Hauskauf Farang

Diskutiere Hauskauf Farang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Disi hat stets sehr eigenwillige Interpretationen der Dinge die er im www aufschnappt 8-) .
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.987
Disi hat stets sehr eigenwillige Interpretationen der Dinge die er im www aufschnappt 8-) .

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
S' ist ein wackeres Wort, dass da der Sokrates ausspricht
Aber wenn's soweit ist..hmm..Schierling wächst nicht in Thailand..8-)
Bin seit 35 Jahren Mitglied der DgHs und habe von dort Adressen von Exit in der Schweiz erhalten, an die ich mich wenden kann. Bei entsprechendem, nachweisbarem Gesundheitszustand kein Problem.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
538
damit Leute wie ich diese Company gleich mit dem Haus sehr preiswert kaufen können... derzeit läuft bei einem Projekt die "Due Dilligence" durch einen Anwalt.
heute kam das Ergebnis der "Due Dilligence" - leider negativ. Anwältin rät vom Erwerb der Firma ab. Jetzt wird geprüft, ob ich eine eigene Firma gründe... nur für den Hausbesitz, ohne weitere Aktivität.

H

Hartwig

Senior Member
Reaktion erhalten
14
heute kam das Ergebnis der "Due Dilligence" - leider negativ. Anwältin rät vom Erwerb der Firma ab. Jetzt wird geprüft, ob ich eine eigene Firma gründe... nur für den Hausbesitz, ohne weitere Aktivität.
Rate ab. Die Expertise eines Tankwarts ist nicht in jedem komplizierten Fall maßgebend.

DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
339
Ich würde mir das nicht antun, und zwar aus mehreren Gründen:

• Es ist ein fremdes Land, dessen Gesetze Dir weitgehend unbekannt sind.
  • Die Durchsetzung von Recht ist schon alleine wegen er Sprachbarriere erheblich komplizierter.
  • Du weiß nie, wie sich die Umstände ändern. Deine Frau kann jemanden anderen kennenlernen, oder auch Du. Wer weiß schon heute, was in 7 Jahren ist?
  • Wenn es Probleme gibt (bspw. laute Nachbarn usw.) kannst Du dieses rechtlich wohl nicht lösen.
  • Wenn Dir Dir Gegend nicht gefällt und Du umziehen möchtest, musst Du ohne tiege Kenntnis der Rechtslage das Objekt vermieten oder leer stehen lassen.

Aus meiner Sicht spricht nur ein Grund dafür:

• Das Objekt ist sehr billig bzw. Du bist finanziell so aufgestellt, dass Dir ein Totalverlist egal ist.

Alternative:
Vielleicht wäre es ein Weg, eine lukrative Immobilie in Deutschland zu kaufen.
Mit dem Ertrag kannst Du dann die Miete in Thailand bezahlen.

Vorteile:

• Erhebliche bessere Rechtssicherheit.
  • Bekannter Markt.
  • Vollkommene Flexiblität in Thailand.

Die meisten Menschen, die sich Immobilien kaufen, denken nicht richtig mach.
Mit einer intelligenten Strategie hast Du einen konkreten Nutzen und viele Vorteile.

Denke es einfach mal durch, so als Idee.

Liebe Grüße

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Alternative:
Vielleicht wäre es ein Weg, eine lukrative Immobilie in Deutschland zu kaufen.
Mit dem Ertrag kannst Du dann die Miete in Thailand bezahlen.
warum ist Miete in Thailand keine Alternative ?

Weil es jetzt nicht um Rechtssicherheit, sondern um allgemeine Sicherheit geht,

um nicht am Stromschlag in der Dusche, am Kühlschrank oder beim Kontakt mit der Wasserpumpe zu sterben,
muss das komplette Objekt erstmal im europäischem Sinn "verkehrssicher" gemacht werden,
wenn also ein Besuch aus Deutschland bei Dir, durch Stromschlag stirbt,
dass der deutsche Staatsanwalt Dir nicht die Schuld geben kann,
dass Du durch schuldhaftes Unterlassen den STromschlagtod Deines deutschen Besuches billigend in Kauf genommen hast.

Da aber kein vernünftiger Mensch eine 10.000 Euro Einbauküche in ein Mietobjekt in Thailand einbauen lässt,
(ich weiss, die meisten Member hier haben teurere Einbauküchen)
und man die Sanierung der Elektrik auch nicht für einen fremden Eigentümer macht,
und für ihn alle Unzulänglichkeiten wegsaniert,

kommt nur ein Kaufobjekt in Frage.

DieterK müsste also erstmal abklären,
mit welcher Art von Interessenten er es zutun hat - dem sogenennten "Digital Nomad-Typ",
der mit begrenztem Hausrat lebt,
oder dem Container-Deutschen, mit grosser Ausstattung und grossem Freundeskreis.

B

bernd2011

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Ich würde mir das auch nicht antun. Kauf dir doch eine Wohnung....das kann man als Farang auch besitzen.:)

Gruß
Bernd

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Ich besitze seit Jahrzehnten Land, auch Beach Land, und Immobilien und verkaufte welches. Null Problem damit.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Aber dem Bennito seine Kunden hinterher schon...8-)..uund was für welche..pffff..er besitzt Land in Thailand..:bounce:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
in den 90ern über eine Firma und dann zusammen mit der Frau. Alles wunderschönes Chanot Land. Etliche Fotos im Nitty.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
auch für dich
in den 90ern über eine Firma und dann zusammen mit der Frau. Alles wunderschönes Chanot Land. Etliche Fotos im Nitty.
exklusive im Nitty. Bin sonst in keinem Forum aktiv. Kein Facebook, Instagram, Pattaya Forum, TIP, Chokdee, Kronen Zeitung, Bild, Ausländer raus aus den Schwimmtümpel DACHs Forum ..... Thai Visa ganz selten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
das wird er schon im Griff haben, die wird schon mitspielen,
so oder so.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Ja und? Sie verkauft und das Cash geht dann auf Konten oder wird reinvestiert oder nach AUT transferiert, unser Leben und das der Tochter finanziert, Reisen oder was auch immer.

Ist wohl wieder so eine verbohrte Begriffsache wie Gast in Thailand, Heimat, Rechte, keine etc etc etc

B

bernd2011

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Das ist ja nicht das Thema gewesen ob er seine Frau im Griff hat oder nicht. Er behauptet das er Besitzer von Land ist, und das stimmt so nicht ganz.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Das ist ja nicht das Thema gewesen ob er seine Frau im Griff hat oder nicht. Er behauptet das er Besitzer von Land ist, und das stimmt so nicht ganz.
Besitzer kann auch ein Kreditgeber sein, dem das Land vom Eigentümer verpfändet wurde,

ob Benni nun der bekannte "Russen-Benni" ist,
oder der sanfte "Goa-Benni" ist dabei egal,
er kann Besitzer sein. 8-)

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
515
B

bernd2011

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Juristisch gesehen kann er in LOS kein Land besitzen....selbst nicht als Kreditgeber. Ohne seine Frau macht er diesbezüglich gar nichts.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Ich könnte zB eine Immobilien Firma besitzen und der Geschäftsführer sein, der alle Entscheidungen alleine treffen kann. Ich könnte das, weiss jetzt nicht, 5 Mio Investment Visum haben. Ich könnte die thail. Staatsbürgerschaft haben. Meine Frau könnte gestorben sein und ich somit 1 Jahr lang das Recht die Grundstücke zu verkaufen haben etc etc etc

Keinen Bock mehr auf Steintischplauderer einzugehen.

Thema:

Hauskauf Farang

Hauskauf Farang - Ähnliche Themen

• Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel

Hauskauf: Frage zu Landtitel: Hallo, ein Freund von mir ist auf einer thailändischen Immobilien Seite auf ein für ihn interessantes Haus gestoßen. Die Immobilien Firma schreibt...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel - Ähnliche Themen

• Hauskauf

Hauskauf: Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Kauf eines Hauses sicherstellen möchte, dass ich korrekt in das Chanot eingetragen werden mit 30-jährigem...
  • Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand

Haus kaufen in thailand als Ausländer mit der thaiĺändischen verlobten in thailand: Was brauche ich für papiere dazu
  • Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong)

Hauskauf in Chiang Mai(Hang Dong): Hallo Zusammen,ich möchte ein Haus in Chiang Mai(Hang Dong) kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich einen seriösen Makler finde.Oder eine vernünftige...
  • neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?

neue Grundsteuern für Nicht-Thailändische Hauskäufer/Hausbesitzer?: Hallo und guten Abend. Habe keinen passenden Thread gefunden, in den ich meine Frage hätte einordnen können. Ich will meine Frage zunächst...
  • Hauskauf: Frage zu Landtitel

Hauskauf: Frage zu Landtitel: Hallo, ein Freund von mir ist auf einer thailändischen Immobilien Seite auf ein für ihn interessantes Haus gestoßen. Die Immobilien Firma schreibt...
  • Oben