Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Diskutiere Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung. im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer...
V

vel2000

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile das Ehefähigkeitszeugnis in DE erhalte und beabsichtige nun dieses, zwecks Ausstellung einer Konsularbescheinigung, schon mal vorab per Mail an die deutsche Botschaft BKK zu schicken.
So weit so klar.
Nachdem ich dann später die "Konsularbescheinigung" erhalten habe, soll diese wohl beim "Thai Außenministerium", Chaeng Wattana Road, "überbeglaubigt" werden.
Ist diese Überbeglaubigung auch vonnöten, wenn man in Bang Rak heiratet, oder nur bei Heirat in anderen Standesämtern.
Da gehen die Meinungen teilweise auseinander.
Wenn nötig, wird die Überbeglaubigung sofort ausgestellt, oder muss man zweimal hin, bzw. ist zuschicken an Thai Adresse möglich?
Thanks im voraus.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.252
Reaktion erhalten
349
Ort
Bangkok
Sie ist es. Und nicht nur sie, sondern auch das Antragsformular vom Aussenministerum wie auch die Quittungen ueber die bezahlten Gebuehren.

Es empfiehlt sich jedoch, keine Beantragung im Aussenministerium in Chaeng Wattana, sondern in dessen U-Bahn Station Klong Toey, die sich nur wenige Kilometer von der Deutschen Botschaft befindet. Soll die Ueberbeglaubigung im Expressverfahren erfolgen, dann muss zwingend vor 9.00 Uhr dort eine Wartenummer gezoegen werden. Dann kann das ueberbeglaubigte Dokument noch am selben Tag ab 14.00 Uhr dort abgeholt werden. Sonst betraegt die Bearbeitungszeit 2 Tage.

Das Antragsformular wird bei der Abholung auch mit ausgehaendigt, so dass eine Einreichung beim Standesamt (inklusive Bang Rak) ermoeglicht wird. Ohne Antragsformular und Quittungen ueber die bezahlten Gebuehren hat die ueberbeglaubigte Konsularbescheinigung alleine keinen Wert.
 
V

vel2000

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
^^ Erst mal thanks für die Antwort.
Könntest du das:
Es empfiehlt sich jedoch, keine Beantragung im Aussenministerium in Chaeng Wattana, sondern in dessen U-Bahn Station Klong Toey, die sich nur wenige Kilometer von der Deutschen Botschaft befindet.
kurz erläutern, sagt mir nämlich nichts...
EDIT: Oder ist das hier vielleicht gemeint?
Ministry of foreign affairs
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.252
Reaktion erhalten
349
Ort
Bangkok
Das hier ist gemeint. Sorry, haette natuerlich heissen muessen Aussenstelle der Aussenministerium in der U-Bahn Station Klong Toei.
 

Anhänge

V

vel2000

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Nochmals danke.
Das hört sich nach einem guten Plan an.. :)
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.252
Reaktion erhalten
349
Ort
Bangkok
Yoh, Planwirtschaft kann unter gewissen Umstaenden sogar von Vorteil sein. Speziell in der heutigen neuen Normalitaet, wo globales voellig planloses Wirtschaften eher Usus ist.
 
Thema:

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung.

Heirat Bang Rak - Überbeglaubigung Konsularbescheinigung. - Ähnliche Themen

  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Heirat Bang Rak 2018

    Heirat Bang Rak 2018: Würde gerne im Februar 2018 in Bang Rak heiraten. Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann wer helfen. Ehefähigkeitszeugnis: Hierzu...
  • Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.

    Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.: Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016. So unsere Papiere sind zusammen, alles vorbereitet jetzt steht die Unterschrift in...
  • Heiraten in Bang Rak, ohne Überbeglaubigung?

    Heiraten in Bang Rak, ohne Überbeglaubigung?: Meine Frage an das Standesamt 1 Berlin,ist eine Ehe geschlossen im Amphö Bang Rak Rechtskräftig,die Brautleute der Empfehlung der Botschaft...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Nach längerer Vorlaufzeit ist es jetzt auch bei uns soweit. Wir wollen, nachdem die Unterlagen für den deutschen Amtsschimmel (ich hör ihn schon...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak - Ähnliche Themen

  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Heirat Bang Rak 2018

    Heirat Bang Rak 2018: Würde gerne im Februar 2018 in Bang Rak heiraten. Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann wer helfen. Ehefähigkeitszeugnis: Hierzu...
  • Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.

    Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.: Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016. So unsere Papiere sind zusammen, alles vorbereitet jetzt steht die Unterschrift in...
  • Heiraten in Bang Rak, ohne Überbeglaubigung?

    Heiraten in Bang Rak, ohne Überbeglaubigung?: Meine Frage an das Standesamt 1 Berlin,ist eine Ehe geschlossen im Amphö Bang Rak Rechtskräftig,die Brautleute der Empfehlung der Botschaft...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

    Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Nach längerer Vorlaufzeit ist es jetzt auch bei uns soweit. Wir wollen, nachdem die Unterlagen für den deutschen Amtsschimmel (ich hör ihn schon...
  • Oben