraten als Student mit geringen Einkommen: Hallo zusammen !! :hilfe: Ich möchte meine langjährige Freundin aus BKK heiraten. Neben den Behördengängen die sie in BKK machen muss, muss ich...
  • Oben