Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

Diskutiere Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo aus dem sonnigen Hannover, hatte mich im September 2003 zu meinem Problem bereits geoutet. Jetzt also noch mal aktuell: Situation...
J

JürgenHa

Gast
Hallo aus dem sonnigen Hannover,

hatte mich im September 2003 zu meinem Problem bereits geoutet.

Jetzt also noch mal aktuell:

Situation:

Freundin (Thai) in Thailand mit Engländer verheiratet (Eheschliessung in Bangkok) und jetzt rechtskräftig in Thailand geschieden, muß wohl noch in Bangkok registirert werden, macht sie in der nächsten Woche. [Ein Visum für England oder dergleichen hat sie nicht].

Ich mit ´ner Thai verheiratet, Scheidung läuft derzeit, sollte in ca. 6 - 8 Wochen über die Bühne sein.

Freundin war bereits 2x mit Schengener Visum zu Besuch in Hannover.

Die Wege zur erneuten Eheschliessung kenne ich, also Kiesow´sche Merkblätter, Seiten der dt. Botschaft Bangkok, Erfahrung mit dem hiesigen AA, Telefonat mit dem hiesigen Standesamt etc. etc., die auf diesen Seiten in Frage kommenden Threads habe ich auch gelesen.

Mich würden mal Erfahrungen (aus neuerer Zeit) mit den zuständigen Stellen in Hannover, OLG Celle und Bangkok interessieren, vielleicht finde ich so ja den für mich besten Weg. Einladung zum Bier oder so in Hannover incl.

Danke JürgenHa
:wink: :bravo: :wink:

D

DJDS1103

Gast
hi jürgen!!

mein name ist stefan und bin seit über einem jahr mit einer thai verheiratet.
ich hatte mich entschieden in Thailand zu heiraten weil die kosten geben sich die hand. papiere übersetzen und ein urlaub war auch fällig, in Dänemark schenkt dir auch keiner was,den das kostet auch geld.weil eine so genantes ehefähigkeitszeugnis brauchst du so oder so und warum das nützliche mit dem praktischen verbinden und wenn du thailand noch nicht gesehen hast ist es eine reise wert.aber dann auch wenn du schon mal dort warst ist eine wiederkehr das muss ha ha ha.

gruß

stefan

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo Jürgen,
bitte Heirate in Hannover, und denne kannste uns gleich einladen ;-D (auch zum Bier), war lange nicht mehr auf einer Hochzeit.
Olli :super:

J

JürgenHa

Gast
Hallo,

schade, aber etwas mehr an Info´s hatte ich schon erhofft.
JuergenHa

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Sorry Jürgen,
sind noch nicht verheiratet, werden aber in Thailand heiraten da erste Ehe in D stattfand und nicht glücklich endete. Denke der Aufwand ist überall gleich. Vieleicht sieht man(n) sich mal in H.
Gruß Olli :super:

C

Chak

Gast
Ich denke auch, der Aufwand ist gleich ob Deutschland oder Thailand. Dänemark scheint mir so etwas in der Grauzone zus ein, würde ich alleine deshalb von abstand nehmen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Bin dann auch für Hannover ;-)

Michael

P.S. @Olli = Oliver?

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@phimax
Ja Oliver, aus Isernhagen

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tja Jürgen, hilft dir ja leider alles nicht weiter.Auch ich kann dir keine aktuellen Infos geben.Heirat war ´98. Probleme hatte nur der Standesbeamte gemacht, bis wir ihm gezeigt hatten wie´s geht. :lol:
Heirat war in HM. Seinerzeit keinerlei Probs mit dem OLG Celle.
Viel Glück für eure Zukunft.
Eddy

PS: sind ja doch einige Leutchen aus dem Raum Hannover hier.Vielleicht trifft man sich mal

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Jürgen,
sieh mal schon 3 Leute die aus H kommen und alle wären gern dabei :super:
Aber helfen is nich viel :nixweiss:
Gruß Olli ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Jürgen,

ist ja nicht so, das ich keine Infos geben möchte,
als bekennender Single hab´ ich halt keine ;-)

Und das das AA Hannover-Stadt gern Knüppel wirft, wie ich von anderen gehört habe,
hilft dir wohl auch nicht weiter...

Michael

P.S. @Olli. Isernhagen? Dachte, du wärst ein anderer Oliver. Aber vielleicht trift man sich mal; vielleicht auf der Hochzeitsfeier von Jürgen ;-D

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sieh mal hier: Heiraten, aber wie, ein wundervoller Fahrplan zum Vergleichen (ist prinzipiell alles noch gültig).

Vorteile Thailand:
- Inzwischen) sehr effiziente aber auch "entspannte" Behörden, ;-)
- Dt. Botschaft: Ausstellung Konsularbescheinigung = 2 Tage (hier erhält man erst mal eine "ordentliche" Transkribierung des Namens)
- Heirat: Bezirksamt Bang Rak BKK = 20 min
- Namensänderung: Hausregister/neue ID-Card (Amphur in Nakhon Si Thammarat) = 1 Stunde
- Namensänderung: Pass, BKK Passport Division = 1 Tag
- Wundervolle Flitterwochen und eine wirklich nette Ehe-Urkunde
- etc. etc.

Nachteile Thailand:
- Ehefrau kann i.A. nicht gleich mitreisen, Visumsantrag benötigt die Zustimmung der Ausländerbehörde und eine (einfachste) Befragung des dt. Partners, manche Ausländerbehörden sind aber wiederum sehr kooperativ
- möglicherweise besteht man hier auf der Wartezeit von 310 Tagen nach der Scheidung

Vorteil Deutschland:
- nach Heiratsvisum und Hochzeit kann sie bleiben

Nachteil Deutschland:
- wirklich langwieriges Procedere
- evtl. unwürdige Befragungen ("Verhinderung von Scheinehen")

C

CNX

Gast
Hallo,

die Heirat in Dänemark ist meist unbürokratischer.

Wenn man jedoch die Kosten rechnet:

Erstmal braucht sie das Visa für Deutschland,
Reisekosten nach Deutschland,
Vorbereitung der Dokumente (besonders Scheidungsurteile)
Fahrt und Aufenthalt in Dänemark bis zur Eheschließung (meist 3 Tage),
Legalisierung der dänischen Heiratsurkunden,
Registierung der Ehe in Deutschland.

Unter diesen Umständen würde ich - wie andere auch schon gesagt haben - in Thailand heiraten. Ist auch gleichzeitig ein schöner Urlaub.

Gruss
C N X

C

Chak

Gast
AndyLao" schrieb:
(hier erhält man erst mal eine "ordentliche" Transkribierung des Namens)
Aus deiner Verwendung von Anführungszeichen schließe ich eine gewisse Ironie.
Bei mir hat die deutsche Botschaft jedenfalls Bockmist verzapft bei der Transkription in Thai, so dass jeder Thai der den Nachnamen uaf Thai liest ihn falsch betont. :zorn:

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Chak

Sollte das Khun Angkaná gewesen sein? Kann ich mir kaum vorstellen, bei mir hat sie gleich nachgefragt und sofort ins Schwarze getroffen bei der frz. Betonung meines Hugenotten-Namens. Mit dem haben 95% der Deutschen reichlich Probleme. Auch beim Vornamen "Anndräasssssss" gibst es nun für Thais kein entrinnen mehr. Mit "ordentlich" meinte ich, dass damit dann für die Behörden alles stimmt, da Eheurkunde und -eintrag und die neue ID-Card ja komplett in Thai sind.

C

Chak

Gast
Andy, keine Ahnung wer das gemacht hat, ich habe ja nur den Antrag angegeben und zwei Tage später bei irgendeiner deutschen wieder abgeholt, die mir jedenfalls nicht in bleibender Erinnerung geblieben ist.
Ist mir aber auch egal, ich muss mit dem Namen auf der Thai-ID-Card ja nicht leben, und meine zukünftige Ex-Frau hoffentlich auch nicht mehr lange.

blowout

blowout

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
wir haben November 02 in Celle geheiratet ohne irgendwelche Probleme. Top Service, die Standesbeamtin war super, sie hat die Trauung in Englisch abgehalten und auch alle Vorgespräche. Es wurde kein Dolmetscher benötigt. Auch mit dem OLG keine Probleme. Übrigens haben wir ihre Tochter auch gleich zum selben Zeitpunkt mitgenommen und auch alles mit Behörden erledigt. Alles ohne Problem.
Grüsse

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo blowout !
Und bei uns lief vieles wenn nicht gar alles wunderbar ab, weil du uns mit Ratschlägen stets sehr geholfen hattest. :super:
Deshalb nachträglich nochmal herzlichen Dank !
Alles soweit okay bei euch ?

Thema:

Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ?

Heirat in Dänemark, Thailand oder doch in Hannover ? - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark

Heiraten in Dänemark: Hallo an alle . ich möchte meine Verlobte aus Thailand in Dänemark Heiraten . Die Papiere für Deutschland dauern mir zu lange . man liest viel...
  • Heiraten in Dänemark - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark

Heiraten in Dänemark: Hallo an alle . ich möchte meine Verlobte aus Thailand in Dänemark Heiraten . Die Papiere für Deutschland dauern mir zu lange . man liest viel...
  • Oben