Hauskauf in Chiang Mai

Diskutiere Hauskauf in Chiang Mai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte dieses Jahr ein Haus in Chiang Mai kaufen, möglichst ohne Makler oder ImmoHaie. Per Internet gibts nur Mondpreise. Was sind...
rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich möchte dieses Jahr ein Haus in Chiang Mai kaufen, möglichst ohne Makler oder ImmoHaie.
Per Internet gibts nur Mondpreise. Was sind realistische Preise für 100-200 qm, am liebsten mit Schwimmbad.
LG Noemi

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Kommst Du her, mietest Dir ein Mopped und faehrst die Moo Baans ab. Da sind in jedem Einzelnen mindestend 3...4 Huetten zu verkaufen, meist viel mehr. Such Dir vorher eine gute Lage aus, wo Du wohnen willst. Moo Baans gibt es wie Sand am Meer ueberall,.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.736
Jetzt fehlt nur noch die Antwort das er entweder nicht weiß was ein Moo Ban ist, oder er sucht was mit mindestens 1000qm und altem Baumbestand.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
willst Du in dem Haus gleich wohnen, oder willst Du erstmal mit renovieren anfangen ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
willst Du in dem Haus gleich wohnen, oder willst Du erstmal mit renovieren anfangen ?
Guter Punkt. Da er die Stadt und Umgebung nicht kennt, also auch nicht weiss, wo/wie/ob er evtl. wohnen moechte, macht es Sinn, erstmal fuer ein paar Monate zu mieten und die Lage zu eruieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.901
was die meisten Leute, die von D A CH kommen, und nicht auf den Sender kriegen,

die potentielle Lärmlast der Nachbarschaft,

das fehlende EURO-Nachbarschaftsrecht, stattdessen Thai Regeln.
(Thai-Nachbar sagt, DU wirst Deinen Baum jetzt zurück schneiden)

(Thai-Nachbar lässt seinen Pittbull öfters durch die Hecke springen)

usw

manche Ausländer suchen deshalb ein grosses Grundstück, um das Gekreische der psychopatischen Ehefrau des Nachbarn nicht dauernd hören zu müssen,
andere ärgern sich, dass das Kind dauernd weint und schreit und vermutlich gequält wird,

also viel Fläche, viel Lärmschutzhecken,

aber dann ist nix mehr mit mooban, oder einem village, wo alle Häuser gleich sind,
und eng aneinandergeklatscht im 10 Meter Abstand stehen,
sondern nur noch draussen, in der freien Wildbahn.

Nur die Entscheidung muss erstmal fallen,
A oder B

Das zweite, sie schätzen ihre finanziellen Rücklagen falsch ein,
bücksieren sich in eine Situation, wo sie am Ende für Handwerkerarbeiten mehr zahlen, als in Deutschland, und bluten aus.

Die dritte, sie brauchen eine ärztliche Betreuung, wo sie alle 4 Monate mal hingehen, und hoffen, dass der Arzt ihre Patientenakte führt,
und die Entwicklung der Blutwerte im Chart der letzten Untersuchungen sehen kann.
Der erste besuch in einem grösseren "Internationallen Krankenhaus" fällt gemischt aus, - sie finden zum Arzt keinen Draht, nur unverbindliche Freundlichkeit, kurzes Zeitfenster, man wird abgefertigt. Hier wäre eine gewisse Sorgfalt besser, um die Wartungsverpflichtung seines Körpers in gute Hände zu geben (mit mobilitätsgarantie).

rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also ich kenne Chiang Mai gut, war 8 mal da, zuletzt mehrmals 2 Monate und einmal 3 Monate. Viel mehr als 3300000 THB kann ich nicht ausgeben und wir werden zu zweit wohnen. Mein erstes Haus kostete 7000 Euro, das zweite 20 000 Euro, nahe Pak Chong.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
739
Sind ja gut 100.000 Euro für Thailand ein ganz schön hoher Betrag,aber Gegenleistung natürlich viel mehr als D.
Wenn du Farang bis gehört dir aber nichts!!!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
. Viel mehr als 3300000 THB kann ich nicht ausgeben und wir werden zu zweit wohnen.
Findest Du. Schau Dir die bisschen aelteren Anlagen an, die noch gut in Schuss sind und Security und einen vollen Pool haben (eigener Pool ist nur Stress). Gutes Langzeit-Management hat z.B. Koolpunt Ville, da gibt es glaube 17 Moo Baans in allen Preislagen..

Neue Moo Baans sind zu klein, zu schrottig, zu eng, zu teuer und Du weisst nicht, wie lange sowas tatsaechlich betrieben wird oder mittelfristig aufgegeben.

rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sind ja gut 100.000 Euro für Thailand ein ganz schön hoher Betrag,aber Gegenleistung natürlich viel mehr als D.
Wenn du Farang bis gehört dir aber nichts!!!
Chiang Mai scheint teure Häuser zu haben. Aber meiner Thai Frau gehört dann das Grundstück.

rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Koolpunt Ville ist ein guter Tip. Ist das eine Betreiber/Inhaberfirma?

Weitere Namen wie diese wären sicher nützlich. Wir sind nicht gerade reich, aber Chiang Mai ist sensationell.( Kunst, Kultur, Stimmung, Essen ,Thais)
Notfalls ( alls zu teure Häuser) kommt auch HKT oder Mae Hong Song in Frage.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
109
Chiang Mai scheint teure Häuser zu haben. Aber meiner Thai Frau gehört dann das Grundstück.
wieso schaust Du nicht auf den gängigen thailändischen maklerfreien Immobilienportalen?

Darin findet man massenweise Angebote für Häuser in und um Chiang Mai herum

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
Koolpunt Ville ist ein guter Tip. Ist das eine Betreiber/Inhaberfirma?
Hast Du falsch zitiert.

Koolpunt ist ein Developer, die hinterher die Anlagen auch managen. Viele Developer verkaufen die Huetten und verabschieden sich dann, was wiederum zur Folge hat, dass die Moo Baans bald verkommen.

Ist nur ein Beispiel, gibt da etliche mehr, wie gesagt gibt es hier Moo Baans wie Sand am Meer.

Drum musst Du die Anlagen abfahren und checken. Ist Security da, ist Wasser im Pool, sind die Hecken geschnitten, ist das Clubhouse offen, gibt es ein Restaurant, ein Gym, usw. usf.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.248
wieso schaust Du nicht auf den gängigen thailändischen maklerfreien Immobilienportalen?

Darin findet man massenweise Angebote für Häuser in und um Chiang Mai herum
Richtig, Makler sind einfach nur Abzocker und voellig ueberfluessig. Die meisten Haeuser sind aber nicht gelistet, weder bei Maklern noch online. Wie gesagt muss man selbst suchen, wenn man ein gutes Angebot finden will. Haengen ueberall grosse Schilder mit Telefonnummern. Einfach anrufen.

Thema:

Hauskauf in Chiang Mai

Hauskauf in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment?

Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment?: Hallo Forum, gerade ich komme mal wieder von einer meiner Reisen nach Chiang Mai zurueck. Es ist ja schon nahezu penetrant, wie ueberall die...
  • Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment? - Ähnliche Themen

• Test : Hauskauf in Chiang Mai.

Test : Hauskauf in Chiang Mai.: Welches Forum ist hier das Richtige dafür?
  • Hauskauf Farang

Hauskauf Farang: Hallo Leute, ich weiss, ich kann kein Eigentum erwerben. Möchte 2021 aber umziehen und im Raum Pattaya ( Jomtien,Bangsaray etc-.) mit meiner...
  • Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment?

Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment?: Hallo Forum, gerade ich komme mal wieder von einer meiner Reisen nach Chiang Mai zurueck. Es ist ja schon nahezu penetrant, wie ueberall die...
  • Oben