Heimweh... nach LOS

Diskutiere Heimweh... nach LOS im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, nach zwei Monaten in Dtl. hat meine Zukünftige recht starkes Heimweh. Nachdem wir noch nicht wissen, wann wir wieder nach Thailand fahren...
H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

nach zwei Monaten in Dtl. hat meine Zukünftige recht starkes Heimweh.
Nachdem wir noch nicht wissen, wann wir wieder nach Thailand fahren können, hat sie leider auch kein Datum auf das sie sich freuen könnte.

Daher stellt sich mir die Frage - wie geht Ihr damit um?
Gruß Houndini

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
jau ist ein problem am anfang, dabei ist weniger ein konkretes datum wichtig, vielmehr deine zugesicherte
bereitschaft für einen flug nach thailand. neben dem thailändischen essen wäre es förderlich wenn
sie thailändische freundinnen für den sprach-gedankenaustausch findet/hat.

gruss :wink:

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
@houndini,

meine Frau hat genau das gleiche Problem. Selbst jetzt, wo sie schon mehr als 2 jahre in Deutschland lebt, tritt Heimweh immer wieder auf, besonders nach der Rückkehr aus den LOS-Urlauben.

Was @tira schreibt
tira" schrieb:
jau ist ein problem am anfang, dabei ist weniger ein konkretes datum wichtig, vielmehr deine zugesicherte
bereitschaft für einen flug nach thailand. neben dem thailändischen essen wäre es förderlich wenn
sie thailändische freundinnen für den sprach-gedankenaustausch findet/hat.
ist meines Erachtens das Einzige, was z. Zt. deinem Mädel etwas helfen kann.

Oder du machst es so wie ich, lege dir möglichst schnell Kinder zu, dass lenkt deine Frau deutlich ab :super: :lol: .

Gruß von Niko

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Pee Niko
Das mit den Kindern ist ne gute Idee, nur etwas Kostspielig :super: :-) ;-D

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Houdini: warst Du der der die Thailäöndischen Serien von mir haben wollte?
Vieleicht hilft das ja etwas das Heimweh zu besänftigen.
Ich hätte hier auch noch so ziemlich alle Shin Chan Folgen auf thai.

PengoX

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"Papa, warum bin ich eigentlich auf der Welt?"

"Ach weist du, Mama hatte Heimweh und ich dachte sie braucht ne Beschäftigung. So bist dann du entstanden, um sie ein wenig abzulenken."

...zu geil. ;-D

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@PengoX:

Jo, thats me. Hatte Dir diesbezüglich ne Private Mail geschickt, so Anfang Februar. Habe dann aber nicht mehr dran gedacht, vielleicht klappt es jetzt ja.

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@Azrael:
:super: :bravo:

J

jerry

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es ist alles eine Sache der Beschäftigung. Je mehr sie mit Dingen beschäftigt ist, je mehr Abwechslung sie hat, desto weniger hat sie Zeit an die Heimat zu denken.

Nachdem meine Kleine die ersten Wochen da war dachte ich auch, daß sie mir regelrecht ´eingeht´. Kaum was zu tun, kaum Kontakt mir der Umwelt, den ganzen Tag zu Hause...da hatte sie natürlich genügend Zeit über Gott und die Welt nachzudenken. Natürlich dauernd mit zu Hause telefonierend konnte sie sich schön in ihr Heimweh reinsteigern.

Nachdem dann die Schule losging hatte sie gar keine Zeit mehr über Heimweh nachzudenken. Morgens Schule, nachmittags lernen, dann gemeinsam etwas machen. Natürlich wurde mit dem Beginn der Schule auch der Kontakt nach außen größer (auch weil sie bis dahin ihre Farang-Ängste abgebaut hatte). Sie vermißt Thailand zwar nach wie vor, aber von dem ´großen Heimweh´ wie zu Anfang hab ich schon lange nichts mehr gehört.

Ihr Thai-Filme oder Thai-TV als Beschäftigung zu geben gefällt ihr mit Sicherheit. Hat aber den riesengroßen Nachteil, daß sie damit das Deutsch lernen total in den Hintergrund drängt und sich somit in die Isolation bringt. Deshalb meiner Meinung nach keine gute Idee.

Ich würde Dir vorschlagen, beschäftige sie mit Deutsch lernen. Entweder richtige Schule (was am sinnvollsten ist) oder halt Selbstlernbücher. Sie soll deutsches TV schauen, damit sie sich an den Klang der Sprache gewöhnt; ganz unbewußt lernt sie dabei auch etwas unsere Sprache.

Thaifood hilft mit Sicherheit auch etwas heimatliches Flair zu schaffen. Meine hat mir mal gesagt, daß ihre größte Angst war sie würde kein thailändisches Essen mehr hier kriegen. Da ich Thai auch sehr gerne esse, habe ich meine Essgewohnheiten total umgestellt; worüber sie natürlich ganz happy ist.

Etwas Thai-Flair in der Wohnung zu schaffen wird auch ganz dienlich sein. Seit Buddha (oder besser eine Statue) bei uns wohnt, der König von der Wand strahlt und ein paar Thai-Zeitungen in der Wohnung rumfliegen fühlt sie sich auch schon heimischer.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Beschäftigung, Beschäftigung und die Wohnung etwas umgestalten.

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
houndini" schrieb:
@Pee Niko
Das mit den Kindern ist ne gute Idee, nur etwas Kostspielig :super: :-) ;-D
Ach watt,

schau dir deine zukünftigen Telefonrechnungen an, die trotz Einsatz von pre-Call dem Bruttosozialprodukt eines mittleren südamerikanischen Bananen-Staates entsprechen werden :bravo: .
Für solche Summen kannst du ganze Kindergärten ernähren :lol: .

Allerdings ist das keine entweder/oder-Option :zorn: .

Jetzt habe ich den gesunden Appetit meiner Zwillinge am Balg und bekomme noch die persönliche Dankschreibungen der telekom an ihren "Hauptumsatzuträger" :heul: .

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte...

... ich hätt´s genauso gemacht ;-) .

Gruß von Niko

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Houdini:
erzähl mal - was hat deine Frau für Interssen, was hat sie vorher gemacht, was macht sie gerne?

PengoX

Adi

Adi

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Meine Kleine ist jetzt zwei Monate in der Schweiz und hatte mit ein paar kleinen Ausnahmen kein Heimweh.

Das wichtigste ist, die Beschäftigung - meine Kleine hat in dieser Zeit das Internet :computer: entdeckt...

Vor zwei Monaten in Thailand wusste meine Kleine nicht mal wie man eine Maus bedient - heute muss ich manchmal betteln, dass ich auch noch kurz in´s Nittaya darf ;-)
Es freut mich jedes mal, wenn mir meine Kleine mit glänzenden augen erzählt, was sie wieder neues gelernt hat.

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus :wink:

Heimweh - ein recht einfaches Wort für eine so komplizierte Gefühlsregung .
Habe ich gerade meine Maus gefragt was sie denn unter Heimweh versteht und wie sich das äußert und da war ich überrascht welche Antwort da kam :
Heimweh habe ich gar nicht , vielleicht eine gewisse Sehnsucht zur Familie aber so richtig nach Hause ? Nein, da gibt es diese Sachen wie ich sie hier täglich benutze zum Teil gar nicht und ich bin eigentlich hier sehr zufrieden und somit kommt da gar kein " Heimweh " auf .
Anfangs hatte sie Probleme mit der neuen Umgebung und natürlich hatte sie Angst vor der Zukunft da sie nicht wissen konnte ( wer kann das schon ? ) was da so Alles auf sie zukommt , doch mit der Zeit war Entspannung angesagt da sie sich auf mich verlassen kann .
Fazit :
Gib Deiner Frau das Gefühl des " Geliebt- und vor Allem des Gebrauchtwerdens " und setze Vertrauen in sie .

Bei uns hat das bisher geklappt und wir sind derzeit auch sehr zuversichtlich was die Zukunft angeht .

ts :baby:

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
zipfel" schrieb:
Fazit :
Gib Deiner Frau das Gefühl des " Geliebt- und vor Allem des Gebrauchtwerdens " und setze Vertrauen in sie .
quote]

@Zipfel: Das hast Du schön gesagt - Danke gutes Fazit.
Das Gefühl des Geliebt werdens versuche ich jeden Tag zu vermitteln.
Das mit dem Gebraucht werden fällt mir etwas schwerer, da ich eine längere Zeit allein war und da niemanden gebraucht habe - na ja ausser zum Kuscheln vielleicht ;-)

Aber ich gelobe mein Bestes zu geben :-) :super:

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
PengoX" schrieb:
@Houdini:
erzähl mal - was hat deine Frau für Interssen, was hat sie vorher gemacht, was macht sie gerne?

PengoX
@Pengox:

Als sie noch "jünger" war war sie gerne in der Kason Road unterwegs und hat ein auf Party gemacht. Einkaufen, Kino oder mit Freundinen quatschen - also so das was Mädels gerne machen. Die Zeiten sind aber vorbei. Davon abgesehen hat sie die letzten 10 Jahre im Hotel gearbeitet. Da bleibt nicht viel Zeit für was anders. Am Wochenende ging es dann zu Muttern für nen Tag.

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...ich kann das heimweh sehr gut verstehen, denn mich plagt auch oft die sehnsucht nach thailand... :heul:

das mit der beschäftigung halte ich aus eigener erfahrung für sehr hilfreich...wenn ich viel um die ohren habe, komme ich nicht so ins grübeln und dann vergesse ich das LOS auch mal für ein paar [s:a8efa6adea]stunden[/s:a8efa6adea] minuten ;-)

grüsse von...

rübe

:wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.987
Ich bin im Moment noch frei von Heimweh nach Thailand. Der letzte Turn von November 04 bis Maerz 05 war fast ne Ueberdosis. Aber spaetestens in 2 Monaten gehts wieder los mit dem Heimweh.

Thaifun

Thaifun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fahre mit ihr so oft es geht irgendwohin, auch wenn es nur für ein oder zwei Stunden ist. Ich glaube, daß Meißte was den thailändischen Frauen fehlt, ist die Freiheit, gehen zu können wann und wohin sie wollen. Das richtige Essen und ein paar Freundinnen können auch nicht schaden. :super:

T

Tana

Gast
Hi, was passiert ist ist passiert. Aber für nachfolgenden Generationen kann ich nur empfehlen: Holt euch ein TG aus einer deutschen Bar, ist doch egal ob hier oder drüben. Die hiesigen kennen die Langeweile zur genüge und sprechen auch meistens schon ziemlich gut deutsch. Die Umwelt umher der Bar haben die kaum gesehen, es gibt also viel zu entdecken. Und sexuell komme ich mit denen am besten zurecht. Der Anfang ist auch kaum teurer als ein Flug nach Thailand.

Gruß

Gerd

Thema:

Heimweh... nach LOS

Heimweh... nach LOS - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?

Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?: Hallo an alle. Ich hoffe, es können mir hier ein paar Leute Tipps aus Ihrer Erfahrung heraus geben, da ich mir zur Zeit große Sorgen um meine...
  • Heimweh

Heimweh: Abendstimmung. Die Sonne verschwindet ueber den Wipfeln des nahegelegenen Waldes. Die letzten Strahlen spiegeln sich im Wasser des Teiches. Eine...
  • Heimweh - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?

Was geht mit der Weiblichkeit vor Ort in LOS?: Bin jetzt jetzt fast zwei Jahre hier, mit 66 Jahren ein alter Sack und mir die Hörner weitgehend abgestoßen, gibt aber noch Anzeichen von Damen...
  • Waschmittel Pods loesen sich auf!

Waschmittel Pods loesen sich auf!: Ich bringe, wenn ich aus Deutschland zurück komme, ja immer alles moegliche an Haushalts- und Hygieneprodukten mit, von Zahnpasta und After Shave...
  • Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?

Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?: Hallo an alle. Ich hoffe, es können mir hier ein paar Leute Tipps aus Ihrer Erfahrung heraus geben, da ich mir zur Zeit große Sorgen um meine...
  • Heimweh

Heimweh: Abendstimmung. Die Sonne verschwindet ueber den Wipfeln des nahegelegenen Waldes. Die letzten Strahlen spiegeln sich im Wasser des Teiches. Eine...
  • Oben