www.thailaendisch.de

Heirat in Toender/Dänemark

Diskutiere Heirat in Toender/Dänemark im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Leider gibt es ein paar ungeklärte Dinge. Meine Freundin hat weder Geburtsurkunde, noch Ledigkeitsbescheinigung bei sich (sie ist per...
G

Guest

Gast
Leider gibt es ein paar ungeklärte Dinge.
Meine Freundin hat weder Geburtsurkunde, noch
Ledigkeitsbescheinigung bei sich (sie ist per Touristenvisum hier)
Per Anruf habe ich erfahren, daß Reisepass und Aufenthaltsbescheinigung reichen.
Die anderen Dokumente würde ich auch gar nicht mehr rechtzeitig nach deutschland bekommen, da sie schon am 16.06. wieder zurück müßte und dann für mindestens 3 Monate weg wäre, was ich unbedingt vermeiden will.
Und sollte tatsächlich alles klappen, wie bekomme ich eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für meine Freundin?

Morgen fahre ich jedenfalls erst einmal nach Toender und versuche mein glück.
Über Eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Piepe und Tam

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Piepe
Wie bei Pipe schon besprochen, geht Ihr nach der Hochzeit mit der Heiratsurkunde (die in Tønder, Sønderjyllands Amt eventuell gleich in Deutsch ausgestellt werden kann?) zur Ausländerbehörde (ggf. heißt das auch Ordnungsamt - Abteilung für Ausländer- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten :lol: ).

Dort fragt Ihr nach einem Antrag auf einen Aufenthaltstitel. Außerdem würde ich Mietvertrag (Eigentumsnachweis) und 4 Paßbilder mitnehmen. Der Aufenthaltstitel wird sofort ausgestellt und auch erklärt, wann Ihr wieder dort vorbeischauen sollt (in 1, 2 oder 3 Jahren). Danach könnt Ihr noch mit der Heiratsurkunde auf dem Arbeitsamt vorbeischauen und einen Arbeitserlaubnis mitnehmen.

Viel Spaß und alles Gute
Jinjok

Thema:

Heirat in Toender/Dänemark

Heirat in Toender/Dänemark - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Heirat mit einer Thailänderin.

Heirat mit einer Thailänderin.: moin ich kenne eine thailänder seit einem jahr ich habe sie schon 2 mal besucht und war auch bei ihrer familie. ihre schwester hat 13 jahre in...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Nach Heirat in D wie gehts weiter

Nach Heirat in D wie gehts weiter: Hallo ihr Lieben, Leider habe ich bei der Suche hier im Forum und im Internet nichts genaues gefunden zu diesem Thema. Vielleicht könnt ihr mir...
  • EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland

EU Bürger -Thailänderin heiraten in Deutschland: Hallo, ich bin der Stefan aus Rosenheim. Ich bin österreichischer Staatsbürger lebe aber seit meiner Kindheit in Deutschland. Seit 2014 bin ich in...
  • Oben