Heirat in Dänemark und was dann?

Diskutiere Heirat in Dänemark und was dann? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Nun ich habe mich informiert und werde womöglich in Seeland in Dänemark heiraten. Nun meine Frage: Wo muß ich hingehen damit die Heirat dann in...
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
Nun ich habe mich informiert und werde womöglich in Seeland in Dänemark heiraten.
Nun meine Frage: Wo muß ich hingehen damit die Heirat dann in Deutschland anerkannt wird, und wird sie anerkannt ohne Probleme?
Muß ich vorher hier irgendjemandem bescheid sagen?

danke für jede Hilfe.

Pipe
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Pipe
Nach der Heirat im Ausland ist immer der Weg zur Ausländebehörde der nächste um den Aufenthaltstitel zu beantragen. Dazu sind die (ggf. ins Deutsche überstzte) Heiratsurkunde, der Reisepaß und Paßbilder mitzubringen. Der Antrag kann sofort ausgefüllt werden und der Aufenthaltstitel u.U. sofort erteilt werden. Eine Eheschließung nach internationalem Recht innerhalb der EU wird automatisch auch in D anerkannt werden.
mfg jinjok
 
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
Na das ist ja wunderbar ich habe mir sofort tickets geholt und fahre morgen nach Dänemark :).

Danke
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ja Pipe
Dann können wir Dir und Deiner Braut eigentlich nur noch
Chock dii maak mak
wünschen, auf das alles glatt geht!

Wir warten auf Deinen Bericht
;-)
mfg jinjok
 
K

KlausPith

Gast
@pipe
viel Glück und alles Gute.
jinjoks ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruss
KlausPith
 
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
Hmm also ich komme gerade eben aus Dänemark bin 3 stunden nun hier und habe mich für in 10 tagen zur Hochzeit in Seeland Nykobing 10:15 AM angemeldet.

Was die wollten war Reisepass geburtsurkunde (übersetzt) und einen
4 Tägigen Aufenthalt in ihrer Komune (stadt).
Dazu kommen noch 80 Euro Standesamtgebühr.

Mehr wollten die nicht.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.662
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Hi Pipe,

scheint ja alles super zu klappen. Da faellt mir nur dazu ein: In Singapore war es trotzdem noch einfacher ;-D

Einen schoenen Urlaub im Norden wuenscht
Mac :-)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Pipe und Frau,
viele Grüße und die besten Wünsche von uns. :super:
Ganz besonders wünsche ich euch auch eine nette Ausländerbehörde !!!
 
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
bedanke mich herzlich :)
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@pipe
VIEL GLÜCK!!
Zange
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
@pipe

Wünsche Euch alles Gute!

Glückwünsche von
Peter
 
K

Kali

Gast


...von ganzem Herzen, und auf daß alles so werde, wie Ihr Euch es vorgestellt habt...

suay und Kali
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@pipe

Viel Glück auch von mir!


Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 30.04.02, 20:52
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Pipe

Erstmals alles beste ! und viel zeit und ruhe ! ;)
ABER, du haettest die heirat fuer 25 April geplant !??
UND ??
WO STECKST DU ?

MFG
 
P

pipe

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
209
Reaktion erhalten
0
Ort
Reutlingen
Sorry Jungs das ich mich erst jetzt melde, aber wir lagen nur im
Bett :) na und nen E-Mail virus bekam ich auch noch so das ich
ein Format C: machen mußte.

So nun es hat alles reibungslos geklappt.
Ein wunder bei mir denn normalerweise klappt nix.
Aber diesmal war es wunderbar.

Wir fuhren also nach Dänemark , dort hatte ich ein schönes großes Haus für 4 Tage am Strand gemietet.
Das wetter war sogar schön es gab Sonne aber zum schwimmen war es zu
kalt.
Dann am 25. umd 10:00 war es soweit ich ging super nervös zum Standesamt, meine Kleine war wie immer genauso aufgeregt wie ich
und wußte nicht was sie von allem halten solle.
Wir gingen also hinein und wurden in einen großen saal geleitet,
sah so aus wie ein Gerichtssaal.
Dort emfing uns in sehr netter Mann und der traute uns in Deutsch
Lol , die haben gar nicht gemerkt das Fon gar kein Deutsch kann,
ich sagte nämlich zu ihr das sie einfach ja sagen solle und das reichen würde, das tat es dann auch.

Zurück in Deutschland angekommen ging ich gestern aufs Standesamt
und zur Ausländerbehörde und die haben sehr dumm geschaut lol
aber sie konnten nix machen das Dokument zählt hehehe.

In 4 Tagen bekommt Fon ihren Reisepass zurück und dann muß ich nur noch zum Arbeitsamt.

Frage muß ich irgendwas beachten wenn sie hier Arbeiten will,
also es ist nicht so das ich sie hier irgendwo arbeiten lassen will,
nein ich habe ne eigene Firma und da habe ich schon einen Platz für
sie gefunden, es geht mir nur darum das sie im Reisepass unter
(darf arbeiten) ein ja hat , wie bekomme ich das und wie stelle ich mich da am besten an ?



Ok nochmal danke an alle dir mir hier so spitze geholfen haben ,
OHNE EUCH HÄTTE ICH ES NICHT GESCHAFT!!!!!!!!!
und das ist mein ernst.

Gibts eigentlich irgnedwelche thai deutsch ehe treffen ?
wäre interresant und wäre bestimmt lehrreich.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Pipe

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Chok dii maak mak
Hjertelig tilykke med brylluppen

Mit der (ins Deutsche übersetzten) Heiratsurkunde und Reisepaß mit Aufenthaltstitel gehts zum Arbeitsamt und dort bekommt Frau Pipe die Arbeitserlaubnis. Das ist alles.
mfg jinjok
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
glückwunsch pipe,
wie jinjok schon sagte, sehr einfach......
bei mir gab es die heiratsurkunde seinerzeit in dänemark
schon in deutsch!
gruss heini
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Auch ich wünsche euch alles nur erdenklich Gute.
zange
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Alles Gute und ganz viel Glück auch von Jindi und mir!


Mang-gon-Jai
 
Thema:

Heirat in Dänemark und was dann?

Heirat in Dänemark und was dann? - Ähnliche Themen

  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

    Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

    Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

    Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

    Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

    Heiraten in Dänemark oder Deutschland?: Hallo, meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

    Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

    Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

    Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

    Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

    Heiraten in Dänemark oder Deutschland?: Hallo, meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in...
  • Oben