www.thailaendisch.de

Heirat In Dänemark....DRINGEND

Diskutiere Heirat In Dänemark....DRINGEND im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, tja, die Formalien sind ja bekannt, ABER ich habe jetzt Aabenraa und Sonderborg angerufen und beide haben keine Termine mehr für...
K

Kheldour

Gast
Hallo Leute,

tja, die Formalien sind ja bekannt, ABER ich habe jetzt Aabenraa und Sonderborg angerufen und beide haben keine Termine mehr für dieses Jahr :ohoh:

Wer hat eine Idee, welche Gemeinde noch Termine haben könnte....

Vielen Dank im Voraus

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kheldour
Ich hätte noch Tønder und Nykøbing F zu bieten. Lies mal hier
Viele Grüße
Jinjok

PS: Das sieht auch irgendwie interessant aus, wenn es klemmt

Letzte Änderung: Jinjok am 04.11.02, 14:09

S

Sensorius

Gast
Hi, ich komme aus Deutschland und beabsichtige meine thailändische Freundin in Dänemark zu heiraten.

Ich habe aber leider noch ein paar Fragen, die mir noch nicht so ganz klar sind.

Ich habe gehört, das man in Dänemark eine Familienstandsbescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) vorlegen muß.
Diese wird wohl dort lieber gesehen, als eine Ledigkeitsbescheinigung... Doch wo bekommt meine Freundin so eine
Aufenthaltsbescheinigung her?
Habe gehört man bekommt sie vom Deutschen Einwohnermeldeamt.
Mir ist nur nicht klar, ob sie diese da wirklich problemlos bekommt, oder ob sie noch zusätliche Unterlagen wie
z.B. eine Ledigkeitsbescheinigung dazu vorlegen muß.

Bekommt meine Freundin beim zuständigen Einwohnermeldeamt in Deutschland auch eine Aufenthaltsbescheinigung
ausgestellt, wenn sie nur mit einem "Schengen" - Besuchsvisa für 90 Tage nach Deutschland eingereist ist?
Oder muß sie diese Famielinenstandsbescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung) in ihrem Heimatland beantragen und
ausstellen lassen?

Braucht sie für die Heirat in Dänemark denn überhaupt eine Ledigkeitsbescheinigung, oder braucht sie diese
überhaupt nicht aus ihrem Heimatland mitzubringen,
oder braucht sie diese Ledigkeitsbescheinigung um sich in Deutschland so eine Aufenthaltsbescheinigung
austellen zu lassen?

Muß diese Ledigkeitsbescheinigung (falls für Dänemark benötigt, oder falls fürs Deutsche Einwohnermeldeamt
benötigt) dann noch legalisiert (beglaubigt) werden?

Müssen überhaupt Urkunden für die Dänischen Behörden legalisiert werden, oder geht das ohne?

Möchte nur auf Nummer Sicher gehen, nicht das wir etwas vergessen und dann alles noch nachbeantragen müssen,
das dauert ja... und gerade dieses Problem mit der Ledigkeitsbescheinigung und der Aufenthaltsbescheinigung ist
mir noch sehr unklar. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)

Freue mich schon auf eine Antwort :round:

K

Kali

Gast
Hier gibt´s auch noch Infos

Ich denke mal, dass es mit der Aufenthaltsbescheinigung kein Problem geben dürfte, einfach am Einwohnermeldeamt nachfragen.

Sollte in dem thail. Pass ein Vermerk der Botschaft sein, dass die Eheschliessung mit Schengenvisum ausdrücklich nicht gestattet ist, könnte es auch in Dänemark Probleme geben. Da scheinen sich die verschiedenen dänischen Standesämter nicht so recht einig zu sein.

Thema:

Heirat In Dänemark....DRINGEND

Heirat In Dänemark....DRINGEND - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

Heiraten in Dänemark oder Deutschland?: Hallo, meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland? - Ähnliche Themen

• Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Heiraten in Dänemark - Vermittler

Heiraten in Dänemark - Vermittler: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Vermittler gemacht und in Dänemark geheiratet? Wenn man googelt, findet man zwar eine Menge...
  • Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?

Heirat in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mit meiner thailändischen Freundin, welche schon 25 Jahre in Deutschland lebbt, heiraten. Ich bin Deutscher, ledig...
  • Heirat in Deutschland oder Dänemark?

Heirat in Deutschland oder Dänemark?: Hallo, meine Freundin und ich wollen nicht weiter getrennt voneinander sein, daher planen wir ein bisschen bzgl. Hochzeit. Sie besucht gerade...
  • Heiraten in Dänemark oder Deutschland?

Heiraten in Dänemark oder Deutschland?: Hallo, meine Liebste soll Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland zu Besuch mit einem Touristenvisum kommen. Wir würden dann gerne in...
  • Oben