www.thailaendisch.de

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Diskutiere Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass??? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
T

thaifreund88

Gast
Hallo,

1. Heirat
würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche Heirat in Bangkok? Was kostet dies ungefähr?

2. Namensänderung
Können wir am Standesamt den Namen gleich ändern lassen? Was muss danach noch gemacht werden?
ID Card ändern und Reisepass?

3. Besuchervisum
Ich würde gerne erst heiraten, den A1 hat sie noch nicht und wird zeitlich auch nicht aus. Da ich vorher in TH bin, danach sie 3 Monate bei mir und dann wäre schon bald die Hochzeit in TH. A1 passt in dieser Zeit noch nicht rein.

Nehmen wir mal an ich will im Juli in TH heiraten, bin 4 Wochen vor ort und will sie danach dann wieder 3 Monate mit zu mir nach D nehmen. Soweit kein Problem. Nur, dass Besuchervisum muss ich ja schon davor beantragen. Die Verpflichtungserklärung läuft noch auf den alten Namen, der Visa Antrag läuft auf den alten Namen.
Wie verhält es sich dann, wenn Sie nach der Heirat sofort meinen Nachnamen annimmt? Hier bräcuhte ich ja einen neuen Reisepass und wie schaut es mit dem Visa aus?, falls genehmigt. Wird dies dann ungültig?

B

blackdevil_2010

Gast
namensänderung wird auf dem standesamt auf dem formular mit angekreuzt. nach der heirat zur amphoe ihres wohnortes und id-karte ändern lassen. mit der neuen id-karte zurück nach bkk und neuen reisepass beantragen, wird direkt dort gemacht, dauert nicht lange, nicht wie bei uns im feb. 2014. da war alles lahmgelegt in bkk mit den streiks.mit neuem reisepass und übersetzter heiratsurkunde zur botschaft. dann müsste alles fertig sein. ich war damals zur luxemburger botschaft und dort wurde das visa sofort ausgestellt. ca. 3o min. wie es bei der deutschen oer bei den anderen botschaften ist kann ich nicht sagen. auch das mit dem sprache lernen ist bei den luxemburger egal, englisch reicht dort schon.

Thema:

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass??? - Ähnliche Themen

• Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?

Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?: Hallo Leute, meine Frau hat bei unserer Hochzeit im November meinen Namen angenommen. Klar, der Pass muss nun eh geändert werden. Situation: Sie...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Namensänderung SPÄT!!??

Namensänderung SPÄT!!??: Weiß jemand von euch, wie viel die Namensänderung im Hausbuch in BKK kostet? und vor allem ob extra Gebühren anfallen, wenn mann die Änderung erst...
  • Namensänderung SPÄT!!?? - Ähnliche Themen

• Nach der Heirat in DE mit Namensänderung

Nach der Heirat in DE mit Namensänderung: Guten abend zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Vorgehen nach der Heirat in Deutschland mit Namensänderung von meiner Verlobten...
  • Namensänderung nach Heirat in Thailand

Namensänderung nach Heirat in Thailand: Nach der Hochzeit in Bang Rak muss meine Frau ja noch ihren Namen in den Ausweisspapieren ändern. Weiss jemand wo das gemacht wird (Bang Rak oder...
  • Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?

Namensänderung im Pass nach Heirat - vorläufig für Aufenthaltstitel möglich?: Hallo Leute, meine Frau hat bei unserer Hochzeit im November meinen Namen angenommen. Klar, der Pass muss nun eh geändert werden. Situation: Sie...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Namensänderung SPÄT!!??

Namensänderung SPÄT!!??: Weiß jemand von euch, wie viel die Namensänderung im Hausbuch in BKK kostet? und vor allem ob extra Gebühren anfallen, wenn mann die Änderung erst...
  • Oben