Hausmädchen gesucht in Bangkok

Diskutiere Hausmädchen gesucht in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann mir jemand helfen? Ich wohne ja jetzt in Bkk und meine Freundin will wieder Arbeiten gehen da wir ein kleines Kind haben brauchen wir ein...
B

brecht

Gast
Kann mir jemand helfen?

Ich wohne ja jetzt in Bkk und meine Freundin will wieder Arbeiten gehen da wir ein kleines Kind haben brauchen wir ein Hausmaedchen aber gar nicht so einfach. Hat jemand eine Ahnung wo man da schauen kann? Gibt es da spezielle Agenturen aber die sind wahrscheinlich wieder sehr teuer oder? Kennt sich da jemand aus?
gedacht das muss ja eigentlich reichen.

Bin fuer jden Tip sehr Dankbar..

Benny
 
W

waanjai

Gast
Die gleiche Frage erbrachte in der Vergangenheit zwar keine Namen von Agenturen wohl aber Informationen über die Kosten. Schau einmal hier.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hier müsstest du eigentlich fündig werden.

Bezgl. der Wohnorte/Einsatzorte scheinen die meisten flexibel zu sein (habe einige Beschreibungen durchgelesen).

Gruß
Conny
 
B

brecht

Gast
Danke fuer den Tipp.

Hast du mal gesehen was die in der Woche wollen minimun 100 Dollar aber eher so 200 Dollar das sind dann 800 Dollar im Monat da kann ich ja meine Strasse ernaehren von dem Geld.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Ich vermute mal, dass die Range durch eine Pull-Down Box kommt, wenn die Mädels ihre Daten erfassen.

Wollen und kriegen sind ja bekanntlich "zwei Paar Schuhe" ;-D

Vielleicht solltest du einfach mal Kontakt aufnehmen, wenn dich jemand interessiert.

Gruß
Conny
 
M

Marco

Gast
brecht" schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Sorry Benny :schuettel:

Aber ich frage mich gerade, wie du es schaffst, in einer Metropole wie Bangkok zu leben :???: ? Wer hat dir geholfen, das Flugticket zu kaufen :keineahnung: ? Wer hat dir geholfen eine Wohnung zu suchen :nixweiss: ?

Ein Kindermädchen zu finden wird doch wohl nicht so schwierig sein. Wenn du mir den Flug nach Bangkok vergütest, dann komme ich runter und besorge dir jemanden ;-D .

:byebye: Marco
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.947
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Benny,

in meiner Ecke von Bangkok kümmern sich in so einem Fall immer die Nachbarn mit um den Nachwuchs. Dabei gibts eigentlich immer nur ein Problem: Zuwenig Kinder für zuviele Hilfswillige!

Wenn Du bis Ende November das Problem noch nicht gelöst hast, dann schick mir ne PN.

Gruss Dieter
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Bei uns in der Familie (auch BKK) kamen alle Kindermädchen, Haushaltshilfen usw. über mündliche Empfehlungen und Vermittlung durch Arbeitskollegen ins Haus.

Mittlerweile lebt aber auch das Kind des Kindermädchens (das eine Schwester der ehemaligen Haushälterin ist) mit im Haus. :lol: So verwurschedelt sich eben alles. ;-)
 
B

brecht

Gast
Hallo khontingtong

Ich habe es selber geschafft den Flug zu Buchen und sogar eine Arbeit zu finden aber weis nicht wie du dir das vorstellst es ist wirklich nicht einfach weil die auch nicht auf der Strasse rumlaufen und meine Freundin auch nicht aus Bkk kommt also kennen wir niemand.
Also ganz so einfach ist es nicht den Flug kann ich dir nicht zahlen aber falls du mal da bist komm vorbei und zeige mir wie einfach das ist.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hausmaedchen - taeglich - wieviel Stunden - welche Aufgaben - Waschen, Kochen oder nur auf das Kind aufpassen?? Wieviel Stunden pro Tag/pro Woche - auch Sa/So etc.

Davon haengt der Preis ab.

Ich haette da zwei fuer Dich, aber erzaehl mal ein bisschen genauer was Du eigentlich willst.
 
B

brecht

Gast
Ja hauptsache auf kind aufpassen.
Kochen und Waschen nicht unbedingt.
Von Montag bis Samstag ist Ok. Taeglich von 9.00 bis 7.00 ist in Ordnung.
Wohnen tu ich in der Sukhumvit 93 naehe On Nut BTS Station
Danke dir.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Was willst Du denn bezahlen??
Was heisst nicht unbedingt - ja oder nein - denn dass wird die erste Frage sein und nicht unbedingt versteht hier keiner ;-)
Gerne kein Problem, mail mir doch mal Deine Telefonnummer ich geb diese dann an die betreffenden Personen weiter.
 
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
717
Reaktion erhalten
1
Ort
Glashütten im Taunus
Ein Hausmädchen/Haushaltshilfe aus dem Isaan kostet Dich im Monat 3000-3500 Baht bei freier Kost und Logis. Natürlich Fulltimejob.
Durch Hörensagen/Weitersagen, Empfehlungen von Nachbarn bzw. Verwandtschaft wird sich da bestimmt jemand finden.

Gruß,
Wittayu
 
C

Chak2

Gast
brecht" schrieb:
aber weis nicht wie du dir das vorstellst es ist wirklich nicht einfach weil die auch nicht auf der Strasse rumlaufen und meine Freundin auch nicht aus Bkk kommt also kennen wir niemand.
Eigentlich wäre ich der gewesen, der den Kommentar abgegeben hätte, aber KTT ist mir zuvor gekommen. ;-D
Im Ernst, wenn sich deine Freundin beim Somtam- oder Sonstwasessen an der Straße mal erwähnt, dass ihr so etwas sucht, dann wird sich doch schnell jemand finden.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Nein Chak - eine Maid ist eine Vertrauensperson. Was meinst Du was die alles mitkriegen kann oder auch mitnehmen ;-D
Das ist der Som Tam Stand nicht unbedingt die erste Anlaufstelle und die Strasse - woran Du wieder denkst. :ohoh: :P
 
M

Marco

Gast
Chak2" schrieb:
Eigentlich wäre ich der gewesen, der den Kommentar abgegeben hätte, aber KTT ist mir zuvor gekommen. ;-D .....
Chak, da gibt es nichts zu grinsen, ich kann auch jetzt das Problem nicht ernst nehmen. Selbst nach dem Einwand von Serge nicht.
 
B

brecht

Gast
Lieber khontingtong

Wo sind deine Tipps?
Nur zu sagen null Problemo und dann nichts mehr bringt null komme null.

Also ich warte auf deine Super Tipps.
 
J

Johann43

Gast
@marco,

Ein Kindermädchen zu finden wird doch wohl nicht so schwierig sein
Das sehe ich etwas anders als Du ....... ich kann jetzt nur von meinen Erlebnissen hier berichten im Isaan ...... ich kenne zwei thailändische Familien aus der Oberschicht hier, sehr gut und sie beklagen sich nun ständig darüber das sie hier im Grossraum (150 km) kein Kindermädchen für ihre Kinder bekommen, obwohl der Anfangslohn bei 4.500 Baht, bei freier Kost und freiem Zimmer, liegt .... sie suchen schon seit 2 Jahren ........ das gleiche Problem habe ich, wenn ich Servierkräfte suche ..... es ist einfach nichts zu finden. Stelle es Dir also nicht so einfach vor.

Eine gute Kraft bekommst Du sicher auch nicht zu den hier genannten Löhnen ........ heute nichtmehr.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Auch Otto hat da so seine Erfahrungen. Aber seine Ansprüche sind da vielleicht etwas besonderes. Mir selbst ist es aber im Vergleich zu den Philippinen schon aufgefallen, dass Hauspersonal weniger verbreitet scheint. Drüben haben selbst Familien aus der Mittelschicht Housemaids. Vielleicht sind die Thais aber auch nur zu stolz dafür.
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.503
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Nein Matthi es liegt auch am Geld. Die Farang und gerade die Japaner haben die Preise etwas nach oben getrieben.
Wie Johann schon sagte es ist wirklich nicht ganz so einfach.
Und eine Maid ist manchmal sehr intim. Das wollen manche Leute auch nicht.
 
Thema:

Hausmädchen gesucht in Bangkok

Hausmädchen gesucht in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo? - Ähnliche Themen

  • Pflanzlochbohrer gesucht

    Pflanzlochbohrer gesucht: Hat einer eine Idee, wo man einen Pflanzlochbohrer kriegen kann (z.B. mieten). Ich muss ein paar Hundert Pflanzlöcher machen, ca. 40 x 40 cm und...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

    Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Nachfolge für obizgo.tv gesucht

    Nachfolge für obizgo.tv gesucht: Die Unerreichbarkeit von obizgo.tv , die ja nun schon längere Zeit andauert, heißt wohl, dass der Anbieter das Handtuch geworfen hat. Gibt es...
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

    Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Oben